Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@Tiguan-eHybrid schrieb am 3. Januar 2022 um 15:23:59 Uhr:

Zitat:

@cueppi schrieb am 3. Januar 2022 um 14:38:45 Uhr:

Da wird definitiv unterschieden, siehe Zeile DELIVERY DATE TYPE.
Sonst wäre diese Option nicht aufgeführt.

Wann bestellt und welche Ausstattung?

Bestellt 09/21 volle Hütte außer Head up Display.

Bei mir volle Hütte außer Leder. HUD hab ich dabei.

Zitat:

@MuS schrieb am 3. Januar 2022 um 16:33:11 Uhr:

Zitat:

@keiotic schrieb am 3. Januar 2022 um 16:30:54 Uhr:

Also bei mir ist es auch mit Woche angegeben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt... Somit ist die Angabe zumindest in meinem Fall völlig wertlos :-)

… bei mir auch!

Bei mir steht KW 47 2021, bisher ist laut meinem Chef aber noch nix vom Auto oder dessen Fertigstellung zu hören.
Von daher ist die Angabe in der Lounge m.M.n nicht aussagekräftig!

Guten Tag Zusammen,

blöde Frage, wie kann ich die Ersatzlounge aufrufen wenn ich kein Android Handy hab mit Google Play?
Kann ich das irgendwie mit iPhone oder Mac aufrufen?

Danke euch!

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo,
habe seit gut 2 Wochen meine FIN für meinen Allspace, R-Line Black style....usw.
Laut Händler steht die 4. KW als Liefertermin.
In der Ersatzlouge ist er aber noch " in Produktion "drin.
Hat jemand Info für mich?

Grüße

Bei mir war die fin seit mehr Alls 3 Wochen zu sehen,Bordbuch we connect ebenfalls online zu sehen.
App 6kw22 Händler schrieb mir im November Liefertermin Ende Januar Rline allspace 2.0 Tdi Oryxweiss Perlmutt

Hallo,

Wann bestellt?

Zitat:

@Marocxy schrieb am 4. Januar 2022 um 20:17:59 Uhr:

Bei mir war die fin seit mehr Alls 3 Wochen zu sehen,Bordbuch we connect ebenfalls online zu sehen.
App 6kw22 Händler schrieb mir im November Liefertermin Ende Januar Rline allspace 2.0 Tdi Oryxweiss Perlmutt

Müsste sich der Status von IN PRODUCTION nicht auch irgendwann ändern !?

Hallo,

leider steht bei mir in der Ersatzlounge oder normalen Lounge noch garnichts drin, auch kein Liefertermin vom Händler genannt bekommen.
Aussage "Das einzige was ich Voraussehen kann ist ggf. das Wetter in den nächsten 2 Tagen" 🙁
Bestellt 09.2021
Ausstattung siehe unten!

Ich glaube das der normale Tiguan aktuell deutlich länger braucht wie der Allspace.

Zitat:

@Obergalle schrieb am 4. Januar 2022 um 21:41:55 Uhr:

Ich glaube das der normale Tiguan aktuell deutlich länger braucht wie der Allspace.

Erst recht der Hybrid.

Mein AS soll laut Ersatzlounge nach wie vor 13. KW also Anfang April kommen. We‘ll see

Haben mit AHK und Pano - die sind ja auch immer für ne Verlängerung der Lieferzeit gut

Oberhalb: bestellt am 14.08 ohne pano und Ahk,steht immer noch auf IN PRODUCTION

Zitat:

@Niko992 schrieb am 4. Januar 2022 um 21:25:02 Uhr:

Hallo,

leider steht bei mir in der Ersatzlounge oder normalen Lounge noch garnichts drin, auch kein Liefertermin vom Händler genannt bekommen.
Aussage "Das einzige was ich Voraussehen kann ist ggf. das Wetter in den nächsten 2 Tagen" 🙁
Bestellt 09.2021
Ausstattung siehe unten!

Also ich denke mal 9 Monate ist realistisch, also Mitte Mai 22. Hatte meinen ähnlich Konfiguration im April bestellt, Auslieferung Dez 21.

Bis Ende 2021 konnte ich den Status meines Tigers in der Ersatzlounge noch nachverfolgen.
Seit Anfang 2022 wird mir die Lounge leider nicht mehr angezeigt, statt dessen ist dort wieder der Konfigurator. Ich schaue am PC mit Firefox, die Umleitung über Requestly ist aktiviert und hat bisher auch immer funktioniert. Hat jemand vielleicht einen Tipp ob sich da was geändert hat ?

Moin,
habe heute auch eine Info von meinem Händler erhalten. Folgendes Szenario :

Konfig :
Tiguan Allspace, R-Line, 2.0 TDI 4 Motion
Oryxweiss
Black Style
Discover Pro
Harman Kardon
Easy Open
AHK
Panorama Dach
Sportpaket

Bestellt am 30.09.2021 mit unverbindlichem Lieferdatum : März 2022

Aktueller Liefertermin laut Aussage meines Händlers heute morgen : KW 5 2022.

Ich bin mal gespannt, da ich das Auto eigentlich erst im Mai benötige. 🙂

Deine Antwort