Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Kann seit heute irgendwie die VW Lounge nicht mehr sehen auf der entsprechenden Seite, wo der LT steht. Ist das bei euch auch so?
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 10. September 2021 um 09:22:46 Uhr:
Kann seit heute irgendwie die VW Lounge nicht mehr sehen auf der entsprechenden Seite, wo der LT steht. Ist das bei euch auch so?
Ja. Habe es auch gerade mehrfach versucht. Funktioniert nicht mehr.
Zitat:
@Marini schrieb am 10. September 2021 um 08:54:13 Uhr:
Ich hab von einem VW-Händler ein böses Gerücht gehört:
Der Chipmangel sei nur ein Vorwand. In Wahrheit sei das CO2 Kontingent für heuer schon erschöpft, sodass gewisse Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor in das nächste Jahr verschoben werden.
Kann da was Wahres dran sein?
ja, das kann durchaus Wahr sein. In der Realität kann VW noch ein übliches CO2 Kontingent bei Französen (Renault, PSA usw.) einkaufen und weiter produzieren…
hier sind aber nicht nur Verbrennunsmotorauto betroffen, sondern alle
Zitat:
@Marini schrieb am 10. September 2021 um 08:54:13 Uhr:
Ich hab von einem VW-Händler ein böses Gerücht gehört:
Der Chipmangel sei nur ein Vorwand. In Wahrheit sei das CO2 Kontingent für heuer schon erschöpft, sodass gewisse Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor in das nächste Jahr verschoben werden.
Kann da was Wahres dran sein?
Das erachte ich als Bullshit, als ein Stammtischgeschwätz:
Alle Hersteller haben diese Fertigungsprobleme, egal, ob Autos oder andere Elektronik...
Hier bei uns ist es z.B.Siemens, die manche Komponenten statt "auf Lager" erst in 3-6 Monaten liefern können. Und das bei dringend benötigter Industrieelektronik. Da werden es kaum CO2-Gründe sein. Bei allen anderen Autos ist es auch so, nicht nur bei Verbrennern sondern auch bei Hybriden und reinen Elektrokarren.
Daraus abgeleitet ist es wahrscheinlicher das Chip-Problem, nicht das CO2, denn da können gerade die dt. Hersteller doch wunderbar mit der Politik und Ausnahmegenehmigungen kungeln.
Teils werden Autos ohne bestimmte Steuergeräte ausgeliefert, teils mit nur einem Schlüssel - wie verträgt sich das mit CO2? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@MuS schrieb am 3. September 2021 um 15:47:39 Uhr:
Hallo zusammen,
für den TIG 2,0 TDI, 110 KW, DSG, black, mit Nizza, IQ Light, Fahrerassi Plus, Spiegelpaket, DM, Rear View, Easy Open,
Scheiben abgedunkelt, Reifendruck Kontrollsystem und WR MontanaKaufvertrags-Datum: 23.08.2021
Auftragsbestätigung : 30.08.2021
VW-Lounge heute: Produktionsauftrag eingegangen, voraussichtlicher LT 51. KW 2021
… seit heute ist es bei mir auch soweit, die VW-Lounge ist bei mir leer???
Unter Bestellstatus steht weiterhin: „Produktinosauftrag eingegangen“, ein Link zur „VW Lounge“
wo bis gestern „voraussichtlicher LT 51.KW 2021“ stand, ist eine leere Seite !
Wartungsarbeiten oder unbekannt verschoben???
Zitat:
@MuS schrieb am 10. September 2021 um 10:59:10 Uhr:
Zitat:
@MuS schrieb am 3. September 2021 um 15:47:39 Uhr:
Hallo zusammen,
für den TIG 2,0 TDI, 110 KW, DSG, black, mit Nizza, IQ Light, Fahrerassi Plus, Spiegelpaket, DM, Rear View, Easy Open,
Scheiben abgedunkelt, Reifendruck Kontrollsystem und WR MontanaKaufvertrags-Datum: 23.08.2021
Auftragsbestätigung : 30.08.2021
VW-Lounge heute: Produktionsauftrag eingegangen, voraussichtlicher LT 51. KW 2021… seit heute ist es bei mir auch soweit, die VW-Lounge ist bei mir leer???
