Lieferzeit S-Max
So liebe wartende Gemeinde, ich habe Heute bescheid gekriegt. Mein bestellter S-Max Titanium S 163/Automatik vom 27.7 wird am 17.12.10 gebaut. Mit Chance noch vor Silvester ausgeliefert.
Beste Antwort im Thema
Dann seid alle glücklich, die Ihr Euren S-Max in Kürze bekommen werdet. Aber was ist mit denen, die ihren Neuen erst in 6 Monaten erhalten werden? Dauerfrust schieben? Oder einfach ausblenden? Oder jeden Sonntag beim Freundlichen in den Schauraum gehen und sich dort in einen S-Max reinsetzen? Oder immer wieder gespannt ins Forum sehen, ob sich was positives tut bei den Lieferzeiten? Mir hat man ganz deutlich erklärt, das Auto mit 120 KW, DSG und Business 2 kommt frühestens (!!!) 16 Wochen nach Eingang der AB des Freundlichen und die Lieferzeitangabe ist unverbindlich! Angeblich kann niemand sagen, ob und wann sich diese Situation verbessern wird. Der Diesel wird bei PSA gebaut, wo es unbekannte Probleme gibt. Das DSG von Getrag hat ebenfalls überlange Lieferzeiten wegen des Export-Booms. Das Business 2 verursacht eine Lieferverzögerung von 3 Wochen, weil die Lieferung Rückfahrkamera behindert ist.
Ich habe mich auf einen Liefertermin Ende Mai 2011 eingestellt und hoffe, daß ich für das lange Warten belohnt werde. Dabei tröste ich mich mit der Erinnerung daran, daß der Käufer eines Lada weiland in der DDR bis zu 10 Jahre !!! warten mußte. Im Vergleich sind 6 Monate doch lächerlich, oder?
161 Antworten
Ich wollte die Standheizung nachträglich einbauen lassen. Diese hatte nicht mehr in den Bestellrahmen gepasst. Nun muß ich mal abwarten, ob es irgendwo mal eine Aktion gibt.
Zitat:
Original geschrieben von DonoAlfonso
Hi, die Ordernummer gibts so ungefähr 2-3 Wochen nach Bestelleingang.
@ Mondeo: Aber mit dem Schnellgehen kann ich nicht bestätigen.
Mein Gal 16.Januar bestellt, und immer noch keine Ahnung,wann er kommt. Liegts vielleicht an der Standhzg.
Wird die auserhalb ein gebaut?
gruß Don
Meines Wissens wird die Standheizung und die AHK nach dem das Fahrzeug das Band verlassen hat von externen auf dem Werksgelände eingebaut..........bei genauerem Hinsehen sieht man auch einige Nachlässigkeiten bei der arbeit.......
Hurra, heute ist ein schöner Tag ...
Ich brauchte gar nicht erst nach der Ordernummer fragen.
Ich bekam heute eine E-Mail, dass das Fahrzeug nächste Woche beim Händler steht und abgeholt werden kann und halt vorher noch der übliche Papierkram mit Zulassung und Garantie und so ...
Geil.
02.03.2012 bestellt und jetzt wirds geliefert.
Das ging wahnsinnig schnell, ich kanns kaum erwarten.
Grüße an die Front
(S-Max Titanium, 2.0 FFV, Business-Paket-I, dunkle Scheiben ab der 2. Reihe)
Was sagen die Händler über die aktuellen Lieferzeiten ?
Kann man noch mit einer Lieferung von den Werksferien rechnen wenn man heute bestellt ?
Ähnliche Themen
Wir haben unseren S-Max am 5.3. 2012 bestellt erster Liefertermin sollte
am 10.5 sein, zweiter Termin dann 29.5 , dritter termin 15.6 vorgestern ein Anruf vom FFH bekommen Termin verschiebt sich Mitte September.
Sind schwer am überlegen ob wir vom Kaufvertrag zurücktreten weil
wir das Gefühl bekommen Ford hat es überhaupt nicht nötig Autos zu
verkaufen.
(Bestellt 1,6l Benziner 7sitze )
Also ich habe unseren neuen Galaxy aufgrund der damaligen Lieferzeit-Situation bereits im November 2011 beim Leasinggeber bestellen können.
Nach damaligen Erkenntnissen war das ein "Problemfahrzeug": 163 PS-Diesel in Verbindung mit Automatik und diversem Zubehör, also z.B. Standheitzung etc.
