Lieferzeit S-Max
So liebe wartende Gemeinde, ich habe Heute bescheid gekriegt. Mein bestellter S-Max Titanium S 163/Automatik vom 27.7 wird am 17.12.10 gebaut. Mit Chance noch vor Silvester ausgeliefert.
Beste Antwort im Thema
Dann seid alle glücklich, die Ihr Euren S-Max in Kürze bekommen werdet. Aber was ist mit denen, die ihren Neuen erst in 6 Monaten erhalten werden? Dauerfrust schieben? Oder einfach ausblenden? Oder jeden Sonntag beim Freundlichen in den Schauraum gehen und sich dort in einen S-Max reinsetzen? Oder immer wieder gespannt ins Forum sehen, ob sich was positives tut bei den Lieferzeiten? Mir hat man ganz deutlich erklärt, das Auto mit 120 KW, DSG und Business 2 kommt frühestens (!!!) 16 Wochen nach Eingang der AB des Freundlichen und die Lieferzeitangabe ist unverbindlich! Angeblich kann niemand sagen, ob und wann sich diese Situation verbessern wird. Der Diesel wird bei PSA gebaut, wo es unbekannte Probleme gibt. Das DSG von Getrag hat ebenfalls überlange Lieferzeiten wegen des Export-Booms. Das Business 2 verursacht eine Lieferverzögerung von 3 Wochen, weil die Lieferung Rückfahrkamera behindert ist.
Ich habe mich auf einen Liefertermin Ende Mai 2011 eingestellt und hoffe, daß ich für das lange Warten belohnt werde. Dabei tröste ich mich mit der Erinnerung daran, daß der Käufer eines Lada weiland in der DDR bis zu 10 Jahre !!! warten mußte. Im Vergleich sind 6 Monate doch lächerlich, oder?
161 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kleener_franz
im April?
Sorgen würde ich mir aber machen, wenn der Liefertermin 1. April genannt würde...
2010 ??? dann solte er schon da sein oder? Du meinst natürlich 2011 He,😁
Zitat:
Original geschrieben von S-Max-Driver
Habe gerade von meinem FFh einen Produktionstermin bekommen. Der 06.12.2010 ist jetzt rot in meinem Kalender angestrichen. Wenn´s klappt steht er dann unter dem Weihnachtsbaum. Das ist doch mal ein Geschenk!Andreas
Hallo liebes Galaxy & S-Max Forum,
ich habe am 01.10.2011 einen S-Max Diesel mit 163 PS bestellt. Titaniumausstattung in panther-schwarz mit diversen Extras (u.a. Xenon, Business II, Technologie Paket ). Mein Händler sagte mir, dass der S-Max ca. 03/12 kommen werde, da die Lieferzeiten für die Dieselmodelle deutlich länger seien.
Etwas seltsam finde ich, dass die Lieferzeiten, auch bei den Dieselmodellen in den unterschiedlichen Foren sehr unterschiedlich sind. Einige Käufer haben ihren S-Max bereits nach wenigen Wochen, bei anderen hört man sogar von Lieferzeiten bis zu sieben Monaten.
Ich hoffe natürlich, dass es möglichst schnell geht und freue mich auf einen guten Meinungsaustausch, gute Tips und Anregungen in diesem Forum.
Hallo,
habe meinen am 06.11.11 bestellt. Habe eine Auftragsbestätigung vom FFH bekommen ca. Liefertermin 03/12. Gestern war ich bei Ihm und wir schauten mal rein bei Ford, und siehe da Produktionstermin Januar. Das liegt auch am FFH weil diese gewisse Wagen ordern und diese aber bis zu einer gewissen Zeit noch um planen können. Das ist bei meinem der Fall. Der FFH hat dieses Auto im September bestellt und hat in nun nur um konfiguriert und somit die Lieferzeit verkürzt hoffe ich!!!😁
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe am Freitag die Info von meinem Händler bekommen, dass der S-Max bereits am 10.12.2011 angeliefert wird. Er ist selbst überrascht, dass es so schnell geht. Wenn es klappt, kann ich mich wirklich nicht beschweren. Von der Bestellung (01.10.2011) bis zur Anlieferung wären es dann nur knapp 2,5 Monate.
