lieferzeit
kann mir jemand sagen wie lange die lieferzeit für einen touareg r5 zur zeit ist. mein händler spricht von 7-8 monaten, hier lese ich 3 monate.
ich habe noch genau bis juni meinen jetzigen wagen.
gruß
pedl
44 Antworten
Die Lieferschwierigkeiten liegen beim R5 wohl in der Kombination mit der Tiptronic. Meiner wurde in KW07/2004 bestellt und soll in KW45/2004 geliefert werden. (Keine Luftfederung)
Glauben wir's halt mal :-)
Carli
Habe neue Nachrichten von einem WA. Er kann wieder bestellen. Ich denke auch, dass das Problem bei der Tiptronic liegt.
An Carli: Warum hast Du auf Luftfederung verzichtet? Bist Du schon ohne gefahren? Würde mich mal interessieren, da ich konkret überlege, zu bestellen.
Bin vor meinem Kauf (R5) beides ausgiebig probegefahren. Wagen ist auch ohne Luftfederung ok, aber mit der absolute Hit. Komfort und Straßenlage wirst Du so schnell bei anderen Herstellern nicht wiederfinden. Dann schon eher auf die Tiptronic verzichten (ich bin allerdings auch ein Schaltfetischist).
R5 G6 3Monate
Hallo zusammen,
die Händler haben eine Hotline wo Sie nach Autos betteln können, wenn Sie Ihre Quote voll haben. Ihr solltet Sie zwingen dieses auch zu machen. Beim R5 6G zur Zeit (heute) Ende Mai.
Wenn Quote da ist und Sie lügen euch nicht an. Oder der H. bestellt erst Monate später wenn Sie wieder Quote haben.
Gruss canbus
Ähnliche Themen
Meiner wurde KW7 bestellt und da ich Direktkunde ab Werk bin hatte man mir August für den R5TDI Tiptronic in Aussicht gestellt, bzw. so war es auch in der Auftragsbestätigung vermerkt.
Gestern habe ich erfahren, dass er bereits in der KW17 gebaut wird und wir das Fahrzeug dann ca. Ende Mai KW20/21 haben können. Also über 2 Monate früher. Und seit Bestelldatum dann nur 13-14 Wochen!
Ich denke, dass das auch bei den Händlern so ist, dass die Fahrzeuge früher kommen als normal. Damals stellte der hiesige Händler ca. 12 Monate in Aussicht. Direktkunden können ca. die Hälfte rechnen. Somit müsste die Lieferzeit dann auch über den Händler um 2-4 Monate gesunken sein.
@vwwechsel
Ich hatte nur die Möglichkeit einen T ohne Luftfederung zu fahren und konnte daran nichts aussetzen. Zudem sind fast 3000.- Euro ganz schön kernig und ich hätte damit das "Dienstwagenlimit" überschritten. Ein Tiptronic war mir als Vielfahrer wichtiger.
Carli
Im Dezember 03 bestellt und abholen am 13.03 04.
.
ja was für ein Modell denn??????
R5 6-gan
Offroadgrey Sonnenbeige leder
Xenon,NavCD-6 Chrom Licht u Sicht
Vavona holz,Luftfederung,255 reif
Er kommt
Hallo Touareg-Freunde!!
Gerade den Händleranruf bekommen, zwecks Terminabsprache für die Autostadt.
Ich bekomme meinen R5 am 26.3.!!!
Hatte ne Quote genutzt. Es sind dann 6 Wochen Wartezeit.
Poah, was freu ich mich
Gruß Klaus
aus touareg wurde nun VolvoV70
hallo,
mein händler hat mir keine hoffnung gemacht. mein touareg sollte erst Oktober geliefert werden. jetzt habe ich erstmal einen v70 bestellt, der schon in 5 wochen geliefert wird. den fahre ich jetzt 2 jahre und bestelle dann frühzeitiger einen touareg. schade, aber soviel zeit habe ich nicht.
gruß
und viel spaß denen die einen haben und denen die einen schneller bekommen.
pedl
Re: aus touareg wurde nun VolvoV70
Zitat:
Original geschrieben von pedl
hallo,
mein händler hat mir keine hoffnung gemacht. mein touareg sollte erst Oktober geliefert werden. jetzt habe ich erstmal einen v70 bestellt, der schon in 5 wochen geliefert wird. den fahre ich jetzt 2 jahre und bestelle dann frühzeitiger einen touareg. schade, aber soviel zeit habe ich nicht.
gruß
und viel spaß denen die einen haben und denen die einen schneller bekommen.pedl
Hallo pedl,
Habe 4 Jahre V70 TDI gefahren mit Chip von Speed Buster. Hatte 4 Jahre keinen Ärger, weder mit Auto noch Händler. Was sich aber die Volvo Bank nach Rückgabe des Autos mit Restwertleasing geleistet hat, ist nicht zu fassen. Es hat nichts geklappt. Die Bank steht wohl auf dem Standpunkt: Egal was das Auto in der Verwertung noch einbringt, ich muß ja den Unterschied bezahlen. Nun haben meine Frau und ich die Nase von Volvo voll!!!
Der V70 ist ein tolles Auto. Viel Spaß !!!!!!!
hi @all,
nun jammert doch nicht wegen ein paar monaten lieferzeit - habt ihr schon vergessen, was in unser alten geliebten "russischen kronkolonie" - ostzone - für zustände herrschten ? trabbi/wartburg 15 jahre (+) - die hightech-ausländer wie schiguli oder wie die karren hießen - 15-20 jahre ... also kopf hoch - das warten auf den touareg lohnt sich .. - auch preis/leistung ist angemessen - vergleicht mal mit der konkurrenz - da kann keiner auch nur annähernd mithalten ...
gruß
Vorfreude ist die schönste Freude, ich hab' noch 34 Wochen Zeit, wenn es denn stimmt.
Carli
Zitat:
habt ihr schon vergessen, was in unser alten geliebten "russischen kronkolonie" - ostzone - für zustände herrschten ? trabbi/wartburg 15 jahre (+) - die hightech-ausländer wie schiguli oder wie die karren hießen - 15-20
Bei manche Marken ist es Heute nicht viel besser. Z.b. Volvo XC90 bei uns 15 Monate Wartezeit ohne Garanitie, ob es wirklich kommt. Das schlimmste daran ist, das bis man das Auto abwartet, sind schon neue modelle da wie Z.b. Touareg 3.0d ab 2005 (Motor von Audi A8 danach auch 4.0d), ML 300D etc.
Vorteil aber ist, das der Hersteller bis dann wenigstens ein paar Fehler beseitigen kann. Bei meine Probefahrt mit R5 springt der Motor erst auf 2. Versuch an und Luftfederung konnte von oberste Position (Low range) auf keinen Fall wieder nach runter kommen. Wahrscheinlich M$ Steuersystem...