Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@AppleTux schrieb am 15. November 2021 um 16:50:44 Uhr:
Mal was Positives zwischendurch:
Mein Freundlicher hat heute angerufen und einen Termin für nächsten Dienstag zur Übergabe vereinbart… 😰
Mal schauen ob dann auch alles drin ist - R-Line mit AHK, Pano, H/K, IQ LED…
Super. Ich kann meinen auch nächsten Dienstag abholen.
Lg
Wie ist das eigentlich:
nehmen wir mal an, ich hätte meinen im Mai 2021 bestellten Tiguan für 48 Monate geleast, da ich davon ausging, dass er nach 3 Monaten zur Abholung bereit ist mit der Leasingdauer? Wenn die Lieferzeit nun sagen wir 1 Jahr dauert, kann man dann problemlos die Leasingvertragsdauer auf 36 Monate reduzieren (natürlich mit Anpassung der Rate)?
Meiner steht auf "SCHEDULED" mit Abholung oder Auslieferung in KW40 / 2021 (ich weiß, die war schon).
Die 48 Monate starten mit der Übernahme des Wagens. Du zahlst dann ja auch erst die Leasingrate.
Ähnliche Themen
Danke für die Antwort. Ich meinte es so:
Die Auslieferung im Sommer 21 und die Wahl von 48 Monaten hatten für mich einen Sinn. Ein Auto dann ca. 1/2 Jahr später zu bekommen, dann nicht mehr. Daher zog ich in Erwägung, die Laufzeit entsprechend anpassen zu wollen.
Wovon du ausgehst und was der Leasinggeber dann macht kann durchaus unterschiedlich sein. Eine Genaue Antwort kann dir dann aber nur dein Leasinggeber geben. Mit reduzierter Nutzungsdauer könnte sich die Kalkulation ändern und die mtl. Rate variieren. Wollte meinen Vertrag auch ändern was aber nicht mehr geht. Ich wollte die Kilometer nach oben korrigieren.
Zitat:
@cueppi schrieb am 15. November 2021 um 21:07:53 Uhr:
Update zur Halbleiterkrise durch VW:https://www.spiegel.de/.../...s-a-11cf29d5-2de7-4695-8bc9-bc8bfcf440d4
Warten wir mal ab, wann die Produktion wieder normal laufen kann.
Der angegebene Link funktioniert nicht - also jedenfalls nicht bei mir.
Zitat:
@Kater0701 schrieb am 16. November 2021 um 18:47:13 Uhr:
Zitat:
@cueppi schrieb am 15. November 2021 um 21:07:53 Uhr:
Update zur Halbleiterkrise durch VW:https://www.spiegel.de/.../...s-a-11cf29d5-2de7-4695-8bc9-bc8bfcf440d4
Warten wir mal ab, wann die Produktion wieder normal laufen kann.
Der angegebene Link funktioniert nicht - also jedenfalls nicht bei mir.
Gestern ging's noch, jedenfalls bei mir. War jetzt aber auch nicht spektakulär was die Infos angingen.
Zitat:
@Janine schrieb am 16. November 2021 um 18:11:19 Uhr:
Zitat:
@AppleTux schrieb am 15. November 2021 um 16:50:44 Uhr:
Mal was Positives zwischendurch:
Mein Freundlicher hat heute angerufen und einen Termin für nächsten Dienstag zur Übergabe vereinbart… 😰
Mal schauen ob dann auch alles drin ist - R-Line mit AHK, Pano, H/K, IQ LED…Super. Ich kann meinen auch nächsten Dienstag abholen.
Lg
Ich poste dann Beweisfotos… 😁
Habe gestern einen Anruf erhalten, dass sich wie zu erwarten die Lieferzeit nach hinten verschiebt.
Im August einen 190PS R-Line Benziner mit nahezu Vollausstattung bestellt. Erster Liefertermin war Februar 2022 und wurde nun auf April 2022 verschoben :-(
@Nicolay
Wenn es dabei bleibt wird deiner wirklich schnell fertig.
Ich habe mein R-Line E-Hybrid in KW28 bestellt und wurde 3x verschoben, jetzt bin ich vorraussichtlich bei KW21 mit der Auslieferung
Bin heute mal in der Pause auf MyVolkswagen gegangen. Login ohne Probleme, aber der bestellte Tiger ist nicht mehr vorhanden.
Meldung: Hoppla, da ist was schiefgelaufen, ggf Wartungsarbeiten? Oder gehen alle hier ständig auf die Seite, um Statusänderungen zu erkennen: GRINS
Ist mir auch aufgefallen. Ich hatte die Hoffnung, dass sich der Status meines Autos gerade ändert. Hehe
War grad beim Freundlichen...
Mittlerweile steht mein bestellter R auf KW14/22. Angeblich ist die Akrapovic die Ursache... Kann ich irgendwie nicht glauben.