Lieferzeit RAV4?

Toyota RAV4 5 (XA5)

Hi!
Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.
Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?

Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.
Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.

Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...

Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.
Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem
evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?

Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.

556 weitere Antworten
556 Antworten

Ja ich weiß, bin aber schon froh, dass er aus Japan und nicht aus Europa kommt. Aktuell 8 bis 9 Monate avisiert, aber alleine die Fahrer für die LKW Auslieferung am Ende sind ja ein Problem.

8 bis 9 Monate kann ich bestätigen. Auftragsbestätigung Anfang Februar und Auslieferung wahrscheinlich jetzt Anfang Oktober.

Okay, also muss ich doch mal nach Allwetterreifen schauen, wenn wir die hier am Niederrhein überhaupt brauchen... 🙂

Meinen Plugin auch am 31.03 bestellt, abgeholt dann am 19.08.
Aber die normalen Hybrid haben wohl alle eine längere Lieferzeit.

Ähnliche Themen

Wir haben den PHEV Anfang Juni bestellt und wenig später die Nachricht erhalten, dass das Auto jetzt im Juni schon produziert würde. Danach Funkstille bis jetzt. Die Lieferung sollte in diesem Septembermonat sein. Das wird nichts mehr. Wir sind gespannt auf die Nachricht in dieser Woche. Unruhig sind wir auch.

Scheinbar ist der PEHV wesentlich schneller fertig, als der Hybrid. Aber der kommt doch auch aus Japan. Schätze aktuell die Transportzeit schon auf 2 Monate ein.

Wir haben unseren RAV4 PHEV Mitte Mai 2022 bestellt. Nun vor ein paar Tagen die Info des Händlers, dass das Auto in diesem Jahr nicht mehr ausgeliefert wird. Damit ist die Förderung von 4500.- auch weg.
Andere Hersteller garantieren diese Förderung ( Kia , Ford...) . Weiß jemand, wie sich Toyota da verhält?

RAV4 Hybrid AWD VIP im Jan bestellt - jetzt angekommen - letzter LKW Transport dauerte über 2 Wochen da Toyota alle Fahrzeuge zentral versendet und keine Fahrer zur Verfügung stehen …

Innenausstattung
Aussenansicht

Ja die Fahrer sind ein Problem

In der gesamten Logistik Branche in vielen Ländern herscht ein ernster Mangel.

Unser am 31.03. bestellter RAV 4 Hybrid Comfort (Ausstattungslinie kann man nicht mehr bestellen) ist noch immer nicht in Produktion, My Toyota zeigt noch immer an, dass der Auftrag verarbeitet wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Die Lieferzeit wird nun definitiv über ein Jahr betragen.

Er ist endlich in Produktion

Mein Freundlicher sprach auch kürzlich von Lieferzeiten von über 1 Jahr, also Frühjahr 2024, auf den RAV4.
Bin gespannt, wann die Bestellsysteme schließen, denn Sommer/Herbst 2024 steht doch Modellwechsel an?

Das weiß ich gar nicht genau, aber jetzt war ja erst einmal techn. Facelift. 2 Jahre läuft er dann bestimmt noch. Also passt Herbst 24 ja.
Produktion ist nun beendet, Verschiffung nach Zeebrügge und anschließendem Weitertransport bestimmt nochmal 8-12 Wochen, womit man dann bei etwa 13-14 Monaten Lieferzeit ist.

Ich habe im November 2022 bestellt (RAV4 AWD 2023 Lounge), unverbindlicher Liefertermin (muss ja nix heißen) ist November 2023.

Angeblich haben sich die Lieferzeiten etwas verbessert gegenüber 2022 aber immer noch mind. 1 Jahr.

Deine Antwort