Zitat:
Original geschrieben von Dany27
Hallo,ich habe am Freitag die Info von meinem Händler bekommen, dass der S-Max bereits am 10.12.2011 angeliefert wird. Er ist selbst überrascht, dass es so schnell geht. Wenn es klappt, kann ich mich wirklich nicht beschweren. Von der Bestellung (01.10.2011) bis zur Anlieferung wären es dann nur knapp 2,5 Monate.
Da kann man wohl nicht meckern !!! vieleicht liegt es aber auch daran das die Auftragslage etwas rückläufig ist. Aber trotzdem sind 2,5 Monate schnell.🙂
Auch ich habe heute eine gute Nachricht erhalten. Mein S Max soll am 10.12 (Auf jeden Fall vor dem 24.12) da sein. Er ist bereits gebaut und bekommt noch die Anhängerkupplung.
S Max Titanium (5 Sitzer) 163PS Powershift, und fast allem was geht :-)
Ach ja bestellt anfang September.
Hallo Leute
also ehrlich gesagt macht ihr mir etwas Angst.
Ich habe vor 2 Wochen einen S-MAX (Frozen White, Titanium, 1.6 ECO) bestellt und der Händler meinte das ich ihn am 17.12 2011 bekommen würde. 2-3 Monate warten das wäre die absolute Katastrophe. Am 10.12.2011 will er meinen in Zahlung gegebenen BMW haben. Er minte er könnte sehen wann mein S-MAX gebaut wird (29.11.2011) und das er bestimmt bis zum 17.12. auslieferungsbereit ist. Ich gehe mal davon aus der er weiss wovon er spricht . Oder meint Ihr ich muss mir echt sorgen machen ??
Gruss Tom
Ja - da würde ich mir Sorgen machen...
Die glücklichen Gesichter hier sind die von den Bestellern, die sicherlich mit 5-6 Monaten Lieferfrist gerechnet haben und nun ihr Auto nach drei Monaten bekommen.
Bei Dir hört sich die Konfiguration nicht dramatisch an. Aber gut einen Monat von Bestellung bis Auslieferung - das ist sehr sportlich, über die Brücke würde ich nicht gehen...
Allerdings: Ich glaube kaum, dass Dein Händler Dir den alten Wagen wegnehmen wird, wenn er selbst das Lieferversprechen nicht einhalten kann. Da würde ich mir über den Händler ja fast noch mehr Sorgen machen.
Za4aCosmo
Es gibt mal wieder eas neues :-(
Die Auslieferung der S-Max und Galaxi Modelle ist gestopt. Es muss an allen Fahrzeugen die Kindersicherung überprüft werden.
Information gerade von meinem FFH erfahren. Mein Fahrzeug sollte nächste woche da sein 🙁
Zitat:
Original geschrieben von CAP21
Es gibt mal wieder eas neues :-(Die Auslieferung der S-Max und Galaxi Modelle ist gestopt. Es muss an allen Fahrzeugen die Kindersicherung überprüft werden.
Information gerade von meinem FFH erfahren. Mein Fahrzeug sollte nächste woche da sein 🙁
Des hört sich nicht gut an, wie lange wird Eurer Meinung das anhalten?
Es wurde nichts über das Problem gesagt.
Auslieferung auf unbestimt verschoben.
Hi,
also ich habe gestern Bescheid bekommen.
- Auto wie geplant am 29.11.2011 gebaut.
- Gestern in der Schweiz angekommen.
- Spätestens nächsten Samstag kann ich ihn abholen (Wenn nicht noch ne Katasprophe passiert).
Bis jetzt läuft alles nach Plan.... 🙂
Mein Händler hat mich heute informiert, dass mein S-Max auf dem Hof steht. Ich bin dann anschließend vorbeigefahren und habe ihn mir angeguckt. Sieht super aus. Er wird Montag zugelassen und von mir abgeholt. Also, Bestellung Titanium Diesel 163 PS am 01.10.11, Anlieferung 08.12.2011. Ich denke, damit kann man sehr gut leben.
Hab heute meinen BMW abgegeben. Schweren Herzens ehrlich gesagt. Aber knapp 300000 km sind genug.
Jetzt freu ich mich auf den S-Max. Was ich bisher gelesen habe lässt mich hoffen dass ich mit dem Ford ähnlich zufrieden sein werde wie mit dem BMW.
Am Samstag soll es dann soweit sein. (sagt der Händler). Wenn das wirklich gut geht war es gut 1,5 Monat von Bestellung bis Auslieferung.
Ich denke mal da kann man nicht meckern.