1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. lieferzeit

lieferzeit

VW Touareg 1 (7L)

kann mir jemand sagen wie lange die lieferzeit für einen touareg r5 zur zeit ist. mein händler spricht von 7-8 monaten, hier lese ich 3 monate.
ich habe noch genau bis juni meinen jetzigen wagen.
gruß

pedl

44 Antworten

Hallo zusammen

Habe meinen R5 Schalter bestellt ende Jänner04 und bekomme ihn 2te hälfte April 04... also 10 Wochen lieferzeit... is sogar eher früher da sagt mein Händler.
Das hat garnix mit zuteilung oder so irgendwas zu tun. Wer bestellt bekommt ihn, (Man wird einfach gereiht, so wie die Bestellungen reinkommen bei VW werden sie dan Produziert)
Schalter momentan 10 wochen Tiptronik 6 Monate
egal ob Stahl- oder Luftgefedert.
Ich habe meinen bei einem freien Händler bestellt, der mehr oder weniger als vermittler für VW Audi Porsche Österreich fungiert.
Ich hoffe euch damit geholfen zu haben
Gruß Sigi aus Ösiland

Lieferzeit

Habe meinen R5 Automatik ohne Luftfederung diese Woche bestellt. War Quote vom Händler für Bau in der 23. KW und ich soll ihn dann so 25-27. KW erhalten.

Ich habe über zwei Wochen lang alle Händler im Umkreis von 100km angerufen und nach Quoten gefragt und auf diesem Weg eben diese Quote erhalten.

Ich hoffe mal, das alles auch demenstprechend gut geht ;-)

Re: lieferzeit

Zitat:

Original geschrieben von dunaj

Hi, ich wohne im Bratislava, wo man den Touareg erzeugt, und die Situation ist hier kaum besser. Wartezeiten von 4 bis 12 Monate in der ganze Slovakei. Da konnt ihr aber die Preise vergleichen.
http://www.volkswagentouareg.sk/html/cennik/Touareg.pdf
Kurs ist hier: http://www.nbs.sk/KL/AKTKLSL.HTM

BR

1,000,000 slowakische Kronen sind €24,700. Wenn man sich dann mal die US-Preisliste anschaut und diese ellenlangen Beschwerden hier, frage ich mich, ob dieser Wagen wirklich seine >€50,000 wert ist, die man in D-Land dafür zahlen muss.

FRECHHEIT von Volkswagen!

Re: Re: lieferzeit

Zitat:

Original geschrieben von AndreasFFM

1,000,000 slowakische Kronen sind €24,700. Wenn man sich dann mal die US-Preisliste anschaut und diese ellenlangen Beschwerden hier, frage ich mich, ob dieser Wagen wirklich seine >€50,000 wert ist, die man in D-Land dafür zahlen muss.

FRECHHEIT von Volkswagen!

Der R5 TDI kostet doch ca. 1,700,000 slowakische Kronen. Macht also umgerechnet ca. 42.000 EURO. Somit sind die Preise ja wohl einigermassen vergleichbar.

Was die US Preisliste angeht: Erstens sind das Nettopreise ! Wenn vergleichen, dann bitteschön zumindest die Nettopreise, also 16% aus den deutschen Preisen rausrechnen. Zweitens, und das passiert hier im Forum immer wieder: Erklärt doch bitte nicht den jetzigen Dollarkurs zum Quasi-Standard. Vor noch nicht mal zwei Jahren war der Dollar/Euro-Referenzkurs um etwa 40% höher !

Kein Exporteur von Ware kann seine Preise ständig an Wechselkurse anpassen. Das funktioniert nicht. Gäbe es nicht Bush und Konsorten und diese ganze Kriegstreiberei wäre der Kurs auch nicht da, wo er momentan ist. Die Erfahrung zeigt, dass der Kurs sich bis zu US-Präsidentenwahl nicht sehr verändern wird, danach wird sich aber wie nach den letzten zumindest 4 Präsidentenwahlen eine deutliche Wertsteigerung des US-Kurses ergeben. Es dürfte sogar egal sein, wer eigentlich gewinnt.

