Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Naja, diese werden ja neu gebaut, mit Sicherheit mit einer hohen Priorität. Somit fehlen die Bauteile für deutsche Autos.

Zitat:

@Macwiz schrieb am 19. Februar 2022 um 16:19:33 Uhr:

Die Wartenden müssen jetzt ganz ganz stark bleiben: https://www.golem.de/.../...hybriden-in-brand-geraten-2202-163299.html

Fuhr zwar aktuell Ri. USA, an Bord über 1000 Porsche und ein paar Hundert Bentleys, aber für den Transport von Puebla nach Emden steht der Dampfer dann nicht mehr zur Verfügung...

Diese News sind keine News mehr 😉

Zitat:

Na zumindest hab ich sie hier noch nirgends finden können, was mich zu der Idee gebracht hat, es als Info zu posten. Aber wenn das schon so ein alter Hut ist, möchte ich mich natürlich in aller Form bei den Lesern dafür entschuldigen. Es war nicht mein Anliegen, jemanden mit so ollen Kammellen zu langweilen. Mea culpa, Asche auf mein Haupt.

Gibt es denn hier aktuell noch mehr User die sich einen reinen Verbrenner bestellt haben und wo das Lieferdatum vorgezogen wurde? - Werde am Montag mal meinen Händler dazu befragen und dann das Ergebnis hier präsentieren. ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@Macwiz schrieb am 19. Februar 2022 um 18:10:11 Uhr:

Zitat:

Na zumindest hab ich sie hier noch nirgends finden können, was mich zu der Idee gebracht hat, es als Info zu posten. Aber wenn das schon so ein alter Hut ist, möchte ich mich natürlich in aller Form bei den Lesern dafür entschuldigen. Es war nicht mein Anliegen, jemanden mit so ollen Kammellen zu langweilen. Mea culpa, Asche auf mein Haupt.

Schau mal 24 Beiträge vor deinem hier 😉

Zitat:

@arisvh schrieb am 18. Februar 2022 um 20:56:34 Uhr:

Er ist da ! Bestellt 8 Juli

Defingrau?
Glaube meiner sieht genauso aus dann hoffentlich am nächsten Freitag.

Ja er ist Delfingrau. Sieht sehr gut aus !

Heute von Woche 23 auf Monat Juli , ich glaube es sieht düster aus auf dem Chipmarkt.

Bei mir seit heute von Woche 23 auf Monat Juni. Das wäre im ungünstigsten Fall eine weitere Verschiebung um 3 Wochen

Ebenfalls, neue Woche, neue Verschiebung, zur Abwechslung diesmal um 2 Wochen auf KW 24 (Mitte Juni), also 12 Monate Lieferzeit.

Mitte Juni ´21 bestellt, Active eHybrid mit Anh.-Kupplung und Rangier-Assistent, Assistentpaket, USB Steckdose
Lieferern lt. Auftragsbestätigung Oktober ´21, November ´21, März ´22, April ´22, KW 18/22, KW 20/22, KW 21/22, KW 22/22 und nun eben KW 24/22

Aber eigentlich könnte es mich auch gar nicht besser treffen, fahre ich jetzt faktisch umsonst ein Auto, nur der Verbrauch eines 110 KW, Allrad Ateca ist erschreckend hoch. Gestern bei konstanten 111 km/h auf der Autobahn 7 l, bei meinen Touran stand regelmäßig eine 4 vorn (110 KW, ohne Allrad).

Bei mir von Woche 23 auf Juli verschoben. Erster Liefertermin war mal Februar. Bestellt am 12.10.21
Verbrenner 190 PS mit viel Zubehör.

Heute wurde bei mir ebenfalls wieder der Termin verschoben :-( von KW 18 auf KW 20.

Hier noch KW 13 und das schon seit Bestellung im November.
Aber wenn ich das hier so lese, dann ist es ja nur noch ne Frage der Zeit bis der auch nach hinten verlegt wird. Ich schaue aber nur bei Chrome mit diesem Plugin für die VW Lounge.

Der Allspace ist von den Lieferverzögerungen ja nicht so stark betroffen. Abgesehen von eventuellen Verzögerungen auf dem Transportweg könnte das unter Umständen einigermaßen passen.

Wegen der vielen neuen Statusmeldungen hier in der Ersatzlounge meinen Status gerade gecheckt:
Änderung auf Monat 2022/07. Letzte Woche erfolgte Änderung von KW 15 auf KW30.
Bestellt R-Line eHybrid mit Pano, AHK nahezu Vollausstattung KW 37/2021.

Deine Antwort