ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Lieferzeit R5 tiptronic

Lieferzeit R5 tiptronic

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 20:28

Ich komme aus Holland und habe seit März 2003 eine R5 tiptronic in bestellung. Dieser Wagen ist noch immer nicht geliefert und mein Händler weißt auch nicht wann es kommt. Anscheinlich sind bis jetzt noch keine ausgeliefert in Holland, wegen Problemen mit der Abstimmung zwischen Motor und Tiptronic. Man sagt sogar daß die Möglichkeit besteht daß ich ein V& bekomme, da der bestellte Wagen nicht geliefert wird. Gibt es in Deutschland auch diese Erfahrung?

Momentan fahre ich zeitlich ein Benziner V6 tiptronic und bin außer einige elektrichen Problemen ziemlich zufrieden.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo ik gef mijn antwoord maar in het nederlands want dat is makkelijker.

Ik heb mijne bestelt op 21 juli 2003 en had en afgesproken levertijd van 6 maanden.

Zoals afgesproken werd mijn auto met tiptronic gelevert en nog meer extras op tijd.

Ik moet er wel bij zeggen dat ik in spanje woon.

Gewoon druk makken want die excusses van jouw dealer slaan nergens op.

Veel geluk

willem

einiges konnte man zwar lesen, wär aber nett, wenns nochmal auf deutsch übersetzt wird...

am 16. Februar 2004 um 7:12

Lieferzeiten....

 

moin,

ich kann mich nicht beschweren. habe nur 2 monate gewartet.

gruss Faxe_FL

Hallo,

habe meinen letztes Jahr im August zunächst als Schalter bestellt und diese Betsellung auf der IAA in Tiptronic umgewandelt. Mein Auto kann ich Samstag abholen.

hmmm

 

sept 03 bestellt

märz 04 fertig

lg

Hallo ,

habe meinen R5 Tiptr. im Mai 03 bestellt und im Dez. 03 bekommen. Fährt fabelhaft.

Keine Probleme mit der Abstimmung.

Testergebisse in der Off Road bestätigen das.

Auflage ist limitiert, wegen Getreibekapaz.

Es kann sein , dass der Händler nicht genügend Autos bestellt hat, also auch keine Zuteilung hat.

Autos sind auf ein Jahr verbucht.

Gruss

T

Hi Coen,

Wij hebben onze R5 tdi (tiptronic) ook in Maart 2003 besteld. Eerst zou de levering in augustus 2003 plaats vinden. Opeens werd de levering verplaatst naar 1e kwartaal 2004!! Maar in September 2003 kreeg ik toch de mededeling dat hij in week 42 geproduceerd zou worden en in week 45 was hij er.

Fijne auto trouwens.

Groeten Paul

r5

 

Ik heb mijn touareg r5 tiptronic begin maart 2003 besteld, levertijd 3 maanden. Kreeg echter na drie maanden bericht dat de auto in dit jaar niet meer geproduceerd zou worden. Als voorloopauto kreeg ik toen een Touareg v6.In november nog contact gehad met de importeur en die zei dat de auto de laatste week van december gemaakt zou worden. Toen ik mijn dealer in januari van dit jaar het nog een keer na liet vragen was er van de productie week opeens niets meer bekend. Na een e-mail aan de directeur van de importeur wordt de auto nu in week 8 geproduceerd, anders zou de auto pas in week 20 gemaakt worden. Wanneer je nu een r5 tiptronic besteld bedraagt de levertijd ruim een jaar.

Bob

Zu den letzten beiden Beiträgen kann ich leider nichts sagen ;-) Vielleicht übersetzt es mal jemand!

Unser Händler sagte uns für den R5 Tiptr. eine Lieferzeit von ca. 12 Monaten zu. Das läge nicht am R5, sondern am Automatikgetriebe, wovon kleinere Einheiten gefertigt werden.

Da ich (aufgrund meines Berufes) direkt ab Werk kaufen kann bekommen wir unseren Wagen in ca. 5-6 Monaten. Auch hier sagte man mir, dass es am Getriebe läge, welches die Zeit nach hinten schieben würde. Ein "Schalter" wäre in 2-3 Monaten lieferbar.

Nun liegt es aber auch ein bißchen an den Händlern, wie die Kontingente sind. Jedoch habe ich ca 5 angerufen und die Zeiten lagen immer um 12 Monate.

DIE ZITRONENKARTE

 

Hi Jungs ihr seid alle zu beneiden....

Bestellt hab ich der R5 Autom. am 05.03.2003

UNVERBINDLICHE LIEFERUNG....27KW :-((

ÄHM 20004 versteht sich ja hoffentlich von selbst..

Zitat:

Original geschrieben von Touareg35

ÄHM 20004..

Hallo Touareg35!

Du ärmster dann mußt Du ja noch 18000jahre warten.

lach

MFG

Rollo68

Aber bis dahin sind die Elektronikprobleme behoben :)

Grüsse

......wer den Schaden hat ........

Deine Antwort
Ähnliche Themen