Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Kann mir jemand sagen warum ich jetzt schon eine VIN für meinen Tiguan habe, obwohl das Lieferdatum erst im Juni 2022 sein soll? Dachte die wird erst kurz vor Produktionsbeginn vergeben.

Wird sie eigentlich auch. Dann kannst du denke ich damit rechnen, dass er etwas früher kommt.

Bestimmt ist Deiner zeitlich nach vorne gerückt, weil andere wegen des Mangels an Halbleitern nach hinten geschoben wurden. Mein eHybrid ist z.B. gestern von KW15 auf KW30 verschoben worden. Ersatzweise werden dann andere machbare Bestellungen produziert.

Zitat:

@DerMO schrieb am 18. Februar 2022 um 17:33:21 Uhr:

Kann mir jemand sagen warum ich jetzt schon eine VIN für meinen Tiguan habe, obwohl das Lieferdatum erst im Juni 2022 sein soll? Dachte die wird erst kurz vor Produktionsbeginn vergeben.

Was für einen hast Du wann genau bestellt , und welche Ausstattung?

Ähnliche Themen

Er ist da ! Bestellt 8 Juli

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Objektleiter schrieb am 18. Februar 2022 um 19:14:11 Uhr:

Zitat:

@DerMO schrieb am 18. Februar 2022 um 17:33:21 Uhr:

Habe einen Diesel als Schalter bestellt. Fahrzeugcode ist VJDIGTAF Bestelldatum war der 07.01.2022

Zitat:

@DerMO schrieb am 18. Februar 2022 um 21:25:48 Uhr:

Zitat:

@Objektleiter schrieb am 18. Februar 2022 um 19:14:11 Uhr:

Habe einen Diesel als Schalter bestellt. Fahrzeugcode ist VJDIGTAF Bestelldatum war der 07.01.2022

Falscher Code. Der Richtige lautet: V5OPGIQ3

Aber was heißt früher? Die werden den doch nicht vor dem avisierten Datum ausliefern oder? Gibt es das tatsächlich? Würde den auch schon im März nehmen, aber ist ja für Juni avisiert.

Frag doch einfach mal deinen Händler. Der kann dir da sicher mehr Infos geben.
Wenn du dir hier mal die letzten Seiten durchliest wäre ein früheres Auslieferungsdatum schon ungewöhnlich.

Zitat:

@B_Strong schrieb am 18. Februar 2022 um 23:29:51 Uhr:

Wenn du dir hier mal die letzten Seiten durchliest wäre ein früheres Auslieferungsdatum schon ungewöhnlich.

Eigentlich nicht.
Aktuell werden Verbrenner nach vorne geschoben und Hybride nach hinten.

Zitat:

@Fred4712 schrieb am 19. Februar 2022 um 12:30:54 Uhr:

Zitat:

@B_Strong schrieb am 18. Februar 2022 um 23:29:51 Uhr:

Eigentlich nicht.

Woher hast Du die Info?

Zitat:

@Elessar79 schrieb am 19. Februar 2022 um 12:32:33 Uhr:

Zitat:

Eigentlich nicht.

Woher hast Du die Info?

Deckt sich mit berichten aus dem Tarraco Forum. Der wird ja auf der selben Linie gebaut.

Zitat:

@Elessar79 schrieb am 19. Februar 2022 um 12:32:33 Uhr:

Zitat:

Eigentlich nicht.

Woher hast Du die Info?

Hast du diesen Thread die letzten Wochen nicht verfolgt?

Ich konnte meinen heute abholen bestellt 14.08.21 abgeholt 19.2.22 hätte 1 Woche früher abholen können in der App stand im Auslieferung W 06.22
Es ist ein 7sitzer AS Rline 2.0 TDI 200ps Code: VGWQSGOU

Die Wartenden müssen jetzt ganz ganz stark bleiben: https://www.golem.de/.../...hybriden-in-brand-geraten-2202-163299.html

Fuhr zwar aktuell Ri. USA, an Bord über 1000 Porsche und ein paar Hundert Bentleys, aber für den Transport von Puebla nach Emden steht der Dampfer dann nicht mehr zur Verfügung...

Zitat:

@Macwiz schrieb am 19. Februar 2022 um 16:19:33 Uhr:

Die Wartenden müssen jetzt ganz ganz stark bleiben: https://www.golem.de/.../...hybriden-in-brand-geraten-2202-163299.html

Das Schiff war beladen Richtung USA/Mexiko unterwegs. So gesehen ist im deutschen Markt keine Bestellung verloren gegangen.

Deine Antwort