Lieferzeit
Wie sind zur Zeit die Lieferzeiten für einen Avant??
46 Antworten
Hallo zusammen,
A4 Avant 2.5 TDI bestellt Ende Oktober 2003.
Abholtermin 18.02.2004.
Zitat:
Original geschrieben von viril
Erstmal die guten Nachrichten:
Umdisponierung auf Abholung in Ingolstadt ist passiert.
Produziert wird der Avant in KW7. :huepf:
Nach welcher Zeit ist der Wagen eigentlich fertig produziert?
Weil die Dame vom Freundlichen meinte zuerst was von +3 Wochen bis zur Abholung.
Wenn der Händler Dir die 7. KW nennt, ist dies der Termin in der der Wagen vom Band (fällt) läuft. Dann dauert es noch ca. 1 Woche und er Händler hat Lieferschein und Kfz Brief. Dann kann er mit Dir einen Abholtermin ausmachen.
Hast ja noch mal Glück gehabt: Obwohl Dein Wagen ein ganzes Jahr später bestellt worden ist, wird er in der gleichen Woche gebaut. 😁
Wie sieht Dein neuer Wagen denn aus???
Hallo,
Bestellt am 8.1.04
Produktiiontermin KW 9 *heul*
Wann steht der denn dann beim freundl. ????
Oh Gott das dauert ja !!!
Zitat:
Original geschrieben von pittie
Wenn der Händler Dir die 7. KW nennt, ist dies der Termin in der der Wagen vom Band (fällt) läuft.
Das ist klar, aber wie lange brauchen die Audi-Mannen, bis daß sie fertig sind. Also wenn sie Dienstags in der KW 7 anfangen, dauert das dann einen Tag, zwei Tage oder nur ein paar Stunden?
Ich nehme ja mal an, daß die ganzen Baugruppen schon vormontiert sind.
Zitat:
Dann dauert es noch ca. 1 Woche und der Händler hat Lieferschein und Kfz Brief. Dann kann er mit Dir einen Abholtermin ausmachen.
Dann scheint die KW9 wirklich realistisch zu sein.
Zitat:
Hast ja noch mal Glück gehabt: Obwohl Dein Wagen ein ganzes Jahr später bestellt worden ist, wird er in der gleichen Woche gebaut. 😁
So muß das sein, Sonntagskinder haben halt viel Glück im Leben. 😉
Zitat:
Wie sieht Dein neuer Wagen denn aus???
A4 Avant
Motor 2.0 96 kW 5-Gang
Außenfarbe Kristallblau Metallic
Radioanlage chorus
Lautsprecher (aktiv)
Sportsitze vorn
Lendenwirbelstütze, elektrisch
Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Sportfahrwerk
Stahl-Winterräder 6,5 J x 15
Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. 😉
Und Abholtermin hast du ja noch nicht, weil der Händler erst den Termin bekommen, zu dem dein Wagen fertig ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Motor 2.0 96 kW 5-Gang
Dann freu dich schonmal auf einen hohen Verbrauch!
Hatte den A4 auch als 2.0 ohne FSI! Bei Höchstgeschwindigkeit sind es ca. 22Liter Super und im Stadtverkehr selten unter 10-11 Liter! Jetzt habe ich einen Diesel! 😁
Ich habe meinen A3 am 06.01.04 bestellt und gebaut wird er in KW8, hoffentlich! 😁
Gruss Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Dann freu dich schonmal auf einen hohen Verbrauch!
Hatte den A4 auch als 2.0 ohne FSI! Bei Höchstgeschwindigkeit sind es ca. 22Liter Super und im Stadtverkehr selten unter 10-11 Liter! Jetzt habe ich einen Diesel! 😁Ich habe meinen A3 am 06.01.04 bestellt und gebaut wird er in KW8, hoffentlich! 😁
Gruss Scoty81
Da freu ich mich auch drauf. 😉
Diesel lohnt nicht wirklich, und ich bin auch nicht so der Dieselfreund.
P.S.: Das Forum fliegt ja jetzt fast förmlich, so schnell ist es. 😁
Zitat:
Original geschrieben von murga
Hallo,
Bestellt am 8.1.04
Produktiiontermin KW 9 *heul*
Wann steht der denn dann beim freundl. ????
Oh Gott das dauert ja !!!
Wieso? Das paßt doch. Wenn wir mal sagen, daß der 8. schon fast KW3 ist, sind es sechs Wochen bis zur Produktion. Genau wie bei pittie und mir.
Zitat:
Original geschrieben von viril
Das ist klar, aber wie lange brauchen die Audi-Mannen, bis daß sie fertig sind. Also wenn sie Dienstags in der KW 7 anfangen, dauert das dann einen Tag, zwei Tage oder nur ein paar Stunden?
Ich nehme ja mal an, daß die ganzen Baugruppen schon vormontiert sind.Zitat:
Zitat:
Die komplette Fertigung dauert so 1-2 Tage. Da Dein Fahrzeug nichts besonderes hat (z.B. Quattro, 6 Zyl. usw). kann er jederzeit eingeschleust werden. Wenn der Wagen fertig ist dauert es meistens cá 2 Wochen bis man ihn abholen kann.
... ja Leben ist manchmal echt hart ... 2 Wochen ... was das dauert ...
Hi
Meinen Avant habe ich am 8.1.04 bestellt
Lieferung ist unverbindlich März.
8-10 Wochen ist doch ok.
Kann man sich dran drauf freuen.
Joe11
Wenn die sagen 8-10 Wo. dann kriegst du ihn in der Regel nach 6-8 Wo. was auch die normale Lieferzeit bedeuten würde.
Hallo zusammen,
habe meinen am 10.02.04 bestellt und mein freundlicher hatte mir einen unverb. Termin ca 15.05.04 genannt
Wenn ich dann höre ca. 8 - 10 Wochen lieferzeit und 2 Wochen reserve dann könnte ich den abholen während ich in Urlaub bin. *heul*
Das leben kann ungerecht sein.
Muss meinen freundlichen am Mittwoch mal anrufen ob der jetzt schon was genaues weiss. Tssss hat der Urlaub.
Viele Grüße
Supermaniac
Kommt auch immer auf die Ausstattung an.
@Andi
Siehst du eigentlich im System wann mein Audi fertig ist? Hast du eine Möglichkeit?
Gruss Scoty81
stören bestimmte Sonderausstattungs kombinationen so stark den laufenden Prozess?
Dachte wenn da steht Schlüssel über Quatro Gmbh, der fließt vom Band und dann kommt die Sonderausstattung rein.
So kann man sich wohl teuschen.
Greetz
Supermaniac