Ich kann selbst ein Lied davon singen, da wir viele Leistungen nach USA erbringen und oft in US$ fakturieren. Ein Satz von z.B. 1.000 US$ brachte vor gut 2 Jahren etwa 1.150 EURO, heute noch nicht mal mehr 800 EURO. Wenn ich jedoch meine Preise anziehe, um wieder 1.150 EURO zu erzielen, bin ich zu teuer und verliere meine Aufträge. 😉

gruß
Heinz

Ähnliche Themen

Zitat:

Der R5 TDI kostet doch ca. 1,700,000 slowakische Kronen. Macht also umgerechnet ca. 42.000 EURO. Somit sind die Preise ja wohl einigermassen vergleichbar

Ich habe noch erfahren, das Autos kommen von Sk nach DE um eit Typenschild zu bekommen und dan mit dem Zug wieder zuruck. Natuerlich auf Zollliste. BTW: In der Slowakei betragt MWST 19%

Lieferfristen

Liebe Touareg-Fans

Regt Euch nicht auf betreffend Lieferfristen, in der Schweiz wartet man noch viel länger. Wöchtentlich kommen 3 Stk. R5TDI mit Automatik rein. VW braucht 1 1/2 Jahre um den Bestelleingang abzubauen, ich gehe jedoch davon aus, dass laufend weitere Bestelleingänge reinkommen. Also wenn an den Produktionskapazitäten nicht optimiert wird, werden Lieferfristen ein Problem sein, oder die Kunkurrenz macht vergleichbare gute Autos, dann ist vielleicht der eine oder andere bereit, ein anderes Auto zu kaufen, also VW verliert Marktanteile.

P.S. Meine Bestellung März 2003, voraussichtlicher Liefertermin Juli 2004!

Freundliche Grüsse aus der Schweiz.

Daniel

Lieferzeit

Hallo,

R5 TDI Automatik 09/2003 bestellt, unverbindlicher Liefertermin KW 26/2004. Vorfreude ist die schönste Freude.

11. KW

Oh welche Freude!!

Anruf aus WOB!!!
Fertigung in der 11. KW, Auslieferung vermutlich in der 12. KW!

Freu mich tierisch auf den T.

Klaus

Hallo
Ich habe heute meinen R5 mit Luft und Schaltgetriebe bestellt, und es wurde mir unverbindlich zugesagt, Liefertermin mitte Juli in der Autostadt

V10

Damals hatte der V10 auch ellenlange Lieferfristen.
In Italien und Spanien war er schneller zu haben, da die vorgesehenen Kontingente für diese Länder nicht auf das gleiche Interesse gestoßen sind

Hallo
Habe meinen V10 im März 2003 bestellt und er wird
diese Woche gemacht.

Hoffe, dass sich die Probleme in Grenzen halten

Gruss
Taran

Lieferzeit

Hallo Gemeinde der (Un)gläubigen,
ich glaube jedenfalls nicht mehr an die Aussagen der Verkäufer. Aussage vom 3.3.04: Die Lieferfristen vom R5, Automatik haben sich auf 6 Moneta verkürzt. Anfrage am 4.3. bei anderem Händler: habe gestern noch eine Automatik verkauft-erstes Quartal 2005 - nur der Schalter hat ca. sechs Monate Lieferfrist.
Übrigens soll man den Werksangehörigen keine Kontingente für u.a den Touareg Automatik-R5 mehr zur Verfügung stellen.
Frage:
Wer weiß definitiv etwas über verkürzte Lieferzeiten?

Lieferzeit

Bestellung am 7.9.2003 - unverbindl. Liefertermin am 10.9.2004 - Vollausstattung Tiptronic + Luftfederung R 5 TDI. Denke über Storno nach.

Re: lieferzeit

Kannst Du auch mal die Preise in Euro (Nettopreise ohne MwSt) einstellen und auch die für V 10? Das wäre Super

Gruß

Hermann

Zitat:

Original geschrieben von dunaj

Hi, ich wohne im Bratislava, wo man den Touareg erzeugt, und die Situation ist hier kaum besser. Wartezeiten von 4 bis 12 Monate in der ganze Slovakei. Da konnt ihr aber die Preise vergleichen.
http://www.volkswagentouareg.sk/html/cennik/Touareg.pdf
Kurs ist hier: http://www.nbs.sk/KL/AKTKLSL.HTM

BR

Zitat:

Original geschrieben von turi6711

Hallo!
Habe R5 Schalter mit Luftfederung in der 6. Woche bestellt und
soll ihn in der 14. Woche abholen können.
Hoffe das es klappt, da ich bis dahin Golf 3 Bj. 93 fahren muss. Eine kleine Umstellung nach meinem V70d.
Andere Händler sprachen von 4-11 Monaten Wartezeit.

Habe noch mal nachgeschaut: am 02.02.04 bestellt und könnte ihn am 22.03.04 ( Montag) abholen. Werde aber am Samstag dem 27.03.04 erst fahren, meine 3 Kinder wollen mit!!

Wunder mich selber das es klappt.

Habe mir heute von der Versicherung ein Angebot machen lassen, das auch das GAP Risiko einschließt.

Sonst bleibe ich bei Diebstahl auf den Leasingkosten sitzen.

Habe jetzt schon von mehreren geklauten T. gehört.

Deine Antwort