ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Lieferzeit?

Lieferzeit?

Themenstarteram 2. August 2005 um 9:59

Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt Bautermin 35KW.

Dann sagte er die Bauzeit beträgt 2 Wochen und dann nochmal 2 Wochen die Auslieferung.

Kommt mir doch ein wenig lang vor!

Kommt das hin 4 Wochen vom ersten Bautag bis zur Abholung?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 2. August 2005 um 10:53

Noch eine Frage

Wenn der Produktionstermin fest ist, ist es dann nicht mehr möglich etwas dazu zu bestellen?

Wollte nämlich das Designpacket individuell nachordern, aber mein Freundlicher sagt geht nicht...

@ bestellung änderung

 

wenn das fahrzeug prod.bestätigt ist gehts nicht mehr, es sei denn dein disponenet wendet sich an die verkaufssteuerung im werk. vielleicht hat er glück und erreicht jemanden (werksferien)

Änderung Bestellung

 

.... mir erging es ähnlich!

Bestellt Touareg V6 TDI am 08.02.05 / schriftliche Auftragsbestätigung am 22.02.05 / Bestätigung Produktion am 22.06.05. (KW 29)

Wollte dann noch etwas ändern (Dekoreinlagen), doch man sagte mir ebenfalls dass es nicht mehr möglich sei - es sei denn ich akzeptiere einen neuen Liefertermin!?

Nun denn, habe alles so gelassen und endlich in 10 Tagen ist es soweit - Abholung in WOB am 12.08.2005 um 11:00 Uhr !!! Freu, Freu!!!

(somit Lieferzeit ab Bestellung 6 Monate - Auslieferung ab Produktion ca. 3 Wochen)

Gruß

Martin

Themenstarteram 3. August 2005 um 6:48

Danke für die Info!!!

ist schon eine Unverschämheit die Veränderungen nicht mehr fristgerecht durchgeführt zu bekommen. Würde Händler UMGEHEND wechseln. Mein Dicker wurde Ende März 05 bestellt. Abgeholt habe ich Ihn in Wolfsburg am 2.08.05. Zugelassen wurde er am 26.07.05. Top - Händler , oder ?

Lieferzeit / Änderungen

 

Warum soll ich denn meinen Händler wechseln, wenn VW die Regeln bestimmt? Eine Änderung der Bestellung NACH Poduktionsbestätigung geht nun mal nicht mehr, vorher wäre es wohl möglich gewesen (andere Hersteller werden wohl genauso verfahren).

Und die Lieferzeit hängt natürlich auch mit den Quoten zusammen. Außerdem denke ich wenn man richtig "Druck" macht, wird hier und da auch schon mal eine Bestellung vorgezogen - aber so eilig hatte ich es nicht (wegen Urlaub) und bekomme IHN nun halt heute in 1 Woche.

Gruß

Martin

Bis ca. 4 (bis 6) Wochen vor Produktion kann man noch Details ändern. Die Fertigung dauert dann nur ca. 2 Tage, die 2 Wochen sind da maßlos übertrieben. Die 2 Wochen bis zur Abholung stimmen dann allerdings wieder.

Gruß vom

H.

Lieferzeit

 

Hallo H. (Honigtörtchen)

Lieferzeit bei mir ist schon im Zeitrahmen denke ich - Produktion in KW 29 und abholbereit ab 08.08 (KW 32) = 3 Wochen vom Produktionsbeginn in Bratislava bis zur Auslieferung in WOB.

Ich hole IHN nur erst am Freitag 12.08. ab, da ich vorher keine Zeit habe und ich den Tag schon in aller Ruhe genießen möchte - schließlich hole ich nicht oft so ein geiles Auto ab!

Gruß

Martin

am 20. August 2005 um 9:49

Kann mir hier jemand vielleicht genauere Auskunft über die aktuellen Lieferzeiten bezüglich des 3.0 V6 TDi mitteilen.

Erfahrungsgemäß ist das extrem Abhängig vom Händler, je nach dessen Kontongent bzw. Umsatz so wie ich das mitbekommen habe!

Aber ich hatte die Hoffnung dass sich die Lage etwas entspannter hat, nachdem es mit meinem dicken im Juni nicht geklappt hat (Händler hat sich an leider nur mündlichen Zusagen nicht gehalten, dafür hat er jetzt ein 62.000,- € auf dem Hof stehen und muß bestimmt einen höheren Nachlass gewähren, als wenn ich ihn jetzt hätte, aber das ist eine andere Storry)

Gruß

Themenstarteram 2. September 2005 um 7:59

Habe im VW Forum gelesen das die Wartezeiten beim V6 TDI kürzer werden.

Kann das jemand bestättigen?

Zitat:

Original geschrieben von zipi

Habe im VW Forum gelesen das die Wartezeiten beim V6 TDI kürzer werden.

Kann das jemand bestättigen?

Habe ich auch gehört. Anscheinend liegt es daran, dass der Absatz in USA nicht mehr ganz so toll läuft, so dass Kapazitäten für Europa frei werden. USA wird anscheinend bevorzugt beliefert da die keine Lust haben Monate auf ein Auto zu warten.

Zitat:

Original geschrieben von touareg1

Habe ich auch gehört. Anscheinend liegt es daran, dass der Absatz in USA nicht mehr ganz so toll läuft, so dass Kapazitäten für Europa frei werden. USA wird anscheinend bevorzugt beliefert da die keine Lust haben Monate auf ein Auto zu warten.

Naja, das kann schon sein, wird aber doch wohl nicht für den V6 TDI gelten, weil die in den USA eigentlich keine Diesel fahren, ist unsexy an der gleichen Säule zu tanken wie die LKWs.

Zitat:

Original geschrieben von Michaeljagd

ist schon eine Unverschämheit die Veränderungen nicht mehr fristgerecht durchgeführt zu bekommen. Würde Händler UMGEHEND wechseln. Mein Dicker wurde Ende März 05 bestellt. Abgeholt habe ich Ihn in Wolfsburg am 2.08.05. Zugelassen wurde er am 26.07.05. Top - Händler , oder ?

und du bist genauso ein kunde bei dem sich (mit verlaub) wenn er aus dem haus raus ist die disponenten und der verkäufer nur den kopf nur schütteln können! erst mal auf den putz gehauen, sprich sich aufgespielt das vermutlich alle kunden im vk-raum gucken was da für einer steht. glaubst du in WOB steckt da keine ausgetüftelte produktionsplanung dahinter? i.d.r. kann man ewig nach vertragsunterzeichnung noch pr-ausstattungen ändern. (sprich bis kurz vor produktioseinplanung) warum fällt den leuten nur immer kurz vorher ein das sie doch das ein oder andere doch noch meinen zu brauchen.

Hallo,

in USA gibt es noch nicht einmal Diesel an jeder Tanke!!

Gruß

B.W.

Deine Antwort
Ähnliche Themen