Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@__errbee__ schrieb am 7. September 2021 um 14:36:38 Uhr:

Jetzt hoffe ich mal, dass ich bald die Kommissionsnummer oder die FIN bekomme, damit ich mich bei myVolkswagen immer auf dem Laufenden halten kann... 😎

Die Komm Nr steht doch auf der AB und solltest Du doch damit schon längst haben?

Zitat:

Die Komm Nr steht doch auf der AB und solltest Du doch damit schon längst haben?

...ist Geschäfts Leasing. Ich habe nur eine Leasing-Bestätigung.
Da steht nichts von Kommissionsnummer oder so... 😕

Gerade nochmal eingeloggt bei vw… von kw 44 auf kw 1/2022 gesprungen….
Ursprünglich war mal kw 40 angegeben.

Zitat:

@g3kko85 schrieb am 8. September 2021 um 11:26:41 Uhr:

Gerade nochmal eingeloggt bei vw… von kw 44 auf kw 1/2022 gesprungen….
Ursprünglich war mal kw 40 angegeben.

Du armer. Das ist natürlich heftig. Mein Mitgefühl hast du.

Ähnliche Themen

Welche Statusmeldungen gibt es denn eigentlich in der VW Lounge? Meiner steht jetzt noch auf Produktionsauftrag eingegangen. Habe vor 2 Wochen bestellt. Wann ändert sich das ca. auf den nächsten Status aus eurer Erfahrung?

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 8. September 2021 um 11:39:46 Uhr:

Welche Statusmeldungen gibt es denn eigentlich in der VW Lounge? Meiner steht jetzt noch auf Produktionsauftrag eingegangen. Habe vor 2 Wochen bestellt. Wann ändert sich das ca. auf den nächsten Status aus eurer Erfahrung?

Bei mir ging das ca. 4 Wochen, danach stand dann die KW da. Es dauert halt etwas bis es in die Produktion eingeplant wird, gerade wenn Teile fehlen. Tiguan R mit Vollausstattung = 8 Monate bei mir.

Hab nun endlich die VW Longe gefunden. Über MyVolkswagen war kein Link zu sehen. Gegoogelt und schwubs war ich drin. Bei mir steht aber nur Produktsionsauftrag eingegangen. Voraussichtlicher Liefertermin KW41.
Bestellt hab ich in KW19.

Zitat:

@DTriebler schrieb am 8. September 2021 um 22:46:17 Uhr:

Hab nun endlich die VW Longe gefunden. Über MyVolkswagen war kein Link zu sehen. Gegoogelt und schwubs war ich drin. Bei mir steht aber nur Produktsionsauftrag eingegangen. Voraussichtlicher Liefertermin KW41.
Bestellt hab ich in KW19.

Gleiche Bestellwoche wie bei mir. Mal sehen was daraus wird.
LT KW 40.

Ich hab KW16 bestellt und er steht auf KW39 in der Lounge… ich glaub’s wenn ich drin sitze.

Han meinen in KW11 bestellt, produziert in KW35, Liefertermin noch offen (Schweiz) Mal schauen wann er kommt....

Ganz aktueller Stand nach Anfrage beim 🙂 ist weiterhin KW 38.
Allerdings noch immer keine FIN und das ist wohl kein gutes Zeichen um den Termin einhalten zu können. Wie ist denn der zeitliche Abstand von Ausgabe der FIN bis zur Auslieferung?

Zitat:

@vwgolf100 schrieb am 7. September 2021 um 18:15:55 Uhr:

Ist es denn wohl so, dass es bei Leasing keine Komm-Nr gibt?
Mein 🙂 meinte, ich komme in der VW-Lounge nur mit der FIN weiter... 🙄

Stimmt beides nicht. Ich habe auch geleast und habe eine KommNr. Hab aber keine FIN und sehe trotzdem das Zeugs in der Longe.

Zitat:

@DTriebler schrieb am 9. September 2021 um 19:04:30 Uhr:

Stimmt beides nicht. Ich habe auch geleast und habe eine KommNr. Hab aber keine FIN und sehe trotzdem das Zeugs in der Longe.

Kann ich bestätigen.

Ich hab von einem VW-Händler ein böses Gerücht gehört:
Der Chipmangel sei nur ein Vorwand. In Wahrheit sei das CO2 Kontingent für heuer schon erschöpft, sodass gewisse Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor in das nächste Jahr verschoben werden.
Kann da was Wahres dran sein?

Deine Antwort