Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Ich vermute mal das die eHybrid Modelle trotzdem etwas länger dauern.
Mein R-Line wurde im September bestellt, derzeitiger LT KW15/22, ich bin gespannt. Wäre von der Lieferzeit ja dann noch okay.
Moin,
Meine Eltern haben im September einen Tiguan Life 150PS DSG Benzin mit AHK bestellt, Lieferung sollte jetzt im Dezember sein aber das wird wohl nichts mehr.
Ich selber habe mir am 01.12. einen Tiguan Allspace R-Line 200PS Diesel mit ein paar Extras und auch AHK bestellt. Ich war sehr überrascht das mein Händler meinte das System sagt das die Lieferung in KW 12/2022 erfolgen sollte, vor dem Vertragsabschluss hieß es noch zweites Quartal 2022, ich selbst hätte jetzt kein Problem länger zu warten, weil mein aktueller Tiguan noch Garantie bis Februar 2023 hat aber man freut sich ja doch schon :-)
Gruß nico
Seit heute mittag habe ich Probleme mit der App der Ersatzlounge. Habt Ihr eine Idee, wieso das sein könnte?
Zitat:
[…]
Ich selber habe mir am 01.12. einen Tiguan Allspace R-Line 200PS Diesel mit ein paar Extras und auch AHK bestellt. Ich war sehr überrascht das mein Händler meinte das System sagt das die Lieferung in KW 12/2022 erfolgen sollte, vor dem Vertragsabschluss hieß es noch zweites Quartal 2022, ich selbst hätte jetzt kein Problem länger zu warten, weil mein aktueller Tiguan noch Garantie bis Februar 2023 hat aber man freut sich ja doch schon :-)Gruß nico
Cool! Dann können wir gemeinsam warten :-)
Der Kauf unseres Allspace wurde uns Ende November schriftlich bestätigt. Der Händler sprach kurz vorher von unverbindlich 08/22. In der Bestätigung von VW wurde unverbindlich 04/22 angegeben. Rechne mit allem dazwischen mittlerweile.
Haben AHK, PanoD und quasi auch sonst alles mit reingenommen.
Gab hier schon länger keine News mehr vom Allspace was tatsächliche Lieferzeiten angeht. Der normale R-Line Hybrid scheint grad mit > 13 Monaten das Sorgenkind zu sein?
Grüße
Sebastian
Ähnliche Themen
Moin habe am Montag mit mein Händler gesprochen,stand Montag kann ich den Allspace Tdi 200ps Rline 7sitzer letzte Januar Woche abholen bestellt am 14.08
Cool! Dann können wir gemeinsam warten :-)
Der Kauf unseres Allspace wurde uns Ende November schriftlich bestätigt. Der Händler sprach kurz vorher von unverbindlich 08/22. In der Bestätigung von VW wurde unverbindlich 04/22 angegeben. Rechne mit allem dazwischen mittlerweile.
Haben AHK, PanoD und quasi auch sonst alles mit reingenommen.
Gab hier schon länger keine News mehr vom Allspace was tatsächliche Lieferzeiten angeht. Der normale R-Line Hybrid scheint grad mit > 13 Monaten das Sorgenkind zu sein?
Grüße
Sebastian
Moin Sebastian,
Kurze Frage, sprichst du von Kalenderwochen oder Monate (08/22) ?
Gruß
Oh. Monate sind gemeint! Monate stehen auch auf meiner Auftragsbestätigung.
Also irgendwas zwischen April und August wäre fein :-)
Okay, mein Händler meinte Kalenderwoche 12 aber die Auftragsbestätigung von VW habe ich noch nicht, müsste jetzt aber bald kommen, dann bin ich gespannt was da drin steht.
Aber zwischen April und August würde mir auch gefallen :-)
Wie kann das sein, das der Allspace innerhalb von 4-5 Monaten incl. Überschiffung hier ausgeliefert wird und die in Wolfsburg gefertigten ab 6+ Monaten dauern? Desweitern habe ich gestern gelesen, das im Januar in Wolfsburg nur die Fertigungslinien 3 und 4 laufen sollen. Ich gönne allen die kurze Lieferzeit des Allspace, vielleicht ist auch die Bestellmenge des Tiguan dafür verantwortlich, aber irgendwie passt das doch nicht.
Na ja, noch haben wir das Auto ja nicht, mal schauen was noch kommt, wie gesagt meine Eltern warten auch noch, bestellt im September und noch kein Termin zu Abholung und die haben nicht viele Extras, außer die AHK.....
Desweitern habe ich gestern gelesen, das im Januar in Wolfsburg nur die Fertigungslinien 3 und 4 laufen sollen.
,..........................
Was wird auf 3 und 4 gebaut?
Zitat:
@Tomas89 schrieb am 8. Dezember 2021 um 17:25:23 Uhr:
Solange er nicht anfängt so zu malen wie der Kapitän von der „Ever Given“ vorm Suezkanal mach ich mir noch keine Sorgen.
Schon irgendwas gehört bezüglich Abholung? Wir leider noch nicht..
Zitat:
@frank1982 schrieb am 16. Dezember 2021 um 12:03:31 Uhr:
Zitat:
@Tomas89 schrieb am 8. Dezember 2021 um 17:25:23 Uhr:
Solange er nicht anfängt so zu malen wie der Kapitän von der „Ever Given“ vorm Suezkanal mach ich mir noch keine Sorgen.Schon irgendwas gehört bezüglich Abholung? Wir leider noch nicht..
Hi, ja tatsächlich hatte ich am 10.12 mit dem Händler telefoniert, da war das Auto schon Richtung Wolfsburg unterwegs und am Montag den 13.12 konnte ich noch ein Abholtermin für den 23.12 vereinbaren.
Zitat:
@Tomas89 schrieb am 16. Dezember 2021 um 13:35:57 Uhr:
Zitat:
@frank1982 schrieb am 16. Dezember 2021 um 12:03:31 Uhr:
Schon irgendwas gehört bezüglich Abholung? Wir leider noch nicht..
Hi, ja tatsächlich hatte ich am 10.12 mit dem Händler telefoniert, da war das Auto schon Richtung Wolfsburg unterwegs und am Montag den 13.12 konnte ich noch ein Abholtermin für den 23.12 vereinbaren.
quasi ein Weihnachtsgeschenk. Ich warte immer noch auf den Anruf von meinem Autohändler :-(! Leider können die nur Sagen das, dass Auto auf dem Weg zu Ihnen ist und nicht wann es ankommt :-(
Ich habe definitiv Glück gehabt, was die Gesamte Lieferzeit angeht. Ich hoffe für dich das du deinen auch bald in Empfang nehmen kannst.