ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Aktuelle Lieferzeiten ??

Aktuelle Lieferzeiten ??

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 17:32

Hallo Leute,

ich habe Heute meinen "T" (R5, Schalter, Shadowblue) bestellt. :D

Hat den jemand Infos über die zu erwartende Lieferzeiten ?

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
15 Antworten

Lieferzeiten

 

Hi T4 Fahrer,

das Thema wurde im Forum ausführlich behandelt, aber die meisten Aussagen..... Kontigente von kleien u. großen Händlern stimmt nicht. Die R5 Schalter werden der Reihe nach (Auftragseingang) gebaut und ausgeliefert. Meinen am 1.März 04 bestellt. Der "DICKE" wird am 15.06.04 abgeholt. In Bratislava war er am 27.05.04 fertig. Lieferzeit somit ca. 3,5 Monat.

MfG

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 10:47

Danke für die Info

 

Hallo, medilas,

vielen Dank für die Info , wie ist das denn mit "Werksferien" ?

Da der Leasingvertrag für mein jetziges Auto im Oktober ausläuft stehen die Chancen gut das ich den "Dicken" rechtzeitig bekoimme.

PS: Viel Spaß bei der Abholung.

Gruß Bernd

Hallo,

ich habe einen Dicken (R5 Automatik) am 07.05. bestellt und am 27.05. eine Auftragsbestätigung mit unverbindl. Liefertermin 27.08.04 erhalten. Kann man sich auf diese Angabe einigermaßen verlassen? Da ich den Touareg gerne noch in den Sommerferien mit meiner Familie abholen möchte, wäre das schon sehr wünschenswert.

Was muß ich bezüglich der Abholung in der Autostadt alles mit meinem Händler vereinbaren?

Gruß Rainer

(ehem. ML Fahrer, der die Nase von DC entgültig voll hat!)

Lieferzeiten

 

Hi fireman,

für den r5 Automatik sind die Lieferzeiten erheblich länger, bis von zu 10-12 Monaten habe ich gehört. Im Forum wurde diese lange Lieferzeit auch schon kritisieret. Es tut mir leid für die schlechte Nachricht, frage doch mal deinem Händler genauer nach, oder hat er dir was versprochen. Wenn es noch möglich ist bestehe im Vertrag auf eine verbindliche Lieferfrist.

Mfg

Medilas

Hallo Medilas,

laut meinem Vertrag kann der unverbindlich angegebene Liefertermin um max. 6 Wochen überschritten werden. Danach kann ich meinen Händler in Verzug setzen und nach weiteren 2 Wochen Regress verlangen. Das ich den Wagen bei einem VW-Händler und nicht bei einem Kfz-Vermittler bestellt habe, hatte neben den Prozenten als Grund hauptsächlich den versprochenen schnellen Liefertermin. Eigentlich sollte der Wagen schon in der 26. KW gebaut werden. Doch nach dem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte, war eine Änderung der Konfiguration für den angeblich als Vorführwagen bereits bestellten R5 nicht mehr möglich.

Hat in diesem Zusammenhang eigentlich jemand Ahnung, bis wann man eine Bestellung noch verändern kann, ohne den angepeilten Liefertermin zu gefährden?

Gruß Rainer

Lieferzeiten

 

Hi Firemen,

bei dieser Tel. # kannst du anrufen und nachfragen wann dein "Dicker" fertig ist, bzw. gebaut wird, du brauchst dazu einen Code aus deiner Auftragsbestätigung bestehend aus 3 Buchst. und 3-5 Zahlen.

VW 05361-971265

 

MfG

medilas

Hallo Medilas,

leider finde ich auf meiner Auftragsbestätigung keinen Code in der Form. Es sind zwei vierstellige Zahlen vorhanden, eine achtstaellige Zahl und die jeweiligen Codes für das Fahrzeug bzw. die bestellte Sonderausstattung.

