Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@hafenlui75 schrieb am 18. November 2021 um 17:41:03 Uhr:

Angeblich ist die Akrapovic die Ursache... Kann ich irgendwie nicht glauben.

1. Davon habe ich schon mehrfach gelesen
2. Warum sollte dein 🙂 Dich anlügen?

Akrapovic: rausnehmen / abbestellen und der Laden läuft 🙂

Zitat:

@Tiguan-HH schrieb am 18. November 2021 um 18:16:43 Uhr:

Akrapovic: rausnehmen / abbestellen und der Laden läuft 🙂

Ich glaube nicht, dass dies etwas bringen würde. Betrachtet man die Lieferzeiten die hier so genannt werden, kommt er dann wegen dem Agrarhaken, der Alufelgen, der Sitzheizung, etc. später... irgendwas is ja immer

Hilft nur durchhalten. Wenigstens kommt er dann wahrscheinlich schon mit Sommerpuschen.

Und der Freundliche freut sich, dass er meinen alten dann frisch gewartet (60000er) bekommt....

Zitat:

Agrarhaken

:-)

Ähnliche Themen

Moin,

Meinen Leasing Firmen-Tiguan haben wir im Mai 2021 bestellt.
Produktion geplant #1: KW42 /2021
Produktion geplant #2: Juni 2022

Gruß,
Michael

Zitat:

@Chasqui schrieb am 18. November 2021 um 19:17:34 Uhr:

Moin,

Meinen Leasing Firmen-Tiguan haben wir im Mai 2021 bestellt.
Produktion geplant #1: KW42 /2021
Produktion geplant #2: Juni 2022

Gruß,
Michael

Was für einen habt ihr bestellt? (Motor und Ausstattung)

Hab soeben entdeckt, dass meiner (eHybrid, R-Line, mit allem) eine FIN hat.

Bestellt: Mitte April

Zitat:

@DTriebler schrieb am 18. November 2021 um 21:12:33 Uhr:

Wann bestellt?

Zitat:

@Tiguan-eHybrid schrieb am 18. November 2021 um 21:13:06 Uhr:

Zitat:

@DTriebler schrieb am 18. November 2021 um 21:12:33 Uhr:

Wann bestellt?

Mitte April

Wenn man nur wüsste was es, bzgl. der Fertigung, bedeutet, dass die FIN vergeben ist.
Ich habe für meine Karre die FIN vor 14 Tagen in "MyVolkswagen" bekommen. We Connect könnte ich auch schon einrichten, wenn ich denn den Fzg. Schlüssel hätte.
Bestellt im Mai '21.
R-Line / 245 PS (Benziner) und die üblichen Extras. AHK / PANORAMA / IQ usw., usw.
Ursprünglicher LT. 38KW. '21

Zitat:

@hafenlui75 schrieb am 18. November 2021 um 17:41:03 Uhr:

War grad beim Freundlichen...
Mittlerweile steht mein bestellter R auf KW14/22. Angeblich ist die Akrapovic die Ursache... Kann ich irgendwie nicht glauben.

Das war es bei mir auch anfangs, dann der Rest auch...

Dienstag ging er in Produktion, heute ist die Seriennummer zu sehen, aber in der Lounge hat sich nichts geändert seit dem ersten abgesagten Termin im Oktober.

Bestellt hatte ich im Feb. 21, Ich habe heute mit meinem :-) gesprochen, wenn die FIN vergeben ist, dauert es noch rund 1 Tag bis es vom Band rollt.
Dann muss der Fzg. Brief zum Händler, parallel kann der Abholtermin für die Autostadt gemacht werden. Je nach dem wie viel los ist und es nen Platz im Turm bekommt, 2-3 Wochen Vorlauf. Heißt Schlussendlich nach FIN Vergabe 3-4 Wochen, sollte man sein Tiger haben. Bei ner Überführung zum Händler keine Ahnung, hab ich nie gemacht.

Vor 6 Jahren beim GTI gings vom bestellen bis Abholen 6 Wochen, das war mega! ;-)

Frage an alle: Kommt er zur aktuellen Jahreszeit auf Winter oder Sommerrädern?

Zitat:

@polokutscher1 schrieb am 18. November 2021 um 22:17:48 Uhr:

Wenn man nur wüsste was es, bzgl. der Fertigung, bedeutet, dass die FIN vergeben ist.
Ich habe für meine Karre die FIN vor 14 Tagen in "MyVolkswagen" bekommen. We Connect könnte ich auch schon einrichten, wenn ich denn den Fzg. Schlüssel hätte.
Bestellt im Mai '21.
R-Line / 245 PS (Benziner) und die üblichen Extras. AHK / PANORAMA / IQ usw., usw.
Ursprünglicher LT. 38KW. '21

Ich hatte am 30.10. meine Fin. Ca 3-4 Tage später war das Bordbuch in der Lounge sichtbar. Einen Tag später auch WeConect. Seit Dienstag ist er beim Händler nach fast 1,5 Wochen Transport.
Denk deiner ist fertig gebaut und bereits auf dem Transportweg. Würde mal den Händler anrufen. Meiner stand in der Lounge ewig auf "Produktion gestartet" obwohl er schon auf dem Weg war.
Hoff das hilft dir etwas weiter.
Lg

Gestern mit dem Freundlichen telefoniert… siehe da, das Auto hat am 17.11. das Werk verlassen und trifft in 1-2 Wochen beim Händler ein. Es gibt doch noch gute Neuigkeiten! Bei mir sehe ich bei myvolkswagen, dass der Wagen keine FIN hat.. das finde ich etwas seltsam. Bestellt wurde das Auto Mitte mai und ist ein 2.0 tdi und elegance mit allem außer Schiebedach und standheizung

Bei mir scheint momentan noch alles zu passen.
Bestellt Tiguan R Ende August mit voraussichtlichem Liefertermin Januar 22. Laut Lounge Auslieferung KW03/22 :-)

I just called my dealer (Belgium), ordered 24/01/2021, R Line hybrid, panoramic roof, ahk, ...

Estimated now for end of March 2022, so one year and two months :-(

Deine Antwort