Lieferzeit RAV4?

Toyota RAV4 5 (XA5)

Hi!
Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.
Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?

Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.
Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.

Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...

Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.
Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem
evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?

Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.

556 weitere Antworten
556 Antworten

Was für eine Lieferzeit wird denn aktuell für einen RAV4 Plug-In-Hybrid 306 PS aufgerufen?
Januar 2022 ?

Kauft den bei einem Bruttolistenpreis von über 60.000 € überhaupt jemand?
Selbst wenn dann 6750 € "E-Prämie (staatl. + Toyotaanteil) abgerechnet werden.

Laut KBA Hinweise ( http://www.kba.de/.../sv222_m1_kraft_pdf.pdf?... ) ist der gewichtete relevant..

Lieferzeit laut Händler derzeit 6 Monate; je nach Ausstattung.

Laut meinem Händler 5 - 6 Monate, ich sollte aber besser diese Woche noch bestellen, was auch passieren wird. ??

Steuerbescheinigung:
Konnte es klären über den Zoll und das COC-Dokument, habe neuen KFZ-Schein auf der Zulassungsstelle bekommen mit neuer Schlüsselnummer.
Jetzt sind es die 22g Co. denn der Gewichtete Ausstoß zählt.
@Fix...
Und ja er wird gekauft, schon mal weil es ein gutes Auto ist, egal was er sonst noch kann und bringt😉
Er kostete mir mit den 2 Paketen und ohne Pan.-Dach dann ehrliche 56600€.
Privat hätte ich das Geld nicht ausgegeben aber als Geschäftswagen machbar und für einen selbständigen Handwerker auf jeden Fall sozialverträglicher als manche deutsche Nobelmarke.

Ähnliche Themen

Weiß jemand zugfällig ob ein Frachter mit Rav‘s aus Fernost angekommen ist?
Mein Liefertermin war Mitte Februar, wurde dann auf Ende März - Anfang April verschoben...
Hab danach nichts mehr gehört

Aus einem anderen Forum: Schiff "Prominent Ace" und zu finden über www.vesselfinder.com

Zitat:

@X3Line schrieb am 23. März 2021 um 18:00:34 Uhr:

Aus einem anderen Forum: Schiff "Prominent Ace" und zu finden über www.vesselfinder.com

Hmm.. interessant...
Wird am 25.03. in Bristol erwartet..
Wie lange es dann wohl noch bis D und zum Händler dauert?
Jmd Erfahrung?

Habe auf meine neuen Sommerfelgen umgerüstet auch 19" mit den Originalreifen von Yokohama, bin mal gespannt wie die sich fahren.

20210401

Sieht gut aus, was ist das für eine Felgenbreite und ET ?

BBS CI-R Matt schwarz 8,5 x 19" ET=36

Dankeschön, da gab es keine Probleme ? Mein Reifenhändler will erst bestellen wenn das Auto da ist, er hat Angst wegen den 8,5“ und der Einpresstiefe. Aber das hilft mir schon super weiter.

Bei den Felgen gab es keine Probleme.
Aber die Yokohama Serien-Reifen, die sind bei 18° Außentemperatur schon so weich. Meine Michelin Winterreifen hatten in 2 meiner "Testkurven" noch Gripp und haben nicht mal gejammert, da schmieren unter jaulenden Geräuschen die Yokohamas über alle 4 Räder, zwar kontrolliert, aber gleichmäßig ab.
Kein Wunder das der Elchtest für den RAV4 so schlecht ausfällt.
Ich werde mir evt. Die Pilot Sport4 SUV von Michelin montieren lassen.
Die Michelin hatte ich auch schon auf meinem X3, das war der beste Reifen den ich gefahren bin, da hatten die Pirellis und auch der Dunlop keine Chance, was Laufruhe, Spurverhalten und Gripp anging.
Frohe Ostern Euch allen.

Zitat:

@Supercruise schrieb am 27. März 2020 um 21:34:16 Uhr:

Toyota bietet auch selbst eine hauseigene Autoversicherung an.

Als ich meinem FTH das Versicherungsangebot der HUK24 zeigte, meinte der nur, da könne Toyota nicht mithalten...

Soll keine Schleichwerbung sein, aber erst Angebote vergleichen.

Nachtrag: habe erst jetzt die völlig berechtigte Mahnung gelesen, dass man beim Blogthema bleiben sollte. Sorry, ich lasse meinen Beitrag dennoch stehen, um Mitlesende zu informieren.

Hallo zusammen, wir warten aktuell auf unseren RAV4 Hybrid, den wir am 31.03. bestellt haben.
MyT sagt bisher nur, dass der Auftrag verarbeitet wird, Lieferzeit war mit 8 - 9 Monaten angegeben.
Mir würde es aber auch ganz gut passen, wenn er erst später, zum Frühlingsanfang käme, dann brauchen wir nicht direkt neue Reifen kaufen.
Wie lang war zuletzt eure Lieferzeit?

Rav4 Plug-in bestellt im Juli 21, nach 2 Tagen Meldung über Fertigstellung. Zulassung und Auslieferung am 1.9.21. Das hat sich wohl etwas geändert, aber nicht nur bei Toyota. Frag mal nach einem Neuwagen bei Mazda oder Mercedes...

Deine Antwort