Lieferzeit T Modell

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

hat jemand von den Gurus und Insidern hier eine grobe Einschätzung für mich zur aktuellen Lieferzeit eines C 200 CDI BE T Modell?

Vielen Dank vorab!!!

Grüße

Beste Antwort im Thema

.....Lieferzeit so ca. 2 - 12 Monate.....

bekomme ich da auch nun ein DANKE für😕😁

104 weitere Antworten
104 Antworten

Und wieder ein paar Leichenwagen (T-Modell in schwarz) mehr auf unseren Strassen....🙄

Ansonsten, alles Gute!

Naja, welche echten Farben hat Mercedes denn 🙂
Grundierungssilber in seinen verschiedenen Varianten
Feuerwehrrot
Erdig (matschig) Braun
Weiß und Schwarz die Alles und Keine Farbe.
Einzig das etwas hellere Cavansitblau könnte man als unbesetzte Farbe bezeichnen.
Doch das haben wohl recht Wenige.

Und welche Farben würden wir denn kaufen außerhalb des genannten Spektrums?

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Einzig das etwas hellere Cavansitblau könnte man als unbesetzte Farbe bezeichnen.

Und dann gibt es noch das Alabandingrau (sehe ich außerhalb der verschiedenen Grundierungssilber-Abstufung). Aber auch da dürfte die Bestellquote eher gering sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Und dann gibt es noch das Alabandingrau (sehe ich außerhalb der verschiedenen Grundierungssilber-Abstufung). Aber auch da dürfte die Bestellquote eher gering sein.

Vielleicht liegt es daran:

Manche Lebewesen können keine Farben wahrnehmen (z.B. Hund). Ein Mann kann maximal 4 Farben unterscheiden (rot, gelb, blau und grün), eine Frau ca. 32 Milliarden (Stand: Jetzt).

Ausserdem wurde die Farbe bereits ungefähr 4000 vor Christus II von den Sumerern erfunden. Sie wurde allerdings erst nach dem finsteren Mittelalter nach Europa gebracht, da man davor dort keine Verwendung dafür hatte.
Die Farbe erlebte ein spätes Revival durch die Erfindung des Farbfernsehens im Jahre 1941 als ein Franzose namens "Couleur" auf die Idee kam die Farbe in den Fernseher einzufüllen. Vor der Einführung der Farbe in Europa war alles schwarzweiss.

Quelle

Das Problem, dass Männer so schlecht sehen können liegt nicht daran, weil sie so schlecht sehen können, sondern weil sie nur auf den Arsch schauen und der ist gelb, auf den Kopf und der ist rot und auf den Busen und der ist blau. Was die Farbe grün erklärt ist unbekannt!

gleiche Quelle😁

Vermute wir würden recht wenige Farben oder Nichtfarben kaufen. Das Angebot orientiert sich ja am Markt und an den Bedürfnissen. Die Kosten dürften sich bei den unterschiedlichen Farben kaum ändern.
Früher gab es mal Grüntöne, die fehlen mittlerweile vollkommen. Stand dem C-Kombi sogar sehr gut fand ich. Sah mal nicht nach Jäger aus 🙂
Wäre interessant zu wissen, ob die Farbauswahl mehr dem Wiederverkauf geschuldet ist, der Anteil der Firmenfahrzeuge oder Leasingfahrzeuge hat sich ja erhöht und die "Eigentümer" sagen dann den Besitzern gerne was sich gut verkauft. Oder hat sich einfach der Geschmack so fade entwickelt.
Nebenbei mir persönlich war am Ende der Bestellliste der Aufpreis für das Blau, für mich die einzige schöne Alternative zum Basisschwarz, zu viel und zu unpassend zur aufgezwungenen schwarzen Polsterung.

Ich denke, das ist dem allgemeinen Geschmack geschuldet... als ich "jung" war, waren fast alle Autos rot. Heutzutage ist das halt ziemlich out, traut sich kaum einer und sieht halt auch irgendwie sch**** aus, wobei das hat man früher anders gesehen. Kennt ihr noch den Polo Harlekin? 😉

Ich fahre zwar einen Firmenwagen, hätte mir aber auch jede Farbe aussuchen dürfen... am Ende ist es grau (palladiumsilber) geworden, sehr mutig 😉 Manchmal denke ich, ich hätte dieses cavansitblau bestellen sollen. Wobei wirklich ausgefallen ist das auch nicht...

"Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist"
=================================================

Transport und Touristik - so übersetzt man 1978 das "T" am Heck der ersten Mercedes-Kombis.

WIE AUS EINEM GUSS

Doch der Mercedes unter den kompakten Premium-Kombis ist nicht nur geräumig, variabel und
funktionell, er macht auch wirklich eine gute Figur.Das gilt insbesondere für die neue Generation 
des T-Modells, die MercedesDesigner mit viel Liebe zum Detail aufgewertet haben.

Transport und Touristik - die Modellbeschreibung von einst reicht heutzutage längst
nicht mehr aus. Das T-Modell der C-Klasse kann viel mehr.
Es ist ein Auto, das gut aussieht, hochwertig ausgestattet ist, viel Fahrspass bereitet und bei
alldem hohen Nutzwert bietet. Kurz gesagt: Es ist ein Partner für alle Fälle.

(Auszug aus einem Artikel "Mercedes-Benz Magazin" 4/2011)

Somit....freut euch, trotz langer Lieferzeit....und viel Glück bei der richtigen
Farbwahl😉

@veyron: und trotzdem dürfen die T's nicht an deinem Treffen teilnehmen, außer sie transportieren dein Bier  😉😁

Zitat:

Original geschrieben von jackal72

@veyron: und trotzdem dürfen die T's nicht an deinem Treffen teilnehmen, außer sie transportieren dein Bier  😉😁

alle denken nur an sich🙁....und nur ich denke an mich😁

Sooo, um keinen dumm sterben zu lassen.
Der neue ist da und ich hole ihn nächste Woche ab. 😁
Zweite November Hälfte bestellt und Ende Februar geliefert.
Das find ich ganz passabel...

Grüße

Einach mal zur Info:

C200 CDI T-Modell bestellt am 05.03 bei der NL Stuttgart

Lieferterim laut NL in ca. 10 Wochen

Mal schauen wann er wirklich kommt....

Zitat:

Original geschrieben von kaefer1169

C200 CDI T-Modell bestellt am 05.03 bei der NL Stuttgart
Lieferterim laut NL in ca. 10 Wochen

...mit oder ohne ILS? Habe meinen Mitte Februar bestellt und Mai als möglichen Liefertermin avisiert bekommen. :-( C 250 CDI T-Modell Avantgarde mit ILS.

Zitat:

...mit oder ohne ILS? Habe meinen Mitte Februar bestellt und Mai als möglichen Liefertermin avisiert bekommen. :-( C 250 CDI T-Modell Avantgarde mit ILS.

Ohne ILS...

Meine Austattung:

* Standheizung
* Becker Map Pilot
* Parktronic
* Spiegelpaket
* Ablagepaket
* Sitzheizung
....

Deine Antwort