Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@stigmatas schrieb am 14. Dezember 2021 um 10:28:14 Uhr:

Jetzt geht es mir fast schon zu schnell.

Bestellt Ende September, heute die Nachricht bekommen, dass das Fahrzeug ab 10. Januar abgeholt werden kann.

Rline TSI 190 PS
Pano
AHK
IQ light

Das ist ja positiver Wahnsinn. Da hat das Rechenzentrum der Produktion Dir 6Richtige mit Zusatzzahl zugelost. Glückwunsch.

Zitat:

Bestellt Ende September, heute die Nachricht bekommen, dass das Fahrzeug ab 10. Januar abgeholt werden kann.

Rline TSI 190 PS
Pano
AHK
IQ light

Nicht schlecht. Habe auch Ende September bestellt.

Rline TDI 200PS, Pano, AHK, IQ light etc.

Hoffe auf März/April.

Zitat:

Rline TSI 190 PS
Pano
AHK
IQ light

Freut mich sehr für dich ;-) so soll es doch laufen. Was war denn dein 1. unverbindlicher Liefertermin, der zusammen mit der Auftragsbestätigung genannt wurde?

Zitat:

@Sven_ schrieb am 14. Dezember 2021 um 09:26:01 Uhr:

Area view
AHK
IQ Light
No Panorama!!!
Black Style

I added the pano, but post above has it includes, I don't get it anymore. Maybe it's the combination of options.

Ähnliche Themen

Naja, klingt zwar blöd, aber so richtig freuen kann ich mich noch gar nicht.
Mein alter LV läuft noch bis Ende Mai und ich hatte gehofft, dass wenn ich im September bestelle, der Wagen vielleicht im Juni kommt…jetzt kommt er schon im Januar .

Erster unverbindlicher Termin war November, aber da hatte ich sowieso nicht dran geglaubt.

Zitat:

@stigmatas schrieb am 14. Dezember 2021 um 12:13:25 Uhr:

Mein alter LV läuft noch bis Ende Mai und ich hatte gehofft, dass wenn ich im September bestelle, der Wagen vielleicht im Juni kommt…jetzt kommt er schon im Januar .

Erster unverbindlicher Termin war November, aber da hatte ich sowieso nicht dran geglaubt.

Aber immer noch besser als Auslieferung irgendwann im 2.Hj 2022. Dieses Zeitfenster /Wartezeit 9 Monate+ ist hier im Thread fast Standard.

Zitat:

@cueppi schrieb am 14. Dezember 2021 um 12:27:42 Uhr:

Zitat:

Aber immer noch besser als Auslieferung irgendwann im 2.Hj 2022. Dieses Zeitfenster /Wartezeit 9 Monate+ ist hier im Thread fast Standard.

9months+ ... For me it will go to 15-16 months

Zitat:

Allspace oder normal?

Zitat:

@punkule schrieb am 4. Dezember 2021 um 13:06:45 Uhr:

Zitat:

@Tomas89 schrieb am 4. Dezember 2021 um 11:14:38 Uhr:

Hast du den Tiguan oder Tiguan AS bestellt?

Tiguan ist bestellt.
Siehe meinen Beitrag vom 5.11.

So, das Warten hat ein Ende.
Heute Anruf vom Händler, das Fahrzeugt ist da.

Leider mit Lackschaden an der oberen Kante am hinteren Stoßfänger.
Ich hoffe, die bekommen das sauber hin.

Von der Bestellung bis heute sind genau 6 Monate vergangen.
Status in der Lounge seit heute = CUSTOMER_DELIVERED

VG, Roland

Zitat:

@__errbee__ schrieb am 14. Dezember 2021 um 12:53:16 Uhr:

Zitat:

Allspace oder normal?

Ist ein normaler RLine.

[edit]

Wo sehr ihr den Bestellstatus?
Habe im Oktober bestellt, nun die Komisionsnummer bekommen in MyVW angemeldet konnte das Fahrzeug hinzufügen aber zum Bestelstatus war nix…
Danke

Zitat:

@Seglock89 schrieb am 14. Dezember 2021 um 18:12:03 Uhr:

Wo sehr ihr den Bestellstatus?
Habe im Oktober bestellt, nun die Komisionsnummer bekommen in MyVW angemeldet konnte das Fahrzeug hinzufügen aber zum Bestelstatus war nix…
Danke

In google chrome I'm using developer tools F12, activate that one just before clicking on view order status. In the developer section on the right there is tab network. Then look for something like apexremote, scroll through that line, you should see some descriptions of dates, like estimated delivery date and so. Copy the number next to that field , example 165217500. Paste it in a epoch converter (number is in milliseconds), search Google for one, and you will get the actual dates ... They try to hide it ??

Works easy once you know it.

Thanks but I dont see „order status“ at all…

Zitat:

@Seglock89 schrieb am 14. Dezember 2021 um 20:32:18 Uhr:

Thanks but I dont see „order status“ at all…

Hmm ok, when I logon to Myvolkswagen.be I can see view order status, on the page itself it says, sorry we can't show order status blablabla but in the back dates are actually there, they just don't want to show it anymore.

Deine Antwort