Lieferzeit

Audi A4 B5/8D

Wie sind zur Zeit die Lieferzeiten für einen Avant??

46 Antworten

Bestellt am 2.2. (siehe Sig.), unverbindliche Produktionswoche KW 12/2004
Abholung Ende März bzw. Anfang April, also ca. 9-10 Wochen Lieferzeit.

Vertragsabschluss im Oktober 2003, offizielle bestellt am 23.12.2003 (wegen DVD-Navi) Lieferung Ende April/Anfangs Mai...also Wartezeit rund 6 Monate...oder genauer 26 Wochen... 🙁 aber dafür wird's ein S4 🙂

Greets

AST

Am 30.12.03 bestellt und jetzt am 16.2.04 in Ingolstadt abgeholt.

:-)

A4 1.8T Limo

bestellt am 18.12 und Abholtermin beim Händler ist der 24.02 :-) Fertig isser schon, nur noch geliefert werden muss das Baby

Pitze

Ähnliche Themen

So, hab jetzt auch den Abholtermin in Ingolstadt. Am 19.02,04 ab 12 Uhr.

Bestellt hatte ich am 02.01.04.

Ging also recht flott.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

@Andi

Siehst du eigentlich im System wann mein Audi fertig ist? Hast du eine Möglichkeit?

Gruss Scoty81

[/QUOTE

Nein das sehe ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von supermaniac

stören bestimmte Sonderausstattungs kombinationen so stark den laufenden Prozess?

Dachte wenn da steht Schlüssel über Quatro Gmbh, der fließt vom Band und dann kommt die Sonderausstattung rein.

So kann man sich wohl teuschen.

Greetz

Supermaniac

Stören tut gar nichts. Das ist ganz normal das man z.B. keine zwei Quattros hintereinander fährt. Es gibt eben viele Arbeitsplätze am Band die z.b. beim Quattro wesentlich mehr Arbeit haben und die würden es nicht schaffen zwei hintereinander zu machen.

@Andi

Jetzt hab ich aber ne Frage: Heisst jetzt das ihr am Band für einen arbeitsaufwändigeren Schritt genau gleichviel Zeit habt wie bei einem normalen...wie z.b. beim quattro Einbau anstatt Fronttriebler?

Ist da nicht die Gefahr gross, dass die Mannen oder Frauen in Zeitnot geraten und dann...ja halt nicht mehr so genau sind? Oder werden die Einschübe so geplannt das mehr Zeit übrig bleibt...

Und wie siehts z.b. bei den S4 aus werden die einfach mal so eingeschoben und zusammengeschraubt? Mit Liebe gebaut?? 😉

Greets

AST9 der mehr auf Qualität anstatt Quantität steht...

Hallo,
habe gerade den Abholtermin,27.02., für meinen S4 Avant tiptronic bekommen. Ursprünglich sollte ich den Wagen Ende Januar bekommen hat sich leider um 5 Wochen verzögert. Man sagte mir vom 23.02-26.02 wäre keine Abholung möglich. Bin mal gespannt welches Navi ich bekomme, bestätigt war noch das alte Navi plus, da die Bestellung Anfang Oktober war. Ich werde berichten.

Gruß Michael

@AST9,
bei meiner letzten Werksführung hat das Madel erzählt das sie immer abwechseln.
Einer mit viel extras und einer mit wenig. So kommen sie gut hin, und wenn probleme auftauchen dann steht das band und es ertönt eine schöne Melodie je nachdem wie groß die probleme sind eine andere Melodie, ist ganz witzig.
Und jedes Team hat seinen Sektor den sie nicht verlassen sollten, als wir bei den Jungs die, die Frontscheibe einbauen vorbeikamen waren die aber mind. zwei Sektoren voraus:-) nach dem Motto mach mal Pause??
Das band läuft und wenn schicht ist müssen halt ca.500 Fahrzeuge fertig sein.

Wieso ist keine Abholung vom 23-26 möglich? Ausgebucht? Mist dann bekomme ich bestimmt keinen Termin am 2.3.04!!!

Gruss Scoty81

@ scoty81
Der freundliche sagte, es wäre eine Präsentation von Audi in IN, es würden keine Autos ausgeliefert. Ich solle am 01.03. meinen holen. Das war mir zu spät da ich z.Zt. kein eigenes Auto habe und der Liefertermin 5 Wochen drüber ist, bin ein wenig massiv geworden. Dann ging auch der Freitag 27.02.

Gruß Michael

Was du da erzählst beunruhigt mich! Mein Auto wird am Freitag fertig und ich dachte ich könnte es wohl am 2.3 abholen! Aber das wird wohl nichts! Denn es müssen ja erstmal die Leute vom 23-26 abgefertigt werden!

Gruss Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von AST9

@Andi

Jetzt hab ich aber ne Frage: Heisst jetzt das ihr am Band für einen arbeitsaufwändigeren Schritt genau gleichviel Zeit habt wie bei einem normalen...wie z.b. beim quattro Einbau anstatt Fronttriebler?

Ist da nicht die Gefahr gross, dass die Mannen oder Frauen in Zeitnot geraten und dann...ja halt nicht mehr so genau sind? Oder werden die Einschübe so geplannt das mehr Zeit übrig bleibt...

Und wie siehts z.b. bei den S4 aus werden die einfach mal so eingeschoben und zusammengeschraubt? Mit Liebe gebaut?? 😉

Greets

AST9 der mehr auf Qualität anstatt Quantität steht...

Also in Zeitnot gerät niemand.

Danke für die Antwort, war eben noch nie in einem Autowerk drum meine Frage und wenn alle gleich behandelt werden ist das nur recht. Auf jeden Fall nur nicht hetzen... 🙂

Greets

AST9

Deine Antwort