Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

Hi
Wollte mal fragen wie dein erster Eindruck von dem Auto ist?
Viele Grüße
Wolfgang

Hi Wolfgang,

mein erster Eindruck ist richtig Klasse, es macht alles was es soll und fährt sich richtig gut. Bin ja vom Passat umgestiegen und dachte es fällt mir schwerer, aber nach nur einem halben Tag fühle ich mich schon richtig wohl in dem Auto. Ich muss mir nur noch alles einrichten und einstellen, dafür hatte ich noch nicht die Zeit. Ich werde morgen oder übermorgen mal ein paar Bilder dazu einstellen.

LG????

Danke dir

Hab auch den elegance bestellt letztes Jahr im Juli, soll vielleicht endlich im Oktober kommen.
Wünsche dir allzeit gute Fahrt
Gruß Wolfgang

Zitat:

Ich habe meinen Allspace Anfang Juni 23 bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum im Februar 24. Nun hat sich die Auslieferung schon auf mindestens Juni 24 verschoben.

Hi, ich hab den auch Anfang Juni bestellt, von wem haben Sie die Info?

Wäre ja richtig bitter:-)

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe die Information von meinem Autohaus.

Ähnliche Themen

Hier noch die Bilder von meinem neuen. Bis jetzt alles Top Top und ich bin sehr begeistert von dem Fahrzeug. Besonders das IQ Light und die Fahrassistenten finde ich richtig Klasse.

Auto
Auto 2
Innen
+1

Moin,
Heute habe ich die Info von meinem Freundlichen bekommen, das mein FZ fertig produziert ist. Ich habe auch eine Fahrgestellnummer bekommen.

Sie können aber noch keinen Termin zur Abholung in WB machen, weil das FZ noch nicht an sie überschrieben oder freigegeben ist oder so. Was auch immer das jetzt heißen oder bedeuten mag.
Es könnte also Licht am Ende des Tunnels sein, mal schauen wie es weiter gehen wird….
Grüße

Zitat:

@Knuddelernie schrieb am 11. August 2023 um 16:13:49 Uhr:

Moin,
Heute habe ich die Info von meinem Freundlichen bekommen, das mein FZ fertig produziert ist. Ich habe auch eine Fahrgestellnummer bekommen.

Sie können aber noch keinen Termin zur Abholung in WB machen, weil das FZ noch nicht an sie überschrieben oder freigegeben ist oder so. Was auch immer das jetzt heißen oder bedeuten mag.
Es könnte also Licht am Ende des Tunnels sein, mal schauen wie es weiter gehen wird….
Grüße

Wie lang hamse denn jewartet?

Knuddelernie, wann hast Du bestellt?

Ach ja, die übliche Frage.
Im September 2022, 200 PS TDI 4M
Mit recht guter Zusatzausstattung

Also fast ein Jahr Lieferzeit
Ist da draußen noch jemand der im März 2022 bestellt hat? Laut Händler kommt meiner im Oktober. Es bleibt spannend.

Hier! Bestellt Anfang April 2022. Bis heute kein Lebenszeichen

Wie? Nicht ein Termin genannt?

Ist ein Dienstwagen und läuft über‘s Fuhrparkmanagement. Hab mittlerweile was anderes genommen, daher weiß ich nur dass der Tiguan noch nicht auf dem Hof steht. Termin verfolge ich deshalb nicht.

Ach so ok

Zitat:

@Mr.Monk schrieb am 11. August 2023 um 17:09:28 Uhr:

Also fast ein Jahr Lieferzeit
Ist da draußen noch jemand der im März 2022 bestellt hat? Laut Händler kommt meiner im Oktober. Es bleibt spannend.

Hi
Hatte letztes Jahr im Juli den elegance bestellt, kommt vielleicht im Oktober, mal abwarten
Gruß Wolfgang

Deine Antwort