Unter Bestellstatus steht weiterhin: „Produktinosauftrag eingegangen“, ein Link zur „VW Lounge“
wo bis gestern „voraussichtlicher LT 51.KW 2021“ stand, ist eine leere Seite !Wartungsarbeiten oder unbekannt verschoben???
Bei mir ist unter https://www.volkswagen.de/.../volkswagen-lounge.html auch nichts mehr. Die Kachel jetzt auch weg... :-(
Hallo zusammen,
ich habe im März einen Tiguan bestellt. Bei My Volkswagen stand lange Lieferung KW 35 dann KW 39. Jetzt steht da gar nichts mehr, als ob ich nie eine Bestellung gemacht hätte.
Ich habe bei Händler angerufen, er meinte zur Zeit (10.09.2021) ist die Produktion des Tiguan gestoppt.
Ich finde das kann ja passieren, aber VW könnte seinen Kunden wenigstens anbieten problemlos von der Bestellung zurück zu treten.
Ich bestelle mir nie mehr ein Neufahrzeug. Nur noch Jahreswagen oder so was,
Zitat:
@erki2006 schrieb am 10. September 2021 um 18:46:28 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe im März einen Tiguan bestellt. Bei My Volkswagen stand lange Lieferung KW 35 dann KW 39. Jetzt steht da gar nichts mehr, als ob ich nie eine Bestellung gemacht hätte.
Ich habe bei Händler angerufen, er meinte zur Zeit (10.09.2021) ist die Produktion des Tiguan gestoppt.Ich finde das kann ja passieren, aber VW könnte seinen Kunden wenigstens anbieten problemlos von der Bestellung zurück zu treten.
Aber unter "Ihre Fahrzeuge" ist der noch, oder?
Zitat:
Ich finde das kann ja passieren, aber VW könnte seinen Kunden wenigstens anbieten problemlos von der Bestellung zurück zu treten.
Naja - ich habe seit 6 Woche ein kostenfreies Leih-Fahrzeug von VW bis zur Lieferung des Tigers. Also klar ist das ärgerlich, aber ich kann mich über die Kompensation jetzt nicht beschweren.
Zitat:
@Jens003 schrieb am 10. September 2021 um 18:59:42 Uhr:
Zitat:
@erki2006 schrieb am 10. September 2021 um 18:46:28 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe im März einen Tiguan bestellt. Bei My Volkswagen stand lange Lieferung KW 35 dann KW 39. Jetzt steht da gar nichts mehr, als ob ich nie eine Bestellung gemacht hätte.
Ich habe bei Händler angerufen, er meinte zur Zeit (10.09.2021) ist die Produktion des Tiguan gestoppt.Ich finde das kann ja passieren, aber VW könnte seinen Kunden wenigstens anbieten problemlos von der Bestellung zurück zu treten.
Aber unter "Ihre Fahrzeuge" ist der noch, oder?
Ja da ist er noch.
Sie könnten doch einfach per Mail oder über den Händler fragen, ob man von der Bestellung zurück treten möchte oder nicht.
Aber einfach den Bestellstatus raus nehmen ist doch link, finde ich.
Ich finde es immer gut, wenn man bei Problemen ehrlich zu seinen Kunden ist.
Aber den Kunden zu verunsichern indem man einfach die Lounge aus dem Netz nimmt ist gar nicht ok.
Zitat:
@erki2006 schrieb am 10. September 2021 um 19:37:55 Uhr:
Ich finde es immer gut, wenn man bei Problemen ehrlich zu seinen Kunden ist.Aber den Kunden zu verunsichern indem man einfach die Lounge aus dem Netz nimmt ist gar nicht ok.
...
Egal, das Problem betrifft wohl alle Baureihen sicher aber auch den Golf:
https://www.sueddeutsche.de/.../...ml-dpa-com-20090101-210902-99-67502
Bin da aber voll bei Dir und muss mir gewalltig auf die Zunge beißen damit mein Post nicht gelöscht wird ;-)
Ich sehe es etwas entspannter da es sich um einen Dienstwagen handelt. Ich habe jetzt auch einen Kostenlosen Tiguan als Leihwagen von VW. Mein alter gebe ich Montag ab und brauche bis der neue da ist keine 1%-Regelung mehr Zahlen.