1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Lieferzeit RAV4?

Lieferzeit RAV4?

Toyota RAV4 5 (XA5)

Hi!
Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.
Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?

Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.
Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.

Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...

Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.
Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem
evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?

Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.

556 weitere Antworten
556 Antworten

Dann bin ich mal gespannt, wann wir in den Genuss kommen

Endlich ist mein Rav4 Club Hybrid beim Händler angekommen, bestellt 18.April.
Bis zur Auslieferung sinds dann 7 Monaten.

Heute bestellt, Lieferzeit laut Händler 7 bis 9 Monate, also Mitte 2020 🙁

Kann es sein dass die zahlen stetig zurückgegangen sind?

Wenn die Lieferzeiten ständig steigen, ist das kein Wunder.

Naja man sagt ja die Lieferzeit ist erst so lange wie die Nachfrage so groß ist..

Vielleicht müssen sie noch Schalterbeleuchtungen nachrüsten... 🙂

Mein Vk meinte das viele doch nicht kaufen weil die Lieferzeit so extrem lang ist. Kann ich aber verstehen. Ich habe einmal 7 Monate gewartet und das war beim GT86 und da gab es für mich keine Alternative. Beim Rav sieht es anders aus.
Da die Nachfrage so hoch ist wirkt sich das natürlich eher schlecht aus auf die Lieferzeit.

Lt. Konfigurator ist er auch leider teurer geworden...
Das macht das Handeln etwas schwieriger

Zitat:

@sharock22 schrieb am 8. November 2019 um 10:30:11 Uhr:

Mein Vk meinte das viele doch nicht kaufen weil die Lieferzeit so extrem lang ist. Kann ich aber verstehen. Ich habe einmal 7 Monate gewartet und das war beim GT86 und da gab es für mich keine Alternative. Beim Rav sieht es anders aus.
Da die Nachfrage so hoch ist wirkt sich das natürlich eher schlecht aus auf die Lieferzeit.

Leute macht Euch doch nicht ins Hemd ....
Das war mit der Lieferzeit meines RAV4 in 2009 auch schon bei rund 7 Monaten.
Ist also gar nicht neu!!!! 😰😰😰

Warum sollte ich mir deswegen ins Hemd machen ich fahr Corolla seit Mai 🙂
Den RAV würde ich mir nie kaufen aber nur weil ich keine SUV's mag 🙂

Habe heute (6 Wochen nach dem eigentlichen Liefertermin) eine Nachfrist von 2 Wochen gesetzt.
Anruf kam prompt. Mehr als entschuldigen könne er sich nicht. Eingetaktet zur Auslieferung sei mein RAV4 für den 21.11......eigentlich.
Die Händler sind derzeit extrem angenervt von Toyota Deutschland. Sie erhalten frühestens 4 Wochen vor dem Liefertermin an sie eine Nachricht. Oft werden aber auch zugesagte Lieferungen zurückgenommen und umgeleitet. Gewissheit haben sie erst,wenn das Ding auf dem Laster zu ihnen sei.....unglaublich.
Der RAV4 hat weltweit so eingeschlagen,das hat so niemand erwartet....wofür ich mir aber auch nix kaufen kann....na Mal sehen.

Ich habe heute wieder mit Toyota D geredet. Mann kann mir immer noch keinen plausiblen Grund nenne wieso andere Fahrzeuge (später Bestellt) Vorzug haben. Eigtl. Liefertermin Ende Nov. Jetzt bekomme ich schon Mitte Feb. Oder gar Mitte März zu hören. Werde jetzt bis Ende des Monats abwarten und die Nachfrist setzten.

@Kaputzki

Die Frage habe ich mehrmals gestellt, mir wurde dann immer gesagt, dass möglicher die Unterschiede bei der Lackierung (Style vs. Club/Lounge) entstehen.

Da konnte ich nur laut lachen, wie man den Kunden für dumm verkaufen möchte.

Abweichungen von mehreren Wochen wären noch zu akzeptieren, jedoch nicht von mehreren Monaten (>2 Monate)

Deine Antwort