Gruß Rainer

PS:Unter der angegebenen Telefonnummer meldet sich niemend!?

lieferzeiten

 

Hi firemen.de

Bei mir hieß die Nr. NW-KNR z.B. ALK 458-20

Die Tel. Nr. stimmt gerade nochmals kontr.

öffters versuchen, bei mir war eine sehr freundliche Dame an der Strippe.

MfG

medilas

am 2. Juni 2004 um 9:01

hi,

ich möchte dich ja nicht verunsichern, aber auf den unverbindlichen liefertermin ist gesch....

ein reeller liefertermin ist das datum von dir aber 2005 !!!

auf regress ist ebenfalls gesch... wenn du 8 monate länger warten mußt.

habe damals 03.03.03 meinen auch bei vw bestellt.

liefertermin unv. war oktober 2003 und dann august 2004.

das war mir dann zu blöd und ich habe bei sixt bestellt.

morgen hole ich ihn ab.

aber davon träumen kannst du ja. die vorfreude ist eh die schönste freude.

im ernst ! lass dich nicht auf einen unverb. liefertermin ein !! die verarschen dich wos nur geht.

...upanddown

Ich weiß nicht, wie manche zu so schnellen Lieferterminen kommen. Ich habe am 15.02.04 bestellt und eine Produktionseinplanung für KW 36 bekommen (das ist irgendwann im September).

Viele Grüße

Stefan

p.S. R5 TDI Schalter Stahlfedern

??

 

Hi männers ;-)

also psemalobacht!

Meine Krücke habe ich im Mai od war`s doch März 2003 bestellt jedenfalls hatte ich einen unverb. termin für november 2003, dann kam die AUTOMATIK dazu (juli 2003) und nu soll er in der 26 kw gebaut werden natürlich unverbindlich.

Ich wünsch jedem von euch viel glück!

bis denne

guido

am 3. Juni 2004 um 9:36

Bestell- Lieferfrist

 

Bestellt Sept 03 - unverbindl. Bautermin KW 36 - wandert aber ständig nach hinten - gut dass ich das auto nicht gleich brauche - sonst hätte ich schon lange storniert

am 3. Juni 2004 um 19:42

So, meine Erfahrung ist, dass die meisten schon weit vor dem unverb. Termin geliefert werden!

Wir haben neulich erst einen ausgeliefert, der im Februar bestellt wurde und Ende Oktober den Termin hatte, also 5 Monate früher als erwartet!!! Das war zwar kein R5, sondern ein V8.

Auch sonst kommt es immer sehr gut hin mit den Terminen. Ich denke, es kommt auf mehrere Dinge an, ob man noch Änderungen an der Bestellung vornimmt, oder eine seltene Ausstattungskombination.

1981 bereits hatte ich mal eine Erfahrung, dagegen sind Lieferzeiten von heute Kleinkram: Bestellt hat damals mein Vater einen Passat Variant, das damals neueste, grad vorgestellte Modell, Diesel, 50PS, Schiebedach, blau. Die Lieferzeit betrug damals ein knappes Jahr. Für einen gewöhnlichen Passat wolgemerkt! Er war einer der ersten, die so ein Auto bestellt hatten, trotzdem hatten viele andere das Auto vor ihm. Die Konstellation von Schiebedach und 50PS Diesel hatte damals so gut wie niemand bestellt, deswegen war die Lieferzeit - angeblich - so lang

am 4. Juni 2004 um 7:10

aufwachen !!!!

diesel ! = generell um 2 monate längere lieferzeit.

diesel + automatik = 2 monate + 2 monate zur normalen lieferzeit.

diesel + automatik + luftfederung = 2 + 2 + 3 + normaler lieferzeit auf schaltgetribe (3 monate)

schaltgetriebe kann nicht mit aut. verglichen werden.

also viel spass beim warten. und jetzt muß ich los um meinen abzuholen !!!!!!! ich weis, ihr hasst mich ;-))

...upanddown

Deine Antwort
Ähnliche Themen