ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Lieferzeit RAV4?

Lieferzeit RAV4?

Toyota RAV4 5 (XA5)
Themenstarteram 11. März 2019 um 16:21

Hi!

Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.

Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?

Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.

Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.

Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...

Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.

Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem

evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?

Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.

556 weitere Antworten
Ähnliche Themen
556 Antworten
am 27. November 2019 um 21:12

Kann ich dir alles ab nächsten Mittwoch beantworten. Da ist Übergabe. Glaube aber kaum,schon das 20er zu bekommen.

Ich habe gehört, dass irgendwann im September die 2020er Modelle gebaut werden. Aber die Info ist nicht sehr sicher. In einem youtube Video habe ich schon einen 2020er mit passender Fahrgestellnummer gesehen, aber das war in Amerika.

am 29. November 2019 um 7:04

Moin,

 

mein RAV4 Club (4x2) habe ich am 11.06. bestellt. Liefertermin sollte im 4. Quartal sein. Nun heißt es evtl. Januar... Es liegen keinerlei Daten zum Status beim Händler vor. Er sagte, das noch eine Bestellung von Mitte Mai ebenfalls kein Produktionsstatus hätte, auch für Ihn sehr ungewöhnlich. Der Freundliche meint, das dieses Modell in ganz Europa ausverkauft sei. Bei neuen Infos melde ich mich.

am 30. November 2019 um 21:27

Zitat:

@Knesper schrieb am 29. November 2019 um 08:04:51 Uhr:

Moin,

mein RAV4 Club Hybrid (4x2) habe ich am 11.06. bestellt. Liefertermin sollte im 4. Quartal sein. Nun heißt es evtl. Januar... Es liegen keinerlei Daten zum Status beim Händler vor. Er sagte, das noch eine Bestellung von Mitte Mai ebenfalls kein Produktionsstatus hätte, auch für Ihn sehr ungewöhnlich. Der Freundliche meint, das dieses Modell in ganz Europa ausverkauft sei. Bei neuen Infos melde ich mich.

Abend, Knesper!

Vergessen reinzuschreiben? Feld ist leer.

am 30. November 2019 um 22:44

Zitat:

Abend, Knesper!

Vergessen reinzuschreiben? Feld ist leer.

Wollte nur ergänzen das es sich um einen Hybrid handelt. Bin halt noch ein Rookie ;-)

am 2. Dezember 2019 um 14:14

Ich habe seit letztem Samstag von meinem Händler die Aussage, dass meiner (Hybrid, 2-WD) für den 21. Januar eingeplant ist.

Bestelldatum war der 23 Juni. Bin somit bei exakt 7 Monaten. Mit 6-7 war er auch vom Händler angekündigt.

Würde ja passen. Die meisten - also von denen die ihn nun schon besitzen - haben ja ca. 6-7 Monate gewartet.

Freue mich zwar schon, aber wirklich glauben tue ich das erst, wenn ich die Blechdose wirklich seh.

am 3. Dezember 2019 um 17:28

Mein Verkäufer gibt die Schuld dem Brexit ????

Langsam wird es lächerlich .

15. August bestellt , ca 3 Monate hat er dort gesagt .

Dachte mir aber schon das es länger dauert .

Persönlich rechne ich mit Ende März 2020

Zitat:

@anfox2506 schrieb am 3. Dezember 2019 um 18:28:14 Uhr:

Mein Verkäufer gibt die Schuld dem Brexit ????

Langsam wird es lächerlich .

15. August bestellt , ca 3 Monate hat er dort gesagt .

Dachte mir aber schon das es länger dauert .

Persönlich rechne ich mit Ende März 2020

Einige von uns haben in August 2019 bestellt.

Mir hat man gleich Januar 2020 genannt.

Teilweise scheinen eure Händler ja richtige Profis zu sein... 3 Monate?

Zitat:

@DannyDisco schrieb am 3. Dezember 2019 um 21:13:38 Uhr:

Zitat:

@anfox2506 schrieb am 3. Dezember 2019 um 18:28:14 Uhr:

Mein Verkäufer gibt die Schuld dem Brexit ????

Langsam wird es lächerlich .

15. August bestellt , ca 3 Monate hat er dort gesagt .

Dachte mir aber schon das es länger dauert .

Persönlich rechne ich mit Ende März 2020

Einige von uns haben in August 2019 bestellt.

Mir hat man gleich Januar 2020 genannt.

Teilweise scheinen eure Händler ja richtige Profis zu sein... 3 Monate?

Ich habe auch im August 2019 bestellt.

Mir wurde schriftlich eine Lieferzeit von 6 bis 7 Monate mitgeteilt.

Ich nehme an, das er im März kommt, oder etwas später.

Hier paar Neuigkeiten vom anderen Forum:

https://www.priusfreunde.de/.../index.php?...

Hallo zusammen,

habe heute die Nachricht erhalten, das der Wagen beim Händler eingetroffen ist - bestellt am 26.04.2019.

Somit hat es 7 1/2 Monate gedauert. Nächste Woche kann ich ihn dann abholen.

Zitat:

@DannyDisco schrieb am 3. August 2019 um 11:05:23 Uhr:

Moin,

ich habe unseren RAV gestern, 02. August bestellt. Am 09.01.2020 soll er beim Händler sein.

Geordert habe ich den Style Select, 4x4 Hybrid mit AHK (aufgelastet) und ich hoffe auf Apple CarPlay.

VG

So, ein Update von meinem Händler:

Liefertermin ist verschoben auf 07.02., also 1 Monat später.

Dies würde aktuell häufiger vorkommen, allerdings bleibt eine Begründung seitens Japan aus.

Um Weihnachten kommen die neuen Vorführwagen und dann sei auch eine Aussage zu Carplay möglich.

Gruß

 

So, ein Update von meinem Händler:

Liefertermin ist verschoben auf 07.02., also 1 Monat später.

Dies würde aktuell häufiger vorkommen, allerdings bleibt eine Begründung seitens Japan aus.

Um Weihnachten kommen die neuen Vorführwagen und dann sei auch eine Aussage zu Carplay möglich.

Gruß

So, langsam bewegt sich die Sache.

Hoffentlich höre ich auch was schönes vom Händler - bestellt am 05. August.

Deine Antwort
Ähnliche Themen