ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Lieferzeit RAV4?

Lieferzeit RAV4?

Toyota RAV4 5 (XA5)
Themenstarteram 11. März 2019 um 16:21

Hi!

Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.

Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?

Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.

Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.

Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...

Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.

Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem

evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?

Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.

556 weitere Antworten
Ähnliche Themen
556 Antworten

Zitat:

@Paris-Dakar schrieb am 2. November 2019 um 20:34:42 Uhr:

Zitat:

 

Habe die identischen Daten.

Bestellt: 05.08.19

Lieferung: 09.01.2020

Sei bitte so nett, melde dich bei neuinfos. Danke ... aus Bielefeld

Habe mir ein Hybrid 4x4 Stayl Selektion am 15.8 bestellt mir wurde gesagt das die Fahrzeuge von Japan kommen und erst Dez. bzw Januar rechnen kann!

Ich kann mich erinnern, dass das auch bei deutschen Autobauern, besonders Mercedes in den 70ern, teilweise noch 80ern gang und gäbe war. Ist aber verdammt lange her. Und die hatten damals nicht mal die Ausrede, dass das Schiff so lange braucht oder von Piraten gekapert wurde...

So bald ich neues weiß melde ich es hier!

Laut meinem Händler hat Toyota D. ein zu geringes Kontingent geordert weil sie nicht erwartet haben, dass der neue sich so gut verkauft. Und Toyota J. kann angeblich die Produktion des Hybrid nicht schnell genug hochfahren, da der Akku Hersteller auch nicht schneller liefern kann.

Ich habe im Juli bestellt...mir wurde gesagt das Auto von Japan kommt im Dezember.

Hat jehmand neues Nachricht?

Ich hab Mitte Oktober den Team Deutschland (entspricht etwa dem Club mit Apple CarPlay und Alarmanlage) als Hybrid, AWD mit Technikpaket bestellt. Zu diesem Zeitpunkt wurden als Lieferzeit 5-6 Monate genannt. Inzwischen sind es 7-9 Monate und ein genauer Liefertermin soll im Verlauf des Januar benannt werden.

Zitat:

@Yacik1309 schrieb am 16. November 2019 um 22:44:28 Uhr:

Ich habe im Juli bestellt...mir wurde gesagt das Auto von Japan kommt im Dezember.

Hat jehmand neues Nachricht?

Habe Anfang August bestellt, Liefertermin - Januar.

Aber wenn der Wagen 2 Monate später kommt, sparen wir noch ca. 1300 bis 1800 Euro - klar, wir brauchen in diesem Winter keine Winterreifen! Gut, ne? Nur Vorteile! :-)

Doch braucht ihr weil es im Jahr 2020 zwei mal Winterreifen gibt. Einmal bis April oder Mai und einmal ab Oktober oder November :D

Find ich ehrlich gesagt schon erstaunlich das Besteller aus dem August den Januar als Liefertermin haben

Wir haben Anfang Mai bestellt und haben Ende Januar als Liefertermin von Toyota bekommen.

am 17. November 2019 um 10:11

Wenn man in Toyota Chat nachfragt, bekommt man als Aussage, 2WD 7-8 Monate ,4WD 6-7 Monate. Unter dem geht nix.

Ist schon erstaunlich wie das mit den Lieferzeiten hier läuft. Ich habe am 15.5. bestellt mit ca. 4 Mon. Lieferzeit, Ende Oktober (5 1/2 Mon.) das erste mal einen Termin genannt bekommen. Nach neuester Info aus Köln soll ich dann ab 14.01.20 ( 8 Mon.) zu den glücklichen Besitzern eines RAV 4 zählen. Mal sehen wie das ausgeht? Mittlerweile glaube ich keinem mehr etwas bei Toyota.

Ich glaube den Termin für Januar kannst du ernst nehmen. Generell geht es für Toyota darum, die Kommunikation über die Händler in den Griff zu bekommen. Da wird einfach extrem viel Unfug erzählt. Die Lieferzeit für einen neuen RAV4 Hybrid als Kundenbestellung lag noch nie unter 6 Monaten (außer vielleicht die allerersten Fahrzeuge), und der Trend geht dahin, das es eher noch länger wird, was Toyota zentral ja auch bestätigt. Das Problem liegt einzig und allein in der Kommunikation. Es ist immer unangenehm dem Kunden 8 Monate Lieferzeit zu verkaufen, deshalb nuschelt man was von 4-5 und holt die Unterschrift. Frech, aber in vielen Autohäusern (nicht nur Toyota) gängige Praxis.

am 26. November 2019 um 20:07

So...meiner ist da. Bestellt am 03.05. und heute beim Händler eingetroffen. Habe ja fast nicht mehr daran geglaubt. Freitag ist Zulassung und nächste Woche die Übergabe.

Ich habe heute gefragt... Heute Schiff ist aus Japan gekommen .. wahrscheinlich kommt im Januar. Bestellung war 13.07.19

Am Anfang Lieferzeit war 12.19

Hallo takavo, ich habe ein paar Fragen.

Hast du schon das 2020er Modell. Ist die 10te Ziffer deiner Fahrgestellnummer eine 1 oder ein K (für Modell 2020)? Ich schätze die ersten drei Ziffern sind JTM

Ist die 11te Ziffer ein J (für Werk Takaoka) oder ein D (für Werk Nagakusa)?

Hast du schon das neue Multimediasystem MM19? Läuft Apple Car Play?

Ich hoffe du möchtest die Fragen beantworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen