Lieferzeit Sharan als Großkunde
Moin,
stehe kurz vor der Bestellung eines neuen Dienstwagens. Mein Arbeitgeber ist Großkunde. Hat da jemand Erfahrung mit der Lieferzeit? Hier liest man irgendwas zwischen 5 und 18 Wochen.
Es handelt sich um einen Sharan Life, 140PS, DSG, mit zusätzlich:
- Business Paket Premium inkl. Navi
- elektr. Heckklappe
- 7 Sitzer Paket
Schönen Tach noch...
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mario_Munich
Habe als Journalist am 7.8. direkt im Werk beim Vertrieb an Direktkunden bestellt. Auftragsbestätigung kam einige Tage später. Produziert wird er diese Woche und Abholung in der Autostadt ist für Ende Oktober geplant. Diese Woche hatte ich mit VW Kontakt und mir wurde bestätigt, dass er auch diese Woche gebaut wird. Jetzt hoffe ich dass er schnellstmöglich nach Deutschland kommt und die Autostadt hoffentlich ständig und ohne Verzögerung beliefert wird. Bevorzugung ist lt. der Mitarbeiterin von VW nicht möglich.
Bestellt habe ich den Life 177 PS DSG, Panoramadach und so ziemlich alles was reingeht.Ich berichte...
Heute kam der Anruf vom Werk in WOB. Es wurden in Portugal die Winterreifen montiert und der Sharan kommt noch diese Woche auf´s Schiff. Ankunft in der Autostadt in ca. 14 Tagen. Abholung noch im Oktober.
Zitat:
Original geschrieben von VWSharanDriver
Bestellt 25.07, AB am 01.08 (KW32), Lieferung in KW46
Jetzt KW48...16 Wochen...ich flipp aus, echt. Ich klage natürlich auf hohem Niveau, aber transportiere mal Frau und 3 Kinder (alle klein und im Kindersitz) mit einem A6...
Zitat:
Jetzt KW48...16 Wochen...ich flipp aus, echt. Ich klage natürlich auf hohem Niveau, aber transportiere mal Frau und 3 Kinder (alle klein und im Kindersitz) mit einem A6...Zitat:
Bestellt 25.07, AB am 01.08 (KW32), Lieferung in KW46
Es nervt einfach...streng genommen sind es ab Bestellung sogar 17 Wochen...
ò,ó
Hier meine exakten Daten:
Bestellt am 7.8 = KW 32
Erste Mögliche Abholung in der Autostadt 29.10 = KW 44
Abgeholt am 2.11 also noch in KW 44
Habe den 177 PS DSG mit fast Vollausstattung
Bei einem Opel Astra Sports Tourer habe ich 2010 sechs Monate gewartet!
Ähnliche Themen
Zitat:
Jetzt KW48...16 Wochen...ich flipp aus, echt. Ich klage natürlich auf hohem Niveau, aber transportiere mal Frau und 3 Kinder (alle klein und im Kindersitz) mit einem A6...
Was beschwerst Du Dich. Das Du 3 Kinder (bekommen) hast, weist Du sicher nicht erst seit 16 Wochen... 🙄
Zitat:
Hier meine exakten Daten:Bestellt am 7.8 = KW 32
Abgeholt am 2.11 also noch in KW 44Habe den 177 PS DSG mit fast Vollausstattung
Glückwunsch...aber schon komisch irgendwie. Wir bestellen früher und warten länger...
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Was beschwerst Du Dich. Das Du 3 Kinder (bekommen) hast, weist Du sicher nicht erst seit 16 Wochen... 🙄Zitat:
...ohne Kommentar...
Zitat:
Glückwunsch...aber schon komisch irgendwie. Wir bestellen früher und warten länger...Zitat:
Hier meine exakten Daten:Bestellt am 7.8 = KW 32
Abgeholt am 2.11 also noch in KW 44Habe den 177 PS DSG mit fast Vollausstattung
Liegt das evtl. am Auslieferungsort? Ich habe ihn in der Autostadt abgeholt.
Die Betreuerin für Direktkunden konnte den Transfer vom Schiff in Emden in die Autostadt beschleunigen.
Irgendwo habe ich mal gelesen, die LKW fahren mit den Autos erst dann in die Städte wenn Sie voll wären. Keine Ahnung ob das stimmt...
Ach ja, warten ist Schei..
Zitat:
Liegt das evtl. am Auslieferungsort? Ich habe ihn in der Autostadt abgeholt.Zitat:
Glückwunsch...aber schon komisch irgendwie. Wir bestellen früher und warten länger...
Die Betreuerin für Direktkunden konnte den Transfer vom Schiff in Emden in die Autostadt beschleunigen.Irgendwo habe ich mal gelesen, die LKW fahren mit den Autos erst dann in die Städte wenn Sie voll wären. Keine Ahnung ob das stimmt...
Hmm...klingt wirtschaftlich nachvollziehbar. Auslieferung erfolgt in Karlsruhe. Ich poste wenns was Neues gibt
Zitat:
Hmm...klingt wirtschaftlich nachvollziehbar. Auslieferung erfolgt in Karlsruhe. Ich poste wenns was Neues gibtZitat:
Liegt das evtl. am Auslieferungsort? Ich habe ihn in der Autostadt abgeholt.
Die Betreuerin für Direktkunden konnte den Transfer vom Schiff in Emden in die Autostadt beschleunigen.Irgendwo habe ich mal gelesen, die LKW fahren mit den Autos erst dann in die Städte wenn Sie voll wären. Keine Ahnung ob das stimmt...
AAAALSO...
Hier nochmal die Historie:
Bestellt am 25.07.2013 und am 25.11.2013 kann ich Ihn dann verbindlich in Empfang nehmen. Auto kommt Freitag beim Händler an. Montagmorgen wird zugelassen. Ich poste dann auch mal ein Foto...
Moinsen,
hab auch als Großkunde bestellt...laut AB März 2014 denkmal ist annehmbar sei denn es kommt was dazwischen das wer natürlich der Supergau 🙄
Gruß Micha