Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Ich habe heute meine FIN bekommen.
Es geht so langsam voran!

Habe am 14.08 bestellt beim vw Händler einen 7sitzer Rline AS 2.0 Tdi ohne pano und ank bestellt,Ende Januare ist der abholbereit laut dem Verkäufer

Bei mir gibt es leider noch keine Neuigkeiten. Der Leasinggeber hat mir auch auf die zweite Anfrage noch nicht die Kommisionsnummer zukommen lassen. 🙁

Zitat:

@NFC49er schrieb am 10. November 2021 um 08:21:40 Uhr:

Zitat:

Warum ist eigentlich manchmal die Kalenderwoche und manchmal der Monat angegeben?

Im Vertrag steht der unverbindliche Liefertermin als Monat

Bei VW auf der Website steht / stand die KW.

Auf der VW Website steht / stand bei mir auch der Monat.
Scheint bei manchen anders zu sein, warum?

Ähnliche Themen

Bei mir gibt es seit heut auch gute Neuigkeiten. Mein Tiger hat laut dem Disponeten meines AH das Werk verlassen und ist auf dem Weg zu ihnen.
Ich freu mich total, jetzt heißt es warten auf den Anruf vom AH. In der Hack App steht zwar immer noch " in Produktion" aber ich konnte es auf dem Bildschirm des Disponenten selbst lesen.
Dann sieht es wirklich so aus, dass er fertig gebaut ist, sobald das Bordbuch und We Conect aktiviert werden kann. Vll. als kleiner Anhaltspunkt für alle noch wartenden.
Meine Fin war am 30.10.21 in my Volkswagen sichtbar.
LG und drück allen die Daumen

Sehr gut. Wann hattest du noch einmal genau deine Auftragsbestätigung bekommen?

Zitat:

@Tiguan-eHybrid schrieb am 10. November 2021 um 21:09:07 Uhr:

Die Auftragsbestätigung hab ich Anfang Mai bekommen. Bestellt hab ich Mitte April.
Lg

Zitat:

@Janine schrieb am 10. November 2021 um 21:44:14 Uhr:

Zitat:

Die Auftragsbestätigung hab ich Anfang Mai bekommen. Bestellt hab ich Mitte April.
Lg

War das ein R oder eine andere Variante?

Sie hat das gleiche Modell bestellt wie ich. Einen eHybrid als RLine.

Zitat:

Zitat:

Lg

Ich bestellt Ende Juni, Bestätigung Anfang Juli. Also alles mal gut 2 Monate versetzt. Wenn das alles System hat dann kommt der Wagen wirklich erst im nächsten Jahr.
Bei meinem Glück ist dann die Förderung zuende und ich konnte nichtmal vom Kauf zurücktreten.🙄

Viel Spaß mit dem Tiger wenn er da ist.

Zitat:

@Tiguan-eHybrid schrieb am 10. November 2021 um 21:55:29 Uhr:

Zitat:

Lg

Ich bestellt Ende Juni, Bestätigung Anfang Juli. Also alles mal gut 2 Monate versetzt. Wenn das alles System hat dann kommt der Wagen wirklich erst im nächsten Jahr.
Bei meinem Glück ist dann die Förderung zuende und ich konnte nichtmal vom Kauf zurücktreten.🙄

Viel Spaß mit dem Tiger wenn er da ist.

Aber bei unserer Bestellung waren Wochen mit kompletten Produktionsstillstand dazwischen. Ich glaube im Moment wird produziert was das Zeug hält. Vll. hast du Glück und bekommst ihn dieses Jahr noch.
Ich hab einen EHybrid R line mit allem was geht außer Leder.

Ich drück dir die Daumen. LG

anscheinend wird zumindest der Produktionsstand aktualisiert. "Auf dem Transportweg" wurde zwar nie angezeigt. Aber dafür jetzt gerade auf " Dealer arrived" gesprungen. Freu mich

Screenshot-20211111

Unserer ist jetzt auf dem "Transportweg" und in der MyVolkswagen App hinzufügbar 🙂

Danke nochmal für den Tipp mit der Lounge um den Status weiterhin einsehen zu können 🙂

Zitat:

@NFC49er schrieb am 11. November 2021 um 08:52:56 Uhr:

Unserer ist jetzt auf dem "Transportweg" und in der MyVolkswagen App hinzufügbar 🙂

Danke nochmal für den Tipp mit der Lounge um den Status weiterhin einsehen zu können 🙂

Super. Freu mich für Dich und wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Tiger.

LG

Wann bestellt?

Zitat:

@NFC49er schrieb am 11. November 2021 um 08:52:56 Uhr:

Deine Antwort