Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Hallo,
hier meine Angaben zu meinen Life eHybrid
Fahrerassistent plus
Discovery Media
Travel Assistent
Rundumkamera
Winterpaket
Elektrische Heckklappe
Sprachsteuerung
We Connect und App Connect
Air stop Ganzjahresreifen
Aussenspiegel abklappbar beheizbar
Lederlenkrad beheizbar
Angaben in der Extralounge
Vin 0
Bestellung orderd
Termin week
Darum 2022-W-09
Ich vermute und hoffe auf die 9.KW 2022
geplant ist Abholung in Wolfsburg, so
CORONA will
Allen wünsche ich ein gutes , vor allem ein gesundes und coronafreies Jahr 2022.
Zitat:
@TIGUANEHYBRID schrieb am 29. Dezember 2021 um 17:36:08 Uhr:
Habe Ende Juni 2021 einen Tiguan EHybrid bestellt.Termin laut AB 02/2022
Ich habe seit 2 Monaten keinen Zugriff auf den Fahrzeugstatus.
Laut Autohändler, kein Änderung alles wie gehabt.Hat jemand ein ähnliches Fahrzeug bestellt und wie ist da die Lieferzeit
Hallo. Hab zum gleichen Zeitpunkt bestellt und auch einen eHybrid mit fast allem. Termin war bei mir erst November 2021, nach einer Woche dann Dezember 2021. Ende November/ Anfang Dezember mehrmals nachgefragt was denn nun ist und da kam nur die lapidare Antwort, es gibt aktuell keinen verlässlichen Liefertermin. Auf die Frage nach der Komissionsnummer wurde mir mitgeteilt, die gäbe es noch nicht. Fühl mich da ehrlich gesagt verarscht da mit der Bestellbestätigung die Kommisionsnummer auch mitgeteilt wird. Ist aber allerdings über eine Leasinggesellschaft. Nächste Woche muss ich dann nochmal nachfragen. Ganz schlechter Service.
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 31. Dezember 2021 um 17:28:07 Uhr:
Zitat:
@TIGUANEHYBRID schrieb am 29. Dezember 2021 um 17:36:08 Uhr:
Habe Ende Juni 2021 einen Tiguan EHybrid bestellt.Termin laut AB 02/2022
Ich habe seit 2 Monaten keinen Zugriff auf den Fahrzeugstatus.
Laut Autohändler, kein Änderung alles wie gehabt.Hat jemand ein ähnliches Fahrzeug bestellt und wie ist da die Lieferzeit
Auf die Frage nach der Komissionsnummer wurde mir mitgeteilt, die gäbe es noch nicht. Fühl mich da ehrlich gesagt verarscht da mit der Bestellbestätigung die Kommisionsnummer auch mitgeteilt wird. Ist aber allerdings über eine Leasinggesellschaft. Nächste Woche muss ich dann nochmal nachfragen. Ganz schlechter Service.
Die Kommssionsnummer bekommt man direkt ca. 2 Wochen nach Bestellung mit der Auftragsbestätigung. Lass dir keinen Bären aufbinden.
Ich habe Ende August für die Fahrschule bestellt und mein AH sagt, für Gewerbe gibt es keine Kommissionsnummer. Ist das so? Das würde auch die Aussage von Tiguan-eHybrid bestätigen, er hat ja über eine Gesellschaft bestellt.
Ähnliche Themen
Bin auch Gewerbe. Habe auch nie die KOM- Nummer über die Auftragsbestätigung bekommen. Jedoch hat der freundliche sie mir immer direkt zukommen lassen.
Dann scheint es also auch für Gewerbe eine KOM-Nr. zu geben. Da muss ich meinem Dealer wohl mal auf die Füße treten. :-)
Zitat:
@BigBopper schrieb am 2. Januar 2022 um 11:39:05 Uhr:
Ich habe Ende August für die Fahrschule bestellt und mein AH sagt, für Gewerbe gibt es keine Kommissionsnummer. Ist das so? Das würde auch die Aussage von Tiguan-eHybrid bestätigen, er hat ja über eine Gesellschaft bestellt.
Meiner wurde über Gewerbe mit speziellem „Gewerberabatt“ bestellt.
Die AB liegt mir im Original vor. Anschrift und Anrede ist der Firmenname, die Kommissions-Nr.
steht rechts im Briefkopf unter Ansprechpartner, TEL.-Nr. usw.!
MuS
Zitat:
@MuS schrieb am 2. Januar 2022 um 18:28:05 Uhr:
Zitat:
@BigBopper schrieb am 2. Januar 2022 um 11:39:05 Uhr:
Ich habe Ende August für die Fahrschule bestellt und mein AH sagt, für Gewerbe gibt es keine Kommissionsnummer. Ist das so? Das würde auch die Aussage von Tiguan-eHybrid bestätigen, er hat ja über eine Gesellschaft bestellt.Meiner wurde über Gewerbe mit speziellem „Gewerberabatt“ bestellt.
Die AB liegt mir im Original vor. Anschrift und Anrede ist der Firmenname, die Kommissions-Nr.
steht rechts im Briefkopf unter Ansprechpartner, TEL.-Nr. usw.!MuS
Bei mir identisch. Gewerbe und Kommissionsnummer.
So, gibt Neues von der Front. Nachdem ich heute angerufen habe und hartnäckig geblieben bin habe ich dann die Kommisionsnummer genannt bekommen. Auf die Frage, wo der Händler sitzt war ich dann doch erstaunt. Es ist ein großer Händler in NRW. Nachdem die Ersatzlounge installiert war und die Kommisionsnummer eingetragen war erschreckte ich mich dann doch. Liefertermin ist für 5/2022 vorgesehen und die 5 steht für den Monat.
Hat auch was gutes, brauch ich mir wegen Winterräder keine Gedanken machen. Dann hat ab Bestellung des Wagens es dann 11 Monate gedauert. Nen Kind geht schneller. :-)
Moin, steht das in der Ersatzlounge eigentlich verschieden drin? Bei mir steht 2022-W19 das kann ja nicht Monat sein.
Gruß Nico
Da wird definitiv unterschieden, siehe Zeile DELIVERY DATE TYPE.
Sonst wäre diese Option nicht aufgeführt.
Zitat:
@cueppi schrieb am 3. Januar 2022 um 14:38:45 Uhr:
Da wird definitiv unterschieden, siehe Zeile DELIVERY DATE TYPE.
Sonst wäre diese Option nicht aufgeführt.
Wann bestellt und welche Ausstattung?
Also bei mir ist es auch mit Woche angegeben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt... Somit ist die Angabe zumindest in meinem Fall völlig wertlos :-)
Zitat:
@keiotic schrieb am 3. Januar 2022 um 16:30:54 Uhr:
Also bei mir ist es auch mit Woche angegeben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt... Somit ist die Angabe zumindest in meinem Fall völlig wertlos :-)
… bei mir auch!