Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@siqnum schrieb am 5. Dezember 2021 um 11:12:01 Uhr:
Habe am 13.08. einen Tiguan R bestellt. Dieser hat am Freitag (03.12.) seinen Status geändert in Produktion. FIN war gleichzeitig in der Fahrzeugübersicht zu sehen.Jetzt bin ich gespannt wie lange es mit der Fertigstellung dauern wird. Hat da jemand da grobe Erfahrung? Hole ihn in WOB ab.
Hi!
ich hab 26.2. bestellt und am 16.11. die FIN gesehen, am 19.11. war er fertig, am Montag drauf 22.11. kam der Anruf vom :-), ich kann nen Termin machen ab dem 28.11. für WOB.
auch ein R...
Hoffe das hilft Dir es zeitlich einzuordnen, ich fahre morgen nach Wob ENDLICH! *freu*
Zitat:
@__errbee__ dann hast du die gleiche Anzeige wie ich. Mein Allspace ist seit dem 17.11. auf dem Schiff, soll diese Woche ankommen und lt. Händler KW50/51 zur Abholung bereit stehen.
evtl. ist dein Auto auf dem gleichen Schiff https://www.myshiptracking.com/.../...y-ace-mmsi-371427000-imo-9293911
Was macht unser Schiff da? Will irgendwie nicht in den Zielhafen…? :-(
Oder auf die Halbleiter. Dann wären wir wieder beim Thema.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scalle999 schrieb am 4. Dezember 2021 um 13:03:50 Uhr:
Update from my R Line hybrid full option, order date 24/01/2021, estimated delivery date 11/04/2022.I'm going to get the Tiguan 3 I think.
Checked again today, estimated delivery date 22/04/2022 ... It keeps moving later.
So disappointed.
Zitat:
@VW_family_87 schrieb am 8. Dezember 2021 um 01:00:05 Uhr:
Zitat:
@siqnum schrieb am 5. Dezember 2021 um 11:12:01 Uhr:
Habe am 13.08. einen Tiguan R bestellt. Dieser hat am Freitag (03.12.) seinen Status geändert in Produktion. FIN war gleichzeitig in der Fahrzeugübersicht zu sehen.Jetzt bin ich gespannt wie lange es mit der Fertigstellung dauern wird. Hat da jemand da grobe Erfahrung? Hole ihn in WOB ab.
Hi!
ich hab 26.2. bestellt und am 16.11. die FIN gesehen, am 19.11. war er fertig, am Montag drauf 22.11. kam der Anruf vom :-), ich kann nen Termin machen ab dem 28.11. für WOB.auch ein R...
Hoffe das hilft Dir es zeitlich einzuordnen, ich fahre morgen nach Wob ENDLICH! *freu*
Danke das hilft mir ein wenig 🙂
Bei mir sah es so aus:
FIN = 03.12.
Status = 03.12. (In Produktion)
Status = 07.12. (Auf dem Transportweg)
Bislang noch kein Anruf vom Autohaus. Hoffe sehr das es noch irgendwie dieses Jahr in WOB klappt. Gibt hier ja verschiedene Erfahrungen. Einige sagen in WOB ist derzeit wenig los, die anderen (auch aus anderen Foren) sagen das WOB bis zum Jahresende ausgebucht ist. Bleibt also spannend 😉
Zitat:
@King Nova schrieb am 8. Dezember 2021 um 06:44:07 Uhr:
Wartet auf die Flut 😉
Das fährt die ganze Zeit im Kreis seit gestern Abend 22 Uhr.... sehr kurios... so wird es eng mit KW 50 Auto abholen... :-(
Habe mein Tiguan R mitte März bestellt (Schweiz)
Komplettes Packet
bis heute kann ich nicht mal den Fin ermitteln und andere schreiben hier sie haben im August bestellt und wissen das alles schon an was liegt das.?
Zitat:
Das fährt die ganze Zeit im Kreis seit gestern Abend 22 Uhr.... sehr kurios... so wird es eng mit KW 50 Auto abholen... :-(
...fährt eher Zick-Zack 😛 (siehe screenshot)
Wahrscheinlich ist Dein TIGER über Bord gesprungen und die suchen den jetzt 😁😁😁
[---Sarkasmus-Mode aus---]
Aber mal etwas sachlicher:
Vielleicht ist der Grund, dass im AutoPort Emden aktuell schon zwei CarCarrier festgemacht haben und die erstmal entladen/beladen werden müssen?
Zitat:
@__errbee__ schrieb am 8. Dezember 2021 um 17:10:19 Uhr:
Zitat:
...fährt eher Zick-Zack 😛 (siehe screenshot)
Wahrscheinlich ist Dein TIGER über Bord gesprungen und die suchen den jetzt 😁😁😁
[---Sarkasmus-Mode aus---]Aber mal etwas sachlicher:
Vielleicht ist der Grund, dass im AutoPort Emden aktuell schon zwei CarCarrier festgemacht haben und die erstmal entladen/beladen werden müssen?
wo sieht man das? hast du da nen link zu?
Zitat:
wo sieht man das? hast du da nen link zu?
Solange er nicht anfängt so zu malen wie der Kapitän von der „Ever Given“ vorm Suezkanal mach ich mir noch keine Sorgen.
So - jetzt (bzw. heute Nacht um 03:00 ) hat es die FELICITY ACE ja endlich geschafft, im AutoPort Emden festzumachen.
Mittlerweile dürften wohl schon etliche TIGER (u.a.) von Bord gerollt sein und deutschen Boden unter den Reifen haben.
Bleibt zu hoffen, dass die jetzt möglichst schnell nach WOB (oder zu Euren 🙂 Autohäusern) transportiert werden! Und hoffentlich ist meiner auch wirklich dabei!
Zitat:
@__errbee__ schrieb am 9. Dezember 2021 um 08:00:13 Uhr:
So - jetzt (bzw. heute Nacht um 03:00 ) hat es die FELICITY ACE ja endlich geschafft, im AutoPort Emden festzumachen.
Mittlerweile dürften wohl schon etliche TIGER (u.a.) von Bord gerollt sein und deutschen Boden unter den Reifen haben.
Bleibt zu hoffen, dass die jetzt möglichst schnell nach WOB (oder zu Euren 🙂 Autohäusern) transportiert werden! Und hoffentlich ist meiner auch wirklich dabei!
Meinst du die sind so schnell beim entladen? Ich fahre meinen zum Händler abholen, weiss jemand wie lange es dauert von emden zum Händler? Werden die Autos nochmal zwischengelagert?