Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Sehr seltsam, dann hoffe ich, dass ist die Kachel Montag wieder da ist... werde sonst mal beim :-) anrufen und fragen ob alles so bleibt.
Habe gerade mal geschaut den Touareg R haben sie komplett aus dem Konfigurator genommen.... hm..
Ich hoffe es bleibt bei mir in KW40 mit der Abholung, zumindest hatte ich am Donnerstag mit der AS telefoniert die haben mir nix anderes gesagt.
Ich bin ja schon lange VW Kunde, es wäre schon mein dritter Tiguan den ich bestellt habe.
Aber langsam habe ich die Schnauze voll.
Immer diese Unehrlichkeit gegen über des Kunden.
Ich habe eben bei My Volkswagen im Chat gefragt warum es die Seite Lounge nicht mehr gibt?
Antwort: Das ist uns nicht bekannt, es könne sich nur um Wartungsarbeiten handeln. Einfach später noch mal versuchen.
Frage: Hat es vielleicht mit den Lieferproblemen zu tun?
Antwort: Auf keinen Fall. Von größeren Lieferproblemen ist uns nichts bekannt.
So was ist doch echt nicht in Ordnung.
Na ja, jetzt mal im Ernst. Uns allen war und ist doch bewusst, dass eine Autobestellung dieses Jahr mit sehr viel Geduld ertragen werden muss. Klar, ich beginne manchmal auch schon zu vergessen, dass wir dieses Jahr (vielleicht) noch gleich zwei bestellte VW bekommen - oder auch nicht.
Ist doch woanders auch nicht anders. Habe mir auch andere vergleichbare Autos von anderen deutschen Herstellern zum Spaß mal über die Firma als Firmenwagen konfiguriert, das meiste davon war gar nicht auswählbar, nach dem Motto: Die Auslieferungen werden so unabsehbar sein, dass wir diese Modelle/Marken momentan erst gar nicht anbieten.
Ja aber muss man deshalb seine Kunden belügen?
Warum schreibt VW nicht in die Lounge, "Es kann zur Zeit wegen Problemen mit Zulieferung kein Liefertermin genannt werden."
Wenn sie noch anbieten vom Kauf zurück zu treten, wäre doch alles gut.
Ähnliche Themen
Hallo,
kannst Du mir bitte sagen, wo ich bei myvolkswagen den Chat finde? Unter Kontakt habe ich nichts gefunden...
Danke, Sabine
Zitat:
@erki2006 schrieb am 11. September 2021 um 09:49:38 Uhr:
Ich bin ja schon lange VW Kunde, es wäre schon mein dritter Tiguan den ich bestellt habe.Aber langsam habe ich die Schnauze voll.
Immer diese Unehrlichkeit gegen über des Kunden.
Ich habe eben bei My Volkswagen im Chat gefragt warum es die Seite Lounge nicht mehr gibt?
Antwort: Das ist uns nicht bekannt, es könne sich nur um Wartungsarbeiten handeln. Einfach später noch mal versuchen.
So was ist doch echt nicht in Ordnung.
Zitat:
@erki2006 schrieb am 11. September 2021 um 13:11:57 Uhr:
Warum schreibt VW nicht in die Lounge, "Es kann zur Zeit wegen Problemen mit Zulieferung kein Liefertermin genannt werden."
Wenn sie noch anbieten vom Kauf zurück zu treten, wäre doch alles gut.
Reichen Dir die unzähligen Berichte dazu in der Presse nicht aus?
Glaubst Du, solche Konzerne erzählen Dir solche Details, ganz kumpelhaft?
Ich "ärgere" mich ja auch ein wenig, weil Geduld nicht grade meine Stärke ist.
Aber "angelogen" hat mich niemand. Was genau passiert bei Verzögerungen kannst Du nachlesen in den ca. 10 Seiten Anhang zu Deiner Bestellung.
Zitat:
@vwgolf100 schrieb am 11. September 2021 um 13:43:06 Uhr:
Zitat:
Wenn sie noch anbieten vom Kauf zurück zu treten, wäre doch alles gut.Reichen Dir die unzähligen Berichte dazu in der Presse nicht aus?
Aber "angelogen" hat mich niemand. Was genau passiert bei Verzögerungen kannst Du nachlesen in den ca. 10 Seiten Anhang zu Deiner Bestellung.
Da muss ich etwas gegen halten und genau da liegt auch ein großes Problem in unserer Gesellschaft... VW kann sagen es gibt Lieferprobleme daher kommt das Auto halt Mal später. Wann weiß man nicht. Wenn ich aber VW sage ich zahle später wegen Kurzarbeit und wann die 60 000 Euro eingehen weiß man nicht. Was meinst Du wie schnell dann den Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und wie abwertend man von Freunden und Bekannten behandelt wird. Obwohl es genau das gleiche ist... Unsere Gesellschaft wurde halt gut von Politik und Wirtschaft erzogen... ;-)
Na ja, wenn es Dir die Aufregung guttut - bitte :-)
Vielleicht auch eine differenzierte Sicht auf die Dinge, je nachdem ob man selbst evtl. bei großen Konzernen arbeitet.
