Lieferzeit S-Max
So liebe wartende Gemeinde, ich habe Heute bescheid gekriegt. Mein bestellter S-Max Titanium S 163/Automatik vom 27.7 wird am 17.12.10 gebaut. Mit Chance noch vor Silvester ausgeliefert.
Beste Antwort im Thema
Dann seid alle glücklich, die Ihr Euren S-Max in Kürze bekommen werdet. Aber was ist mit denen, die ihren Neuen erst in 6 Monaten erhalten werden? Dauerfrust schieben? Oder einfach ausblenden? Oder jeden Sonntag beim Freundlichen in den Schauraum gehen und sich dort in einen S-Max reinsetzen? Oder immer wieder gespannt ins Forum sehen, ob sich was positives tut bei den Lieferzeiten? Mir hat man ganz deutlich erklärt, das Auto mit 120 KW, DSG und Business 2 kommt frühestens (!!!) 16 Wochen nach Eingang der AB des Freundlichen und die Lieferzeitangabe ist unverbindlich! Angeblich kann niemand sagen, ob und wann sich diese Situation verbessern wird. Der Diesel wird bei PSA gebaut, wo es unbekannte Probleme gibt. Das DSG von Getrag hat ebenfalls überlange Lieferzeiten wegen des Export-Booms. Das Business 2 verursacht eine Lieferverzögerung von 3 Wochen, weil die Lieferung Rückfahrkamera behindert ist.
Ich habe mich auf einen Liefertermin Ende Mai 2011 eingestellt und hoffe, daß ich für das lange Warten belohnt werde. Dabei tröste ich mich mit der Erinnerung daran, daß der Käufer eines Lada weiland in der DDR bis zu 10 Jahre !!! warten mußte. Im Vergleich sind 6 Monate doch lächerlich, oder?
161 Antworten
Wow, 8 Monate!
Aber Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Kannst du Bilder einstellen? Midnight-Sky (jetzt heißt es Grau und nicht mehr Blau) am GAL hab ich noch noicht gesehen 😉
Auch Innen wäre interessant, wenn du vielleicht die Beige Lederversion hast??
VG moncheeba
Hallo
ich hab meinen S-Max 163 PS Titanium mit Automatik und AHK Navi......... :-). Im September bestellt.
So wie der heutige Stand aussieht kommt das Fahrzeug im Dezember yuhuuuuuu.
Vorsicht! Ich würde erst jubeln, wenn er vor der Tür steht...
Das mit den Lieferzeiten scheint ja wirklich extrem zu sein...:
Mein Leasinggeber, der früher eine Bestellung frühestens drei Monate vor Ablauf eines Vertrages oder bei 132.000 KM angenommen hat (die Verträge laufen über 54 Monate oder maximal 150.000 KM) hat nun ohne jegliches Murren meine Bestellung heute akzeptiert: Ein Ford Galaxy mit 163PS und Powershift-Getriebe sowie einigen weiteren Extras - der Ende Juni/Anfang Juli 2012 geliefert werden soll.
Wohl dem, der lange planen kann und wo dann auch nichts dazwischenkommt...
Za4aCosmo
Ähnliche Themen
Hallo,
bestellt S-Max S 203 PS Eco-Bust Automatik. Lieferzeit derzeit 28 Wochen!!! Na dan frohes Warten.
Mondeo 07
Zitat:
Midnight-Sky (jetzt heißt es Grau und nicht mehr Blau) am GAL hab ich noch noicht gesehen 😉
Auch Innen wäre interessant, wenn du vielleicht die Beige Lederversion hast??
VG moncheeba
Hi,
in der Hoffnung, dass es Dir hilft: Unser Vorführwagen hatte diese Farbe und es ist tatsächlich eher grau als blau. Ich hatte die Hoffnung, dass das vielleicht noch eine Alternative wäre - aber mir gefiel sie gar nicht.
