Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@PublicT schrieb am 6. Januar 2022 um 19:38:21 Uhr:

Das Lenkradschloss ist jetzt im DSG .. so quasi ... irgendwie ... da gab es ne Erklärung.

Mein zu KW01 (nach Verschiebung und "Neuplanung"😉 angekündigeter Wolfsburg Tiguan wurde bisher noch nicht angefangen 🙁
Das wird dann wohl nix bis morgen :P

Ist bei anderen Herstellern auch schon eine Weile so. Mercedes hat z.B. bei der B Klasse ohne Automatik ein Lenkradschloss und mit Automatik ist es entfallen.

Die Sicherung gegen Unbefugtes Benutzen wird dann tatsächlich über den Automatikwählhebel realisiert.

Zumindest ein Teil weniger was kaputt gehen kann. 😛

Hallo,

habe in der Extralounge einen neuen Termin für meinen Life eHybrid bekommen.

Alter Termin KW 09.2022

Neuer Termin KW 23.2022

Ich bin nicht begeistert.
Mein AH hat noch Urlaub. Keine Antwort von ihm.

Grüße

Das sind ja 4 Monate omg. Welcher Motor ?

Da ist doch nur eine verfügbare Motorisierung bei eHybrid .
Bei mir steht noch KW 15, aber ich glaube realistisch wird zeitlich wohl eher Hochsommer werden. Es bleibt definitiv spannend.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TIGUANEHYBRID schrieb am 7. Januar 2022 um 13:35:55 Uhr:

Hallo,

Alter Termin KW 09.2022

Neuer Termin KW 23.2022

Grüße

Mach dir nix draus. Hab meinen auch Ende Juni bestellt und sollte ihn erst im November und dann nach kurzer Zeit erst im Dezember bekommen. Ende November/ Anfang Dezember dann nachgefragt was nun ist und da wurde gesagt, „kein verbindliches Datum mehr möglich“. Kommisionsnummer hatte ich bis Dato nicht bekommen, auch nach mehrmaliger Nachfrage. Hab die Nummer dann Anfang Januar durch Hartnäckigkeit am Telefon erhalten und die Ersatzlounge befragt. Info in der Ersatzlounge dann 05/2022 (Monat natürlich 🙄 und nicht KW) die sollten dann also beide ziemlich Zeitnah im Mai/Juni fertig werden. Finde es aber schon heftig für einen VW 11 Monate zu warten🙁

In der Ersatzlounge steht bei mir jetzt KW 16/22. Vor 2 Tagen war es noch KW 15/22.
Gibt es eigentlich Beispiele, wo jemand seinen Tiguan vor der Terminangabe in der Ersatzlounge bekommen hat oder kann ich jetzt stark davon ausgehen, dass es auf keinen Fall früher als KW 16 wird?!

Zitat:

@Tiguan-eHybrid schrieb am 7. Januar 2022 um 14:34:08 Uhr:

Zitat:

@TIGUANEHYBRID schrieb am 7. Januar 2022 um 13:35:55 Uhr:

Hallo,

Alter Termin KW 09.2022

Neuer Termin KW 23.2022

Grüße

... Info in der Ersatzlounge dann 05/2022 (Monat natürlich 🙄 und nicht KW) die sollten dann also beide ziemlich Zeitnah im Mai/Juni fertig werden. Finde es aber schon heftig für einen VW 11 Monate zu warten🙁

Bin auch noch mal nach hinten gerutscht, bis vor kurzem war April 22 nun kW 18/2022 also Anfang Mai.
Bestell Mitte Juni 2021, Active eHybrid mit Anhängerkupplung.

Moin in die Runde,

Bestellt Ende Mai/2021
Mahag schreibt in seine App Lieferung KW 6
Ursprünglicher Termin sollte Okt/2021 sei.
Und die ErsatzLounge hält sich seit Wochen wie im Bild zu sehen.
Es bleibt also spannend.
AHK ist an Bord.
Einen schönen Wochenstart!!

Herwig

So steht es seit Wochen bei mir..jpg

Zitat:

@Herwig_28 schrieb am 9. Januar 2022 um 18:30:59 Uhr:

Moin in die Runde,

Bestellt Ende Mai/2021
Mahag schreibt in seine App Lieferung KW 6
Ursprünglicher Termin sollte Okt/2021 sei.
Und die ErsatzLounge hält sich seit Wochen wie im Bild zu sehen.
Es bleibt also spannend.
AHK ist an Bord.
Einen schönen Wochenstart!!

Herwig

Bei mir siehts sehr ähnlich aus. Ebenfalls seit etlichen Wochen ist KW 03/2022 und SHEDULED zu sehen.

Ich denke allerdings nicht, dass das übernächste Woche etwas werden wird. Wir haben die Abholung in Wolfsburg gebucht, und ich habe mehrfach gelesen, dass sich die Autostadt ca 4 Wochen vor Abholung meldet. Bislang tat sich diesbezüglich nichts.

Bestellt Anfang August 2021, nachträgliche Änderung Motorisierung Mitte August 2021:
Tiguan Elegance, 2,0 TSI, AHK, Panoramadach und etlicher anderer Schnickschnack

Meiner war KW 52 fertig laut App und freundlichen. Jedoch stand auch in der App weiterhin KW 03/22. Termin wurde dann direkt über dem freundlichen gebucht. Autostadt hat sich vorgestern gemeldet. Abholung ist in 2 Wochen!

Zitat:

@tommygun1977 schrieb am 9. Januar 2022 um 20:18:11 Uhr:

Meiner war KW 52 fertig laut App und freundlichen. Jedoch stand auch in der App weiterhin KW 03/22. Termin wurde dann direkt über dem freundlichen gebucht. Autostadt hat sich vorgestern gemeldet. Abholung ist in 2 Wochen!

Dann passt das ja mit KW3/22. 😉

Zitat:

Das Lenkradschloss ist jetzt im DSG .. so quasi ... irgendwie ... da gab es ne Erklärung.

Ist wohl davon abhängig, ob sie SAFE-Sicherung aktiv ist oder nicht. Ich hatte jedenfalls gestern einmal den Effekt, dass ich das Auto von innen öffnete und das Lenkradschloss einrastete. Nochmal habe ich das nicht mehr hinbekommen. Kommt wohl auch darauf an, ob man erst die Fahrertür öffnet und dann den Motor ausmacht oder andersherum. Egal ... 🙂

Zitat:

@Tiguan-HH schrieb am 9. Januar 2022 um 23:08:46 Uhr:

Zitat:

Ist wohl davon abhängig, ob sie SAFE-Sicherung aktiv ist oder nicht. Ich hatte jedenfalls gestern einmal den Effekt, dass ich das Auto von innen öffnete und das Lenkradschloss einrastete. Nochmal habe ich das nicht mehr hinbekommen. Kommt wohl auch darauf an, ob man erst die Fahrertür öffnet und dann den Motor ausmacht oder andersherum. Egal ... 🙂

Schalter oder Automatik? War ein 2021er?

Mein R-Line E-Hybrid mit Pano und AHK wurde jetzt von KW22 auf KW6 verschoben, mal schauen wie es ausgeht, steht zur Produktion überspielt

Hört sich doch gut an!

Deine Antwort