Außerdem hinkt Dein Vergleich erheblich und wäre eine Freude für jeden Rechtsanwalt (und ganz schnell beantwortet).
Zitat:
@Jens003 schrieb am 11. September 2021 um 13:54:59 Uhr:
Wenn ich aber VW sage ich zahle später wegen Kurzarbeit und wann die 60 000 Euro eingehen weiß man nicht. Was meinst Du wie schnell dann den Gerichtsvollzieher vor der Tür steht
Du hast den klitzekleinen Unterschied zwischen noch nicht erhalten und noch nicht zahlen vs erhalten und nicht vereinbarungsgemäß zahlen schon verstanden?
Zitat:
Obwohl es genau das gleiche ist...
Eben nicht. 😉
Später erhalten => später zahlen
Nicht zahlen können => nicht kaufen
So einfach ist das
Zitat:
@Marini schrieb am 10. September 2021 um 08:54:13 Uhr:
Ich hab von einem VW-Händler ein böses Gerücht gehört:
Der Chipmangel sei nur ein Vorwand. In Wahrheit sei das CO2 Kontingent für heuer schon erschöpft, sodass gewisse Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor in das nächste Jahr verschoben werden.
Kann da was Wahres dran sein?
Na, wenn das stimmen würde, wären Bestellungen von E-Autos ja in 4-6 Wochen durch. Hat aber bisher noch keiner davon berichtet.
Zitat:
Zitat:
Wenn sie noch anbieten vom Kauf zurück zu treten, wäre doch alles gut.Reichen Dir die unzähligen Berichte dazu in der Presse nicht aus?
Also für mich ist ganz klar gelogen.
Da haben doch vor mit schon jede Menge andere gefragt.
D war die Lounge doch schon den 2 Tag weg.
Zitat:
@erki2006 schrieb am 11. September 2021 um 17:00:33 Uhr:
Zitat:
Reichen Dir die unzähligen Berichte dazu in der Presse nicht aus?
Aber "angelogen" hat mich niemand. Was genau passiert bei Verzögerungen kannst Du nachlesen in den ca. 10 Seiten Anhang zu Deiner Bestellung.Ich habe eben bei My Volkswagen im Chat gefragt warum es die Seite Lounge nicht mehr gibt?
Also für mich ist ganz klar gelogen.
Da haben doch vor mit schon jede Menge andere gefragt.
D war die Lounge doch schon den 2 Tag weg.
Nur ums hinzuzufügen. Es gibt KEINE Presserklärung seitens VW, dass derzeit die Fahrzeugproduktion gestoppt wurde. (Ausgenommen diverse E Modele und der Golf R)... Daher ja, info seitens VW ist hier gleich null
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 11. September 2021 um 16:08:27 Uhr:
Zitat:
@Jens003 schrieb am 11. September 2021 um 13:54:59 Uhr:
Wenn ich aber VW sage ich zahle später wegen Kurzarbeit und wann die 60 000 Euro eingehen weiß man nicht. Was meinst Du wie schnell dann den Gerichtsvollzieher vor der Tür stehtDu hast den klitzekleinen Unterschied zwischen noch nicht erhalten und noch nicht zahlen vs erhalten und nicht vereinbarungsgemäß zahlen schon verstanden?
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 11. September 2021 um 16:08:27 Uhr:
Zitat:
Obwohl es genau das gleiche ist...
Eben nicht. 😉
Später erhalten => später zahlen
Nicht zahlen können => nicht kaufen
So einfach ist das
Da hast Du mir aber die Worte geschickt im Mund rum gedreht ;-)
Ps.: Hast recht gehört hier nicht hin... ist halt wirklich verdammt ärgerlich da mein bei so großen Konzernen (egal welche Branche) keine handhabe hat... Es sollte doch möglich sein, im System zu hinterlegen warum die Lounge nicht geht. Wenn der Grund ist "Wartungsarbeiten/HP Umbau" oder "Produktionstopp wegen bla" ist das wenigstens ne info dem man dem kunde bei nachfrage an die hand geben kann... Die Mache einfach auf die nächste Ebene zu verweisen hat nichts mehr mit Kundenfreundlichkeit zu tun aber ist der heutige Zeitgeist. Wie gesagt, mach ich das nächste mal auch "Ich weiß nicht warum das Geld nicht überwiesen wurde, rufen Sie doch bitte bei meiner Frau an die ist für die Finanzen zuständig. Aber bitte... Sie ist nur von 18 bis 20 Uhr erreichbar" 😉