Eine Anfrage beim Händler im Mai ergab, dass der Wagen schon "auf dem Hof" steht. Anfang Juni habe ich ihn dann abgeholt, nachdem der Vorgänger "seine KM-Leistung" gem. Leasingvertrag erreicht hatte. Lt. ETIS wurde der neue Wagen tatsächlich bereits am 25.01.2012 gebaut - also rd. zwei Monate nach Bestellung. Wie lange er beim Händler stand, weiß ich allerdings nicht.
Es sollte also mittlerweile wieder deutlich schneller gehen als im 2. HJ 2011...
Za4aCosmo
Zitat:
Original geschrieben von Max-S
Wir haben unseren S-Max am 5.3. 2012 bestellt erster Liefertermin sollte
am 10.5 sein, zweiter Termin dann 29.5 , dritter termin 15.6 vorgestern ein Anruf vom FFH bekommen Termin verschiebt sich Mitte September.
Sind schwer am überlegen ob wir vom Kaufvertrag zurücktreten weil
wir das Gefühl bekommen Ford hat es überhaupt nicht nötig Autos zu
verkaufen.
(Bestellt 1,6l Benziner 7sitze )
uihhh... NICHT SCHÖN für Euch !!!
zur Info für Euch: ich habe meinen Galaxy Titanium 1.6 Benziner Gangschaltung am 24.April beim Händler vor Ort bestellt.
Am 28.Juni war Abholung beim Ford-Händler vor Ort. In ca. 1 Woche sind dann Betriebsferien in Belgien.
Moin Moin,
denn will ich mich hier auch mal einreihen. Habe heute über Firmenleasing einen S-Max bestellt.
Ausstattung:
S-Max Titanium, 2,0 l TDCI, 120 kw(163PS) DPF 6 Gang Schaltgetriebe,
Brisbrane Braun metalic,
Stoff in Antharzit,
Standheizung,
Traveller-Paket,
Business-Paket II,
Technologie-Paket,
AHK Abnehmbar,
Power-Paket,
der FFH hat als unverbindlichen Liefertermin den 30.01.2013 eingetragen, also Standard, hat auf Nachfrage aber auch gesagt, das er erst in 2-3 Wochen , wenn er die Ordernummer hat, etwas genaueres über den Lieferterimin sagen kann, er will mich dann anrufen, bin ja mal gespannt und werde euch auf dem laufenen halten.
Wer hat den aktuell einen geliefert bekommen und wie lange hats gedauert??
MFG
Thorsten
Hallo Flens75
wir haben unseren S-Max am 5.3 2012 bestellt Liefertermin sollte 12.05
2012 sein um 29.08 2012 haben wir in dann endlich erhalten.
Mein Geschäftswagen Ford Ranger wurde 9.03 2012 bestellt und pünklich am vereinbarten Termin 24.08 2012 geliefert.
Wieso das der Liefertermin beim S-Max nicht eingehalten werden konnte
hat uns niemand beantworten können.
Aber für den ganzen Ärger hat uns der Händler die Winterreifen
spendiert.
Viele Grüße Max-S
Hallo zusammen,
also, ich verstehe das nicht. Habe meinen S-Max Titanium S (200 PS Diesel) Mitte August diesen Jahres bestellt - annähernd mit Komplettausstattung - und am 28.09. vom Händler aus Koblenz hier in Essen geliefert bekommen - inklusive silberner Blende und silberner Kiemen, die ja auch noch montiert werden mussten.
Kann mich also nur beschweren.
Habe gestern noch einen Grand C-Max bestellt, der noch Mitte Dezember geliefert werden soil - bin mal gespannt, ob das wieder so schnell geht.
Liebe Grüße,
BMC2006
Moin Moin,
heute einen Anruf vom FFH gehabt, er meinte ich solle mich doch bitte auf Mitte Februar einstellen, das über die Weihnachtszeit ja noch 2 Wochen Werksferien sind und wenn man die abzieht wären wir ja auch wieder bei den 3 Monaten. Na! Da bin ich ja mal gespannt!
Hoffe ja, das die Werksschließung in Gent jetzt keine Auswirkung auf die Qualität der Produktion haben wird!?
MFG
Flens75
Hallo, kann mir jemand helfen mit Hilfe der Ordernummer CABF für den Händler foerster in Koblenz nähere Info zu besorgen? Bestellung ist vom 23.1.2013