Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

was heußt Spekulation wenn das Autohaus dies sagt wird es bestimmt stimmen ;-)

Zitat:

@vwgolf100 schrieb am 3. September 2021 um 11:29:39 Uhr:

Nasch allem was man hier so liest (und ggf. bei Änderung der Bestellung selbst erlebt hat so wie ich), könnten u.a. folgende Ausstattungen negative Auswirkungen auf die Lieferzeit haben:
- HUD (selbst erlebt)
- Schiebedach
- AHK
- ...
Aber ist alles Spekulation.

Gesagt hat mir persönlich gar niemand was :-)
Ich habe es gemerkt, beim Ändern der Bestellung, dass der Liefertermin erstmal deutlich früher war. Diese Wochen sind durch die wochenweise Verschiebung aber wieder einkassiert.

Also mir wurde gesagt durch AH und Schiebedach verzögert es sich... Also YES ;-)

Zitat:

@vwgolf100 schrieb am 3. September 2021 um 13:19:09 Uhr:

Gesagt hat mir persönlich gar niemand was :-)
Ich habe es gemerkt, beim Ändern der Bestellung, dass der Liefertermin erstmal deutlich früher war. Diese Wochen sind durch die wochenweise Verschiebung aber wieder einkassiert.

Hallo zusammen,
für den TIG 2,0 TDI, 110 KW, DSG, black, mit Nizza, IQ Light, Fahrerassi Plus, Spiegelpaket, DM, Rear View, Easy Open,
Scheiben abgedunkelt, Reifendruck Kontrollsystem und WR Montana

Kaufvertrags-Datum: 23.08.2021
Auftragsbestätigung : 30.08.2021
VW-Lounge heute: Produktionsauftrag eingegangen, voraussichtlicher LT 51. KW 2021

Ähnliche Themen

Ich muss mal blöd fragen - woher bekommt ihr die Nummer, in meiner Auftragsbestätigung, Leasingbestätigung ist keine Nummer hinterlegt, die ich online eingeben könnte.
Kann aber gut sein, dass mein Chef noch eine weitere Bestätigung erhalten hat, als ich im Urlaub war.

Zitat:

@MuS schrieb am 3. September 2021 um 15:47:39 Uhr:

Hallo zusammen,
für den TIG 2,0 TDI, 110 KW, DSG, black, mit Nizza, IQ Light, Fahrerassi Plus, Spiegelpaket, DM, Rear View, Easy Open,

VW-Lounge heute: Produktionsauftrag eingegangen, voraussichtlicher LT 51. KW 2021

Bei mir sehr ähnlich:

Bestellung: 24.08. (da stand noch LT 02/2022)
Auftragsbestätigung: 30.08.
VW-Lounge heute: Produktionsauftrag eingegangen, voraussichtlicher LT 51. KW

Bin echt gespannt.

... auf der AB vom Autohaus steht die "Komm-Nr.

In meinem Fall, 3 Großbuchstaben und 3 Ziffern.

Zitat:

@Frada84 schrieb am 3. September 2021 um 17:16:03 Uhr:

Ich muss mal blöd fragen - woher bekommt ihr die Nummer, in meiner Auftragsbestätigung, Leasingbestätigung ist keine Nummer hinterlegt, die ich online eingeben könnte.
Kann aber gut sein, dass mein Chef noch eine weitere Bestätigung erhalten hat, als ich im Urlaub war.

Hi @ all
ich habe am 31.08.2021 den
Tiguan "ACTIVE" 1,5 l TSI OPF 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
mit einigen Extra´s
Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
Air-Stop-Wintererräder Montana
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
Digital Cockpit Pro, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar Digital Cockpit Pro, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"3
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Fahrerassistenzpaket "Plus"
bestellt.
AB ist vom 02.09.2021
Voraussichtlicher Liefertermin Februar: 2022

Ich persönlich hoffe, das er noch ein wenig später kommt und der Frühling schon im anrollen ist

Gruß _Chris1973_

Zitat:

@_Chris1973_ schrieb am 4. September 2021 um 10:03:52 Uhr:

Ich persönlich hoffe, das er noch ein wenig später kommt und der Frühling schon im anrollen ist

Gruß _Chris1973_

Das ist mal die richtige Einstellung :-)

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 3. September 2021 um 18:03:44 Uhr:

Zitat:

@MuS schrieb am 3. September 2021 um 15:47:39 Uhr:

Hallo zusammen,

Bei mir sehr ähnlich:

Bestellung: 24.08. (da stand noch LT 02/2022)
Auftragsbestätigung: 30.08.
VW-Lounge heute: Produktionsauftrag eingegangen, voraussichtlicher LT 51. KW

Bin echt gespannt.

Ja bei mir wars ist es auch so. Wann habt Ihr was in myVolkswagen gesehen? Da gehe ich dann auf meine Fahrzeuge. Sehe aber nur "FIN noch nicht bekannt". Oder bin ich da falsch? :-(

Blöde Frage. Wie finde ich diese VW-Lounge? MyVolkswagen hab ich.

Zitat:

@DTriebler schrieb am 5. September 2021 um 23:00:06 Uhr:

gute Frage... hab das gleiche Problem... früher bei den letzten 2 tiguans ging es über
https://www.volkswagen.de/.../volkswagen-lounge.html
irgendwie fehlt bei mir aber auch die Kachel!

Hilfe, kann mir einer Sagen warum?

Zitat:

@DTriebler schrieb am 5. September 2021 um 23:00:06 Uhr:

… myVolkswagen ist schon mal richtig, dann runter scrollen zu „Bestell Status“ und da geht es dann weiter zur „Volkswagen-Lounge“,

Bei mir ist das jetzt auch zu sehen. Erinner mich irgendwie musste ich mich erstmal aus und einloggen...

Schade. Bei mir noch nicht. Finde kein „Bestellstatus“. Naja.

Deine Antwort