Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@frank1982 schrieb am 6. Dezember 2021 um 11:45:20 Uhr:
Zitat:
(...)
Ich weiß nicht, was bei mir in Sachen Lounge "falsch" und bei Euch "richtig" läuft...
Für weitere Tipps wäre ich Euch dankbar, denn ich würde schon gerne mal sehen, was da in der Lounge so alles zu lesen ist...Hast du weconnect schon aktiviert? Falls ja liegt es daran. Einfach Fahrzeug löschen und neu hinzufügen...
So. Nachdem ich nun endlich meine korrekte Kommissionsnummer bekommen habe, konnte ich es damit nochmal neu versuchen.
Das Fahrzeug aus "myVolkswagen" gelöscht, mittels der Komm-Nr. neu angelegt, Cache gelöscht und die URL: https://www.volkswagen.de/.../volkswagen-lounge.html eingegeben.
Und siehe da:
Zitat:
@__errbee__ schrieb am 6. Dezember 2021 um 15:24:15 Uhr:
Zitat:
@frank1982 schrieb am 6. Dezember 2021 um 11:45:20 Uhr:
Hast du weconnect schon aktiviert? Falls ja liegt es daran. Einfach Fahrzeug löschen und neu hinzufügen...
So. Nachdem ich nun endlich meine korrekte Kommissionsnummer bekommen habe, konnte ich es damit nochmal neu versuchen.
Das Fahrzeug aus "myVolkswagen" gelöscht, mittels der Komm-Nr. neu angelegt, Cache gelöscht und die URL: https://www.volkswagen.de/.../volkswagen-lounge.html eingegeben.Und siehe da:
Meiner soll KW49 kommen... leider noch kein Anruf...
Zitat:
@frank1982 schrieb am 6. Dezember 2021 um 15:26:17 Uhr:
Meiner soll KW49 kommen... leider noch kein Anruf...
Na ja ... viel Hoffnung mache ich mir auch nicht, dass es mit der Abholung in WOB in der KW 50 klappt.
Mein 🙂 ist da auch nicht sehr optimistisch. Wegen Fräulein Corona und ihrer Auswirkungen ist wohl mit Verspätungen zu rechnen. Und dann wird`s vielleicht erst Ende Januar was mit WOB, weil ich Anfang Januar erst noch ein bisschen Urlaub mache - und das dann wohl noch mit dem "alten" Tiger...
Aber ich will mal nicht meckern. Wenn ich das alles hier im Chat so mitlese, dann kann ich doch schon mächtig froh sein, dass mein Tiger überhaupt schon fertiggestellt ist. Bestellt in KW 33/2020, fast alles drin, was geht.... (Code: VQKNPGG6)
Also noch ein bisschen länger Vorfreude 😉
btw: Ist die Fahrzeugabholung in der Autostadt auch "zwischen den Feiertagen" möglich?
@__errbee__ dann hast du die gleiche Anzeige wie ich. Mein Allspace ist seit dem 17.11. auf dem Schiff, soll diese Woche ankommen und lt. Händler KW50/51 zur Abholung bereit stehen.
evtl. ist dein Auto auf dem gleichen Schiff https://www.myshiptracking.com/.../...y-ace-mmsi-371427000-imo-9293911
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tomas89 schrieb am 6. Dezember 2021 um 15:45:13 Uhr:
@__errbee__ dann hast du die gleiche Anzeige wie ich. Mein Allspace ist seit dem 17.11. auf dem Schiff, soll diese Woche ankommen und lt. Händler KW50/51 zur Abholung bereit stehen.evtl. ist dein Auto auf dem gleichen Schiff https://www.myshiptracking.com/.../...y-ace-mmsi-371427000-imo-9293911
Woher weisst du denn welches Schiff? steht bei dir KW50?
War an dem Tag das einzige Schiff welches den Hafen Veracruz mit Autos verlassen hat, somit bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
Zitat:
@Tomas89 schrieb am 6. Dezember 2021 um 15:54:36 Uhr:
War an dem Tag das einzige Schiff welches den Hafen Veracruz mit Autos verlassen hat, somit bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
Gerade beim Händler nachgefragt unser Auto ist auch auf diesem Schiff...
Zitat:
Zitat:
@Tomas89 schrieb am 6. Dezember 2021 um 15:54:36 Uhr:
War an dem Tag das einzige Schiff welches den Hafen Veracruz mit Autos verlassen hat, somit bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.Gerade beim Händler nachgefragt unser Auto ist auch auf diesem Schiff...
;-) Super, dann hoffen wir mal das alles klappt. Ist nochmal spannender zu sehen wie weit das Schiff ist.
Zitat:
evtl. ist dein Auto auf dem gleichen Schiff https://www.myshiptracking.com/.../...y-ace-mmsi-371427000-imo-9293911
Uiiiiihhh!!! 😁 😁 😁
Das wäre ja toll, denn dann wäre mein Tiger bald da!
Die FELICITY ACE ist nämlich schon im Ärmelkanal. (siehe Screenshot)
Voraussichliche Ankunftszeit in Emden: Morgen, 07.12.2021 / 22:00 h
Also könnte das echt was werden mit KW 50 in WOB....
Wenn man bedenkt das ich Ende August und du Mitte August bestellt hast, ging es glücklicherweise doch recht flott.
Zitat:
@Tomas89 schrieb am 6. Dezember 2021 um 16:48:07 Uhr:
Wenn man bedenkt das ich Ende August und du Mitte August bestellt hast, ging es glücklicherweise doch recht flott.
Ja - das stimmt wohl.
Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Lieferzeiten teilweise sind.
Man liest hier ja von mittlerweile über 10 Monaten!
Zitat:
Zitat:
@Tomas89 schrieb am 6. Dezember 2021 um 16:48:07 Uhr:
Wenn man bedenkt das ich Ende August und du Mitte August bestellt hast, ging es glücklicherweise doch recht flott.Ja - das stimmt wohl.
Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Lieferzeiten teilweise sind.
Man liest hier ja von mittlerweile über 10 Monaten!
Bei 10 Monaten - ich würde verrückt werden und meine Frau würde mich vermutlich erschlagen. Mein Händler meinte schon damals, wenn ich das Auto noch im Dezember haben will soll ich die Anhängerkupplung weglassen.
Zitat:
@__errbee__ dann hast du die gleiche Anzeige wie ich. Mein Allspace ist seit dem 17.11. auf dem Schiff, soll diese Woche ankommen und lt. Händler KW50/51 zur Abholung bereit stehen.evtl. ist dein Auto auf dem gleichen Schiff https://www.myshiptracking.com/.../...y-ace-mmsi-371427000-imo-9293911
Cool danke! Mein 🙂 sagte das der meiner Frau auch am 17.11 Mexiko verlassen hat. Dann ist er auch auf dem Schiff und kommt morgen in Emden an.
Dann sollte es dieses Jahr noch klappen 🙂
Hab heute durch meinen VW Händler erfahren das es vielleicht zur 51 KW klappen könnte. Er kann die Fin übrigens sehen im Gegensatz zu mir. Sehr merkwürdig. Ich glaube aber das es dann vermutlich Anfang nächsten Jahres erst zur Auslieferung kommt.
Tiguan R-Line, 200 PS Diesel, bestellt im Mai
Manche aktivieren ja bereits vor Auslieferung "We Connect". Warum macht das vor Auslieferung denn Sinn? Beschleunigt das irgendwas?