Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Brocki83 schrieb am 29. Juni 2023 um 08:18:09 Uhr:
Sagt das VW oder das Autohaus?
Aber wenn dir bei Bestellung 11/23 als Termin genannt wurde, wie kann der Wagen seit April überfällig sein?
Sorry, meinte Bestellung im November 2022 und unverbindlicher Termin April 2023.
Der 🙂 hat bei VW für einen Ersatzwagen angefragt und eine Absage erhalten. 🙁
Weiß jemand wie schnell so ein Auto gebaut wird ? Meiner obwohl fest eingeplant diese Woche, noch nicht gefertigt . Gibt es Sonderschichten am Wochenende?
Zitat:
@Alex865 schrieb am 29. Juni 2023 um 20:12:59 Uhr:
Weiß jemand wie schnell so ein Auto gebaut wird ? Meiner obwohl fest eingeplant diese Woche, noch nicht gefertigt . Gibt es Sonderschichten am Wochenende?
ich habe in MOTOR-TALK etwas gefunden , . 2018 hieß es ca 18 std für einen Tiguan . Dann kann es ja diese Woche noch etwas werden wenn das Wochenende gearbeitet wird .
Also bei meinem Tiguan dauerte die Produktion anscheinend wenige Tage( 1-8- alle Schritte inkl. Endabnahme).
Was jetzt dauert, ist der Transport von Osnabrück zu meinem Autohaus…
Ähnliche Themen
Mein Tiguanist gebaut, vergangene Woche wurde er gebaut. Dienstag hab ich die FIN bekommen.. jetzt muss der Wolfsburger nur noch den Weg in den Süden finden.
Nach nun 16 Monaten davon rund 8 Monaten mit kostenloser Ersatzmobilität von VW wird wohl in den kommenden 3-4 Wochen das Finale in der Form der Übergabe geben.
Zitat:
@s0882354 schrieb am 30. Juni 2023 um 20:59:04 Uhr:
Mein Tiguanist gebaut, vergangene Woche wurde er gebaut. Dienstag hab ich die FIN bekommen.. jetzt muss der Wolfsburger nur noch den Weg in den Süden finden.Nach nun 16 Monaten davon rund 8 Monaten mit kostenloser Ersatzmobilität von VW wird wohl in den kommenden 3-4 Wochen das Finale in der Form der Übergabe geben.
Das hört sich ja super an , dann darf man ja mal hoffen dass er in ein paar Wochen den Weg zu dir findet , ich komme auch aus dem Süddeutschen Raum ( Ortenau Kreis )
Ich hatte exakt wie du am 01.02.22 wurde meine Bestellung bestätigt , gebaut soll er diese Woche , Info gibts aber erst am Montag , habe ein blödes Gefühl in der Magengrube , dass dies wieder nicht klappt … naja man gewöhnt sich ja dran .
Moingiorno,
mir ist gerade aufgefallen dass im Konfigurator keine Warnhinweise mehr zwecks Lieferzeit Verlängerungen bei einzelnen Ausstattungsvarianten erscheinen. Gleich zu Beginn der Konfiguration fällt auch der Warnhinweis zwecks Globaler Lieferengpässe weg.
Dann kann es ja nur vorwärts gehen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
Genau. Jetzt geht's vorwärts. Wirklich?
Dafür kommt jetzt der Hinweis, das Wägelchen doch lieber gleich in Wolfsburg in Empfang zu nehmen. Scheinbar gibt's jetzt auch keine LKWs mehr, um die Dinger regional zum Händler zu verteilen. Mal ganz davon abgesehen, dass unabdingbare Kleinigkeiten wie Side Assist beim R-Line weiterhin erst gar nicht bestellbar sind.
Aktuell bei uns: + 2 Monate über unverbindl. Liefertermin und natürlich null Info und Ausblick.
Einziger Lichtblick: Es kam von VW über den Händler das Schreiben, dass ab Produktion KW26/2023 beim R-Line wieder das viel bessere Lenkrad mit Tasten verbaut werden könnte anstatt Touch (in dem Fall sprechen wir allerdings über einen T-Roc R-Line, der Tiguan R-Line MJ22 - mit Side Assist etc. - darf erstmal noch bleiben...). Haben aktuell beide Lenkräder, Tasten und Touch. Klar sieht Touch auf den ersten Blick etwas hübscher aus, die bessere Bedienbarkeit liegt aber klar bei den Tasten.
Zitat:
@
Einziger Lichtblick: Es kam von VW über den Händler das Schreiben, dass ab Produktion KW26/2023 beim R-Line wieder das viel bessere Lenkrad mit Tasten verbaut werden könnte anstatt Touch (in dem Fall sprechen wir allerdings über einen T-Roc R-Line, der Tiguan R-Line MJ22 - mit Side Assist etc. - darf erstmal noch bleiben...). Haben aktuell beide Lenkräder, Tasten und Touch. Klar sieht Touch auf den ersten Blick etwas hübscher aus, die bessere Bedienbarkeit liegt aber klar bei den Tasten.
Fehlt dann nicht diese Riffelung beim greifen , finde kein R- Line Lenkrad mit Tasten im Netz … mich hatte das Lenkrad in Schwarz optisch mit der Griff Riffelung sehr angesprochen …
Na da bin ich mal gespannt was da noch raus kommt . Bin auch in KW26 in Produktion
Zitat:
@Alex865 schrieb am 1. Juli 2023 um 17:31:46 Uhr:
Zitat:
@
Fehlt dann nicht diese Riffelung beim greifen , finde kein R- Line Lenkrad mit Tasten im Netz … mich hatte das Lenkrad in Schwarz optisch mit der Griff Riffelung sehr angesprochen …
Na da bin ich mal gespannt was da noch raus kommt . Bin auch in KW26 in Produktion
Ja, das wird wohl so sein (beim T- Roc), zumindest wird es jetzt so im Konfigurator beim R-Line so abgebildet, mit Tasten, aber ohne "Riffelung".
Beim Auslaufmodell Tiguan 2 R-Line wird im Konfigurator noch das alte Touch Lenkrad abgebildet. Kann natürlich auch sein, dass die letzte Handvoll Tiguan 2 jetzt nicht mehr umgestellt werden und weiterhin mit dem Touch Lenkrad ausgeliefert werden.
Ich habe es ja auch, sooo schlimm ist es ja dann auch nicht.
Zitat:
@Andreas1962s schrieb am 24. Juni 2023 um 14:10:15 Uhr:
Zitat:
@Applefreak25 schrieb am 24. Juni 2023 um 08:08:53 Uhr:
Viel Spaß bei der Abholung und allzeit gute Fahrt mit dem neuen.
Mit der Übernachtung im Ritz hast Du auf alle Fälle alles richtig gemacht. Ist ein Erlebnis wert.
Nimm Badesachen mit der Pool ist gigantisch.Vielen lieben Dank, auch für den Hinweis mit dem Pool!!!
Nur nicht mit dem Mittellandkanal verwechseln 😁
Zitat:
@vwgolf100 schrieb am 1. Juli 2023 um 14:07:36 Uhr:
Was habt ihr nur für ein Problem mit dem Touch-Lenkrad?
Also bei mir funktioniert es tadellos - das Feedback ist super gelöst und nach kürzester Zeit hat man sich komplett dran gewöhnt. Die vielfach erwähnte versehentliche Betätigung der Lenkradheizung ist mir noch nicht einmal passiert.
Und zudem ist es einfach deutlich hübscher als das normale Tastenlenkrad.
Also ich bin sehr froh, dass ich es habe und hätte eine Änderung auch reklamiert.