Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@Tiguan-HH schrieb am 12. Dezember 2021 um 14:12:01 Uhr:

Zitat:

@woldi88 schrieb am 12. Dezember 2021 um 14:10:32 Uhr:

Kann mir jemand sagen wo ich diese finde ?

In der Lounge aktuell nicht. Wie es theoretisch doch geht, findest Du, wenn Du Dich in diesen Thread ein wenig einliest (Seite 32). Und selbst wenn, ist das Datum eher nicht schlüssig. Mein Auto ist fertig und dort steht KW 40/2021.

Wenn Du schon das "Handbuch" aufrufen und We Connect aktivieren könntest, ist das Auto auch schon (fast) fertig.

Du meinst das Bordbuch ?
Das geht und auch we Connect wird mir angeboten!
Dann klappt es ja vielleicht mit der Auslieferung im Dezember noch…darauf bezog sich zumindest die geänderte AB im Oktober

New week, new check on estimated delivery date ... And again 3 weeks up, we are now at 9/5/2022 !

Order date 24/01/2021.

Are there other people who ordered around that date a R Line hybrid ?

Zitat:

@Scalle999 schrieb am 12. Dezember 2021 um 20:36:07 Uhr:

New week, new check on estimated delivery date ... And again 3 weeks up, we are now at 9/5/2022 !

Order date 24/01/2021.

Wow. Kann dein Händler nicht in Erfahrung bringen, welches Bauteil den Liefertermin verschiebt? Vielleicht kann man an der Ausstattung was ändern. Fast 1.5 Jahre Lieferzeit ist schon hart.

Oder stornieren und neu bestellen. ??

Also bei mir hat es auch 4 Wochen ab Ende Produktion in WOB( 17.11) bis Abholumg Händler Voraussichtlich am Mittwoch 15.12. gedauert… finde 4 ziemlich lange um von Wolfsburg nach Freiburg zu fahren. Anscheinend gibt es dann noch eine Endkontrolle und er wird nochmal geputzt. Freue mich dennoch den tigger endlich abholen zu können. Konfiguration war Elecenance 2.0 tdi mit allem außer AHk und pano

Ähnliche Themen

Zitat:

@holzersv schrieb am 13. Dezember 2021 um 08:39:55 Uhr:

Also bei mir hat es auch 4 Wochen ab Ende Produktion in WOB( 17.11) bis Abholumg Händler Voraussichtlich am Mittwoch 15.12. gedauert… finde 4 ziemlich lange um von Wolfsburg nach Freiburg zu fahren.

Es fährt ja auch nicht jeder Wagen einzeln nach Freiburg, das kann keiner bezahlen. Die Autos werden gesammelt und erst, wenn ein LKW für diese Region voll ist, geht der auf die Reise. So eine Logistik kann schon mal paar Wochen dauern 😉

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 13. Dezember 2021 um 12:55:12 Uhr:

Zitat:

@holzersv schrieb am 13. Dezember 2021 um 08:39:55 Uhr:

Also bei mir hat es auch 4 Wochen ab Ende Produktion in WOB( 17.11) bis Abholumg Händler Voraussichtlich am Mittwoch 15.12. gedauert… finde 4 ziemlich lange um von Wolfsburg nach Freiburg zu fahren.

Es fährt ja auch nicht jeder Wagen einzeln nach Freiburg, das kann keiner bezahlen. Die Autos werden gesammelt und erst, wenn ein LKW für diese Region voll ist, geht der auf die Reise. So eine Logistik kann schon mal paar Wochen dauern 😉

Naja ein par Wochen wohl eher nicht, dazu werden vom VAG zu viele Autos verkauft und geliefert.
Aber es ist halt nicht sofort 😉

Ich hatte ein wenig Probleme, meinen Wagen in Wolfsburg zu erhalten, da das Notrufsystem nicht funktionierte. Ich bekam einen Leihwagen.
Mir wurde angeboten, dass ich
a) den Wagen in einer Woche selber in Wob abzuholen oder
b) ihn mir zum Händler liefern zu lassen. Das aber kann bis zu 6(!) Wochen dauern - Originalaussage Kundenbetreuerin…
Passt also mit „kann paar Wochen dauern“ 😉

^^ Naja, das sind aber schon ein paar andere Voraussetzungen.

Mein Wagen ist seit Freitag in Hamburg (von WOB -> HH). Man erwartet, dass er von dort am Ende dieser Woche beim Händler in Lübeck ist.
Knapp 2 Wochen wird nun die Aufbereitung beim Händler und die Zulassung dauern. Das finde ich nun wiederum recht lange.

Vor einer Woche in WOB abgeholt und schon 2x in der Werkstatt gewesen und nächste Woche nochmal für 2 Tage. Ein Ende ist aber noch nicht in Sicht.
Sämtliche Parkassistenten sind ausgefallen und zeigen dies ständig im Display an. Und immer dazu der "Bing" Warnton.
Katastrophe!

Zitat:

@Tiguan-HH schrieb am 13. Dezember 2021 um 21:15:33 Uhr:

^^ Naja, das sind aber schon ein paar andere Voraussetzungen.

Den Unterschied erkläre dann bitte auch. Ich sehe das so:
Mein Wagen ist in der Endkontrolle, Steuergerät defekt, ist zum Zeitpunkt x fertig, dann Auslieferung
Anderer Wagen ist in der Endkontrolle, ist zum Zeitpunkt x fertig, dann Auslieferung…
Mit Sicherheit wird die Fertigungs- und Verschiffungsreihenfolge nicht an den Speditionsterminen festgemacht sondern es wird zusammen gestellt und ausgeliefert, was fertig ist.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 13. Dezember 2021 um 21:35:19 Uhr:

Den Unterschied erkläre dann bitte auch. Ich sehe das so [...]

Ich finde wir sind hier mittlerweile recht OT. Kann ja jeder sehen wie er/sie will.

Zitat:

Order date 24/01/2021.

Odered 14.01.21 and delivered 02.05.21
RLine E-Hybrid

Zitat:

@Sven_ schrieb am 13. Dezember 2021 um 21:53:53 Uhr:

Zitat:

Order date 24/01/2021.

Odered 14.01.21 and delivered 02.05.21
RLine E-Hybrid

10 says difference pfff ... What options did you add ?

Area view
AHK
IQ Light
No Panorama!!!
Black Style

Jetzt geht es mir fast schon zu schnell.

Bestellt Ende September, heute die Nachricht bekommen, dass das Fahrzeug ab 10. Januar abgeholt werden kann.

Rline TSI 190 PS
Pano
AHK
IQ light

Deine Antwort