Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Kann ich über den Browserhack auch sehen wenn er unterwegs ist ? Bei mir steht er auf Qualitätscheck aber Auslieferung KW 1

Zitat:

@Dorsoduro2103 schrieb am 10. Januar 2022 um 07:48:42 Uhr:

Mein R-Line E-Hybrid mit Pano und AHK wurde jetzt von KW22 auf KW6 verschoben, mal schauen wie es ausgeht, steht zur Produktion überspielt

also nach vorne verschoben, richtig? Bei mir bleibt aktuell die KW 10/2022 stehen (seit mehreren Wochen). Ursprünglich wäre das Auto für Oktober 2021 geplant gewesen...

Zitat:

Mein R-Line E-Hybrid mit Pano und AHK wurde jetzt von KW22 auf KW6 verschoben, mal schauen wie es ausgeht, steht zur Produktion überspielt

Wann bestellt und wann Auftragsbestätigung erhalten? Ausstattung?
Meiner steht noch auf Mai 2022 und bestellt Ende Juni mit Erstauslieferung November 2021, was natürlich verschoben wurde. Auftragsbestätigung am 7.6.2021 erhalten.

Zitat:

@rAphiiix3 schrieb am 10. Januar 2022 um 16:54:45 Uhr:

Zitat:

also nach vorne verschoben, richtig? Bei mir bleibt aktuell die KW 10/2022 stehen (seit mehreren Wochen). Ursprünglich wäre das Auto für Oktober 2021 geplant gewesen...

Bei mir auch seit geraumer Zeit KW10. Bei Dir auch 2.0tdi 150ps Elegance?

Ähnliche Themen

Seit heute ist mein Status beim Tiguan Allspace R-Line Blackstyle von „In Produktion“ auf „Auf dem Transportweg“ gesprungen. ?? wird wohl langsam. KW06 ist seit Anfang an angepeilt. Bestellt Ende August.

Zitat:

@Alvan96 schrieb am 10. Januar 2022 um 18:53:45 Uhr:

Seit heute ist mein Status beim Tiguan Allspace R-Line Blackstyle von „In Produktion“ auf „Auf dem Transportweg“ gesprungen. ?? wird wohl langsam. KW06 ist seit Anfang an angepeilt. Bestellt Ende August.

Dein AH dürfte dir das Schiff nennen können. Dann kannst du zb bei Marine Traffic den Seeweg verfolgen 😁

@Objektleiter ne, bei mir ist es der ehybrid

Er ist nach vorne verschoben worden, warum keine Ahnung.
Bestellt KW28/2021, Auftragsbestätigung kann ich jetzt nicht sagen. Wunschtermin hatte ich damals Ende September angegeben, dann wurde er auf KW12 geschoben und dann auf KW22, hab dann über 2Mon. nicht mehr nachgeguckt und nun steht KW6.
Ausstattung R-Line E-Hybrid, Black Style Paket, Rückfahrkamera, KeylesGo, Pano, AHK, Sprachbedienung, kleines Navi, Elektrische Heckklappe, IQ Licht, Einklappbare Spiegel

Mal eine andere Frage:

Ich habe letzte Woche erst bestellt. Zum ersten Mal einen selbst konfigurierten Neuwagen. Bekomme ich irgendwann von VW einen link zum nachschauen oder irgendwelche Zugangsdaten? Wäre nett wenn mich jemand „aufklären“ könnte.

Danke!

Zitat:

@GrizuAC schrieb am 10. Januar 2022 um 20:29:18 Uhr:

Mal eine andere Frage:

Ich habe letzte Woche erst bestellt. Zum ersten Mal einen selbst konfigurierten Neuwagen. Bekomme ich irgendwann von VW einen link zum nachschauen oder irgendwelche Zugangsdaten? Wäre nett wenn mich jemand „aufklären“ könnte.

Danke!

In der Auftragsbestätigung von VW müsste eine Kommisionsnummer enthalten mit der du dich bei myvolkswagen anmelden kannst. Da steht dann auch die Ausstattung nochmal aufgelistet. Zumindest geht das bei mir so.

Hallo, eine kurze Frage zu dem Status der Ersatzlounge.
Unter dem Punkt „Delivery Date Value“ aufgeführte KW ist das das Datum, wo das Auto das Werk verlässt oder der finale Zeitpunkt, wo das Auto bei dem Autohaus ankommt?

Vielen Dank für die Hilfe

Zitat:

@Tiguan-eHybrid schrieb am 10. Januar 2022 um 20:39:53 Uhr:

Zitat:

@GrizuAC schrieb am 10. Januar 2022 um 20:29:18 Uhr:

Mal eine andere Frage:

Danke!

In der Auftragsbestätigung von VW müsste eine Kommisionsnummer enthalten mit der du dich bei myvolkswagen anmelden kannst. Da steht dann auch die Ausstattung nochmal aufgelistet. Zumindest geht das bei mir so.

Ok, danke. Dann schaue ich mal was VW mir schreibt.

Also ich habe heute mal bei meiner Verkäuferinn angerufen da der letzte scann in Emden war. Jetzt steht er scheinbar noch in Darmstadt und wartet mit 60 anderen Fahrzeugen auf den Transport zu meinem Händler.
Soll aber noch im Januar klappen. Ich bin gespannt. Sind dann 3 Monate später wie angeboten :/

@Dorsoduro2103 die Ausstattung ist ähnlich mit meiner. Ich bin gespannt, wann dann die Tiguans tatsächlich da sind ^^

Moin

Tiguan Elegance 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 6-Gang am 01.12.2021 bestellt.
Lieferdatum KW 15/ 2022 das wäre mitte April. Bestellung / Datum wurde gestern bestätigt.

Gruß Jörg

Deine Antwort