ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Kürzere Lieferzeiten für den V6 TDI in Sicht?

Kürzere Lieferzeiten für den V6 TDI in Sicht?

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 14:33

Bevor hier alle Herzrasen bekommen, die auch auf den V6 TDI warten. Das ist nur eine Frage.

Ich habe letztens gelesen, dass VW den Anteil an 3.0 TDI Motoren beim Touareg auf 50% steigern will.

Würde es da nicht mehr Sinn machen, verstärkt diese Motoren einzubauen? Wenn ich mir einen V6 oder V8 Benziner bestelle, muß ich wohl nur angeblich 4-6 Wochen warten. Ebenso relativ kurze Lieferzeiten hat der R5 angeblich.

Kommen die mit der Produktion der Motoren nicht hinterher oder woran liegt das.

Normalerweise müßten doch alle Touareg Käufer die gleiche Lieferzeit haben. In der Reihenfolge der Bestellungen werden dann auch die Autos gebaut. Es gibt sicherlich viele Interessenten, welche sich den V6 TDI auf Grund der langen Wartezeit nicht bestellt haben. Sei es, daß sie auf einen anderen Motor oder auf eine andere Marke umgestiegen sind.

Ähnliche Themen
22 Antworten

das Hauptproblem neben der großen Nachfrage und den mangelnden Kapazitäten ist die Schweirigkeit der Zulieferer, ausreichend Rußpartikelfilter herzustellen.

da diese von der Presse als Allheilmittel dagestellt werden, gibt es bei allen Herstellern Probleme mit dem Nachschub an Rußpartikelfiltern.

am 7. Februar 2005 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von subculture

.

da diese von der Presse als Allheilmittel dagestellt werden, gibt es bei allen Herstellern Probleme mit dem Nachschub an Rußpartikelfiltern.

Falsch!! Ein gewisser Herr Trittin setzte dieses Gerücht in Umlauf. Die Schreiberlinge lassen sich nur für die Verbreitung seiner Predigen benutzen.

woher es letzendlich kommt ist ja auch egal, die Leute lassen sich davon so oder so beinflussen.

das der PKW-Anteil am Rußpartikelausstoß mal grade 10% beträgt wissen die wenigsten.

auch wenn wir alle PKW mir DPF ausstatten, ist mal grade ein kleiner Teil "sauber".

die LKWs, die Bahn und und und pusten weiter den Dreck in die Luft.

am 8. Februar 2005 um 12:35

Genau das ist der Punkt! Man setze mal die Zulassungszahlen sowie den anteiligen Schadstoffausstoß der Pkw's mit denen der Lkw's gegeneinander. Hier könnte sich Durchlaucht Trittin austobern!! Und zwar mit den Herstellern, nicht wieder mit den Brummi-Fahrern und Spediteuren.

am 8. Februar 2005 um 12:43

Oh, sorry, das ich vom Thema abklenkte. Mich würde auch brennend interessieren, wie das nun mit den Lieferzeiten weitergeht. Meiner (V6 TDI) kommt auch erst im August.

Bestellzeiten V6 TDI

 

Bestellzeiten sind relativ.

Es stimmt, dass die Regelzeit für den V6 TDI bei ca. einem Jahr liegt. Einige Händler haben aber "besondere" Kontakte, also eine Quote im Werk. Man muß nur mal fragen wer einem da am meisten bieten kann und meine Erfahrenen sind, dass bei einem Auto in dieser Preisklasse eigentlich alle ins Zeug legen. So habe ich meinen V6 TDI Mitte Februar bestellt und er ist Mitte April in WOB zur Abholung bereit. Mfg

am 1. März 2005 um 13:43

Re: Bestellzeiten V6 TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von ossikossi

Bestellzeiten sind relativ.

Es stimmt, dass die Regelzeit für den V6 TDI bei ca. einem Jahr liegt. Einige Händler haben aber "besondere" Kontakte, also eine Quote im Werk. Man muß nur mal fragen wer einem da am meisten bieten kann und meine Erfahrenen sind, dass bei einem Auto in dieser Preisklasse eigentlich alle ins Zeug legen. So habe ich meinen V6 TDI Mitte Februar bestellt und er ist Mitte April in WOB zur Abholung bereit. Mfg

Die Bestellung hat Dein Freundlicher aber vorher schon in der Pipe gehabt, oder?

@hrohunter,

wann hast Du denn bestellt?

am 1. März 2005 um 15:23

Re: Re: Bestellzeiten V6 TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von gukri02

Die Bestellung hat Dein Freundlicher aber vorher schon in der Pipe gehabt, oder?

@hrohunter,

wann hast Du denn bestellt?

meine Bestellung ging in der 2. KW raus, Auftragsbestätigung 3. KW. Neueste Info von heute: Lieferung Ende Juli-Anfang August (30./31. KW). Immer noch verdammt lange :confused:

Gruß aus dem Nordosten

am 1. März 2005 um 18:12

Hallo Gemeinde,

es hängt wirklich auch vom Kontingent des Händlers ab. Ich habe meinen von R5 in V6 TDI in KW 02/ 05

umbestellt und heute erfahren, daß dieser in KW 22

gebaut werden sollte, aber nach Intervention des Händlers nun schon in KW 19 mit einem Sternchen

versehen gebaut wird. Was das Sternchen allerdings bedeutet, kann ich nicht sagen.

Ein Freund von mir aus NRW bekoomt seinen, bei gleichem Bestelldatum erst im August.

Viele Grüße G.

am 1. März 2005 um 23:47

V6 TDI

 

hallo !!!

Die lieferzeiten gehen echt runter weil vw ein neuen zulieferer für Rußpartikelfiltern hatt !!!

im Augenblick entspannt sich die Lieferzeit wirklich, habe am Montag vier zusätzliche Quoten bekommen, so das ich zwei V6 TDI bereits im Juni liefern kann, wenn man jetzt bestellt.

In der Schweiz sieht es jedoch immer noch schlecht aus. Bestellung des V6 TDI heute, Lieferung Q1/2006. Offenbar muss man nach Deutschland fahren um sich einen zu kaufen...

Grüsse, Josef.

am 10. März 2005 um 19:51

Auskunft eines Essener Händler:

Lieferzeit beim R5 9 Monate ????????

am 15. März 2005 um 21:34

Ich habe einen V6 TDI Ende November bestellt, könnte dem Wagen heute

schon abholen, also ca 3. Monate Lieferzeit. Brauche ihn aber erst Ende Juni, leider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Kürzere Lieferzeiten für den V6 TDI in Sicht?