ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Lieferzeiten A4 2.5 TDI Cabriolet

Lieferzeiten A4 2.5 TDI Cabriolet

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 21. September 2003 um 8:48

Hallo Leute,

ich habe meinen Audi Anfang Juli bestellt. So langsam bekomme ich echt schlechte laune, da immer noch kein Bautermin bekannt ist. Wie sind denn Eure Erfahrungen? Wann wird ein Bautermin bekannt gegeben? Wie lang war die Lieferzeit bei Euch, von der Bestellung bis zur Auslieferung?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallöchen,

Bestellung am 17.6.2003

Abgeholt in Ingolstadt am 12.9.2003

also fast 3 Monate.......

 

Frank

Themenstarteram 22. September 2003 um 11:09

Re: Lieferzeiten A4 2.5 TDI Cabriolet

 

Zitat:

Original geschrieben von a4c03

Hallo Leute,

ich habe meinen Audi Anfang Juli bestellt. So langsam bekomme ich echt schlechte laune, da immer noch kein Bautermin bekannt ist. Wie sind denn Eure Erfahrungen? Wann wird ein Bautermin bekannt gegeben? Wie lang war die Lieferzeit bei Euch, von der Bestellung bis zur Auslieferung?

Viele Grüße

Also, heute sind es schon 12 Wochen, ohne dass es einen Bautermin gibt. Ist mein Händler unfähig oder ist das normal bei Audi - hatte bisher noch keinen Audi...

na ja, wird wohl länger dauern als meiner!!!

Der Händler kann dir aber ganz genau sagen, an welcher stelle dein Auto in der Warteliste steht. Nerve die,

es ist Dein Auto und Dein Geld!

Ich hoffe, Du wirst mit Deinem A4 Cab. TDI viel

spass haben, und nicht wie einige (auch ich) hier haben.

Frank

@a4c03

Mich wundern immer diese Aussagen der AUDI Händler zur Bauwoche. Also ich habe jetzt schon das zweite Cabrio bestellt und konnte im EVA System die freien Bauwochen sehen. Wirklich komisch....

@Frank-HH

Wieso kein Spaß? Was gefällt Dir an Deinem Cabrio denn nicht? Oder ist es der falsche Motor?

Zitat:

Original geschrieben von Falcon_SE

@Frank-HH

Wieso kein Spaß? Was gefällt Dir an Deinem Cabrio denn nicht? Oder ist es der falsche Motor?

ich bezog mich auf die Getriebeprobleme mit der kbomination TDI 350 Nm und 6-gang Getriebe!

Sonst kann ich nur sagen, super geiles Auto!

Habe ihn aber erst 10 Tge, und davon 4 Tage in der Werkstatt!

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Falcon_SE

@Frank-HH

Wieso kein Spaß? Was gefällt Dir an Deinem Cabrio denn nicht? Oder ist es der falsche Motor?

ich bezog mich auf die Getriebeprobleme mit der kbomination TDI 350 Nm und 6-gang Getriebe!

Sonst kann ich nur sagen, super geiles Auto!

Habe ihn aber erst 10 Tge, und davon 4 Tage in der Werkstatt!

Frank

Themenstarteram 24. September 2003 um 9:34

Mein Händler hat mir gesagt, dass er nicht herausfinden kann. Lediglich täglich im Computer nachschaut um zu sehen, ob es einen Termin gibt. Ich finds ja auch ein bisschen wenig - immerhin verdient er ne gute stange Geld. Naja, wenns um nen Golf ginge wäre ich auch nicht so nervös. Ich ja so viele Sonnentage wie Möglich ausnutzen ;-))

Ich meld mich dann wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.

Also eine grobe Schätzung der Bauwoche kann doch jeder Händler schon bei der Bestellung abgeben!

Und ich kenne es eigentlich so, dass der Händler ca. vier Wochen vor Bautag den definitiven Termin im System ersehen kann.

Ist da vielleicht ein Händler entweder unmotiviert oder unfähig? Verstehe ich nicht....

Themenstarteram 27. September 2003 um 10:28

Also, ich befürchte er ist unfähig und unmotiviert. Sowas hab ich ja noch nie erlebt. Immer wieder nur die Aussage, er weiss es nicht. Ich kenne das von VAG auch anders. Naja, mittlerweile sind es 13 Wochen seit der Bestellung. Vielleicht sollte ich mir gleich Winterreifen drauf ziehen lassen ;-)

 

Details: 2.5 TDI, S-Line, Bose, Navi+

lieferzeit A4Avant3.0quattro

 

es wird dir leider auch nicht über die zeit helfen, aber ich habe meinen am

12.August bestellt und hole ihn in Woche 43 - die woche vom 20.okt) ab.

Mein Händler konnte mir das bereits bei meiner unterschrift mitteilen. mit glück geht es eine woche früher.

ruf gleich im werk an.

am 1. Oktober 2003 um 12:20

Hallo,

ich hab meinen A4 Cabrio 1.8T mitte Mai bestellt. Damals hiess es, dass der unverbindliche Liefertermin der 31.Juli 2003 werden sollte.

Im Endeffekt musst ich nocheinmal 1,5 Monate warten, bis ich das Auto am 10.September 2003 in Ingoldstadt abholen konnte :-(

Grund: Werksferien!

Aber das Auto ist es wert, obwohl ich richtig sauer war, weil der Sommer nunmal vorbei ist.

am 1. Oktober 2003 um 20:23

@ Falcon

Hi Stefan alter Forum Jünger..na isser bald da ??

..gruss Andreas ;-)

@Raceoil-Andreas

cooooooler Name :-)

Wenn ich das hier so lese dann können einem die Leute echt Leid tun.

Es muß wirklich komische Händler geben die einem nichts sagen.

Gestern hat Audi mir einer Mail geschrieben das wahrscheinlich

mein Wagen schon nächste Woche gebaut wird!

3 Wochen früher! Das ist doch einmal nett!

Ciao und einen lieben Gruß an Dich und Deinen quattro :)

Falcon

am 4. Oktober 2003 um 10:15

@Falcon_SE

Die Antwort ist schoen fuer Dich, das heisst aber nur, das wenn er fertig ist, dann noch mindestens 1 Woche dauert, bis Du Ihn abholen koenntest, und dann kommt noch die Zeit hinzu, bis Du einen Timeslot bei der Abholung in Ingoldstadt auch wirklich kriegst. War bei mir nochmal 1,5 Wochen. Also nicht zu frueh freuen. Sorry.

Wenn Du Deinen beim Haendler abholst kann es eventuell schneller gehen.

Gruss

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Lieferzeiten A4 2.5 TDI Cabriolet