ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Lieferzeit RAV4?

Lieferzeit RAV4?

Toyota RAV4 5 (XA5)
Themenstarteram 11. März 2019 um 16:21

Hi!

Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.

Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?

Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.

Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.

Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...

Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.

Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem

evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?

Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.

556 weitere Antworten
Ähnliche Themen
556 Antworten

@Kaputzki haben am 10.05 auch Style Selection bestellt und auch nichts gehört.

Mir wurde im Anfang August gesagt, dass Mitte September eine Aussage über den Liefertermin getroffen werden kann.

Anfang Oktober nachgefragt bei Toyota, da wurde vehement dementiert, dass solch eine Aussage getroffen wurde..

Saftladen

Zitat:

@Kaputzki schrieb am 29. Oktober 2019 um 09:48:26 Uhr:

Hallo in die Runde.

Wir haben unseren 4x2, sryle Selection mit Navi Paket am 26.5 Bestellt. Habe heute wieder mal mit Toyota D geredet. Es gibt immer noch keine Information das Auto ist noch in der Warteschleife und er hat wenig Hoffnung das es dieses Jahr oder Januar noch etwas werden könnte. Mitte Januar können wir vom Kaufvertrag zurücktreten. Das Problem ist das unser jetziges Auto nur noch bis Ende Nov. TÜV hat.

Sind mit Toyota durch eine Frechheit was dieser Laden abzieht.

Haben die anderen hier die ab Mitte Mai bestellt haben Infos?

MfG

Am 15.05 habe mein Club bestellt, übermorgen kann ich ihn vom Händler abholen, ist seit letzter Woche da.

Zitat:

@Kaputzki schrieb am 29. Oktober 2019 um 09:48:26 Uhr:

Hallo in die Runde.

Wir haben unseren 4x2, sryle Selection mit Navi Paket am 26.5 Bestellt. Habe heute wieder mal mit Toyota D geredet. Es gibt immer noch keine Information das Auto ist noch in der Warteschleife und er hat wenig Hoffnung das es dieses Jahr oder Januar noch etwas werden könnte. Mitte Januar können wir vom Kaufvertrag zurücktreten. Das Problem ist das unser jetziges Auto nur noch bis Ende Nov. TÜV hat.

Sind mit Toyota durch eine Frechheit was dieser Laden abzieht.

Haben die anderen hier die ab Mitte Mai bestellt haben Infos?

MfG

Naja, man muß halt bedenken, daß der Verkäufer im Autohaus für jedes verkaufte Auto Prämien kassiert. Mit Sicherheit wissen die Verkäufer um die langen Lieferzeiten, um Dich aber als potenziellen Käufer deswegen nicht zu verlieren wird die Lieferzeit eben etwas geschönt.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Dein Wagen im Januar eintreffen. Weihnachtsferien kennt man in Japan nicht. Die HU kann man ohne Folgen 2 Monate überziehen, bis 4 Monate kostet es Dich 15€ Verwarnungsgeld.

am 30. Oktober 2019 um 13:12

Zitat:

@rollerskater77 schrieb am 30. Oktober 2019 um 10:15:53 Uhr:

Zitat:

 

Naja, man muß halt bedenken, daß der Verkäufer im Autohaus für jedes verkaufte Auto Prämien kassiert. Mit Sicherheit wissen die Verkäufer um die langen Lieferzeiten, um Dich aber als potenziellen Käufer deswegen nicht zu verlieren wird die Lieferzeit eben etwas geschönt.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Dein Wagen im Januar eintreffen. Weihnachtsferien kennt man in Japan nicht. Die HU kann man ohne Folgen 2 Monate überziehen, bis 4 Monate kostet es Dich 15€ Verwarnungsgeld.

Aber es kann nicht sein das keiner weiß woran es liegt das nach 5 Monaten das Auto immer noch in der Warteschleife hängt. Und Teilweise Bestellungen vom Juli oder August schon Produktionsstatus haben. Wenn diese Informationen stimmen.

am 31. Oktober 2019 um 10:13

das ging mir genauso!!die verkäufer vertrösten dich immer wieder und haben keine infovon den reiskörnern aus dem land der untergehenden sonne!!!!aber der rav 4 ist eine tolle kiste nur der verbrauch kommt nicht hin.6 liter braucht er schon.

https://www.toyota.de/ueber/toyota-in-europa.json

vielleicht werden ja unsere Bestellungen in St.Petersburg abgearbeitet.geht bestimmt schneller

Zitat:

@Kaputzki schrieb am 30. Oktober 2019 um 14:12:28 Uhr:

Zitat:

@rollerskater77 schrieb am 30. Oktober 2019 um 10:15:53 Uhr:

 

 

Aber es kann nicht sein das keiner weiß woran es liegt das nach 5 Monaten das Auto immer noch in der Warteschleife hängt. Und Teilweise Bestellungen vom Juli oder August schon Produktionsstatus haben. Wenn diese Informationen stimmen.