Fotos findest Du hier: http://www.langzeittest.de/ford-galaxy/berichte/2011/april.php
Za4aCosmo
Danke für die Bilder, ich finde die Farbe eigentlich echt schick. Vielleicht steht sie dem S-Max noch etwas besser. Was mich wundert: manchmal sehe ich S-Mäxe in einem dunklen Silber bzw. Grauton, den ich echt schick finde, aber so nicht im Prospekt zu finden ist. Es waren beide Male je FL-Modelle und ich meine die Farbe war etwas heller als das alte Royal-Grau (was je eher jetzt das Midnight-Sky Grau ist).
Ich sehe du hast einen neuen GAL dann jetzt bestellt, also doch überzeugend die Testfahrt??
Für welche Farbe hast du dich entschieden?
vg moncheeba
Hi,
wir nehmen ein stinknormales Atlantic-Blau als Metallic-Lackierung.
Sehr gern hätten wir wieder unser Zedern-Grün genommen - und noch viel lieber ein dunklos Rot-Metallic, aber unsere Farbvorstellungen passen wohl nicht in die Zeit.
Schwarze, Silberne, weiße und graue Autos finde ich in der Regel schrecklich - allenfalls ein dunkles Grau, aber auch da spielt meine Frau nicht mit.
Wenn es mit den Farben noch "farbloser" wird, bleibt uns für den dann Folgenden wohl nur noch weiß - und unmittelbar nach der Auslieferung eine Folierung...
Za4aCosmo
Hallo Gemeinde,
habe heute ein S-Max Titanium S bestellt mit volgender konfiguration:
Ford S-MAX (Sportvan, 5-Sitzer)
Titanium S - 2,0 l EcoBoost, 149kW (203PS)
Ford PowerShift-Automatikgetriebe
Weis
Leder-Alcantara Anthrazit
Standheizung, kraftstoffbetrieben
Ford Power-Startfunktion mit Key-Free-System
Panoramadach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe, dunkelgrau getönt
Sitz-Paket
Business-Paket II
Traveller-Paket
Technologie-Paket m. ACC, FA u.Berganfahrassistent
Automatische feststellbremse
Liferrung ca. März 2012
So, heute bestellt:
S-Max, 1.6l. Eco-Boost, Titanium
Frost-Weiß mit Stoff-Sitzen, Sitzpaket, Travellerpaket, Audio-Paket, AHK, Heckspoiler, getönte Scheiben, Sportfahrwerk, Sicherheitstrennnetz, Ford-Power-Startfunktion, Toter-Winkel-Assistent.
Schaun mer mal, wie lang es dauert....
Zitat:
Original geschrieben von r.obst
So, heute bestellt:
S-Max, 1.6l. Eco-Boost, TitaniumFrost-Weiß mit Stoff-Sitzen, Sitzpaket, Travellerpaket, Audio-Paket, AHK, Heckspoiler, getönte Scheiben, Sportfahrwerk, Sicherheitstrennnetz, Ford-Power-Startfunktion, Toter-Winkel-Assistent.
So ähnlich wird meiner auch aussehen. Nur mit 2.0 CDTI und Panoramadach sowie 7 Sitzen. Bin gespannt wann er kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Schlauer Hund
Vorsicht! Ich würde erst jubeln, wenn er vor der Tür steht...
Ich kann jubeln, weil der Dicke seit vorgestern in der Garage ist:
Bestellung war Anfang Juni, somit sind nun gute 5 Monate vergangen.
Titanium in brisbane-braun, 200PS-Diesel mit 6-Gang und bisserl Schnickschnack.
Gute Fahrt uns allen
Tina
Also 10.11. bestellt. Soll im April da sein
Zitat:
Original geschrieben von r.obst
So, heute bestellt:
S-Max, 1.6l. Eco-Boost, TitaniumFrost-Weiß mit Stoff-Sitzen, Sitzpaket, Travellerpaket, Audio-Paket, AHK, Heckspoiler, getönte Scheiben, Sportfahrwerk, Sicherheitstrennnetz, Ford-Power-Startfunktion, Toter-Winkel-Assistent.
im April?
da wette ich, das er eher kommt :-)
Hoffe ich auch, Händler sagte was von drei bis vier Monaten.