Mir geht es genauso habe am 15.05. bestellt und nie was gehört, bis ich einen bösen Brief an Toyota geschickt habe nach 5 1/2 Monaten. Am Montag habe ich meinen Brief mit der Aufforderung zur sofortigen Lieferung im Autohaus abgegeben, und mit Rücktritt gedroht. Am nächsten Tag bekam ich dann einen Anruf von Toyota Köln und es wurde mir ein Liefertermin am 14.01.2020 genannt. Toyota hat sich entschuldigt und will mir in irgendeiner Form entgegenkommen. Kann jedem nur raten das alles nicht so einfach mit sich machen zu lassen und sich massiv beschweren.

am 1. November 2019 um 16:44

In irgendeiner Form.....lass dir das schriftlich geben....wahrscheinlich bekommst du 3% Rabatt auf Zubehör....alles nur Hinhaltetaktik.

Zitat:

Zitat:

@DannyDisco schrieb am 20. Oktober 2019 um 19:00:34 Uhr:

Uns wurde sogar konkret der 09. Januar gennant.

Habe die identischen Daten.

Bestellt: 05.08.19

Lieferung: 09.01.2020

Sei bitte so nett, melde dich bei neuinfos. Danke ... aus Bielefeld

 

"Sei bitte so nett, melde dich bei Neuinfos."

Tema war (ist) doch Rav4-Lieferzeit. Und ich meinte - wenn du was neues erfährs, und wir haben am gleichen Tag bestellt, dann wollte ich nur vergleichen, ob unsere Autos auch zeitgleich kommen werden.

Zitat:

@Paris-Dakar schrieb am 3. November 2019 um 15:25:35 Uhr:

[/quote

"Sei bitte so nett, melde dich bei Neuinfos."

[/quote

Tema war (ist) doch Rav4-Lieferzeit. Und ich meinte - wenn du was neues erfährs, und wir haben am gleichen Tag bestellt, dann wollte ich nur vergleichen, ob unsere Autos auch zeitgleich kommen werden.

Mach ich. Sobald es etwas Neues gibt.

So Update von Toyota Deutschland:

 

Habe im Chat denen alle Fakten und Daten an den Kopf geknallt, die jegliche Standardphrasen bezüglich dem Thema im Keim erstickt haben.

 

Es hat nicht einmal eine halbe Stunde gedauert bis Toyota sich bei mir gemeldet hat.

Siehe da oh Wunder, voraussichtlich Ende Januar soll der RAV4 kommen.

 

Unfassbar das man erst das Kind beim Namen nennen muss, bis endlich Bewegung in die Sache kommt!

 

An alle Betroffenen lasst euch nicht durch Scheinargumente abwimmeln!

Gut gemacht. Lieferzeit also nach wie vor 6-8 Monate für die Hybride. Sämtliche Unklarheiten und Ärgernisse entstehen hier durch den Handel. Mein Verkäufer hatte mir damals direkt gesagt „Sie lesen vielleicht irgendwo 3-4 Monate, aber das ist nur die Standardfloskel. Es dauert mindestens 6 Monate, auf Basis der Erfahrungen beim letzten Modell vielleicht auch 7 oder 8.“ Wurde auch bezüglich des Lieferdatums auf Stand gehalten. Und wenn nichts angezeigt wurde (auch das kam zeitweise vor) griff der Verkäufer auf Erfahrungswerte bei anderen Kunden zurück. Nach 6 Monaten war er da. Fand ich das lang? Klar! Hab ich mich geärgert? Nein, den man war von Anfang an ehrlich mit mir.

Erschreckend, wie häufig auch heute eine mögliche Stammkundenbeziehung der schnellen Unterschrift geopfert wird. Nicht alle FTHs sind gleich, weitersuchen!

Mein RAV wurde im August bestellt.

Liefertermin: 1. Halbjahr 2020 :)

am 5. November 2019 um 23:05

Interessanter Link zu der Frage "Bekommen wir noch CarPlay oder Android Auto"

https://www.toyota.com.au/.../...y-android-auto-on-select-vehicles?...

(aus Australien)

Deine Antwort
Ähnliche Themen