Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
so, meine Wartezeit geht dem Ende entgegen. Habe am 04.07.2023 Termin zur Fahrzeugübergabe in der Autostadt.
Ich kann auch meinen Mietwagen von Enterprise in der Autostadt abgeben.
Da es meine erste VW Abholung in der Autostadt ist, habe ich uns auch noch eine Übernachtung im Ritz gegönnt.
Ich freue mich total....
Zitat:
@Andreas1962s schrieb am 24. Juni 2023 um 00:13:39 Uhr:
so, meine Wartezeit geht dem Ende entgegen. Habe am 04.07.2023 Termin zur Fahrzeugübergabe in der Autostadt.
Da es meine erste VW Abholung in der Autostadt ist, habe ich uns auch noch eine Übernachtung im Ritz gegönnt.
Ich freue mich total....
Viel Spaß bei der Abholung und allzeit gute Fahrt mit dem neuen.
Mit der Übernachtung im Ritz hast Du auf alle Fälle alles richtig gemacht. Ist ein Erlebnis wert.
Nimm Badesachen mit der Pool ist gigantisch.
Zitat:
@Applefreak25 schrieb am 24. Juni 2023 um 08:08:53 Uhr:
Zitat:
Ich freue mich total....Viel Spaß bei der Abholung und allzeit gute Fahrt mit dem neuen.
Mit der Übernachtung im Ritz hast Du auf alle Fälle alles richtig gemacht. Ist ein Erlebnis wert.
Nimm Badesachen mit der Pool ist gigantisch.
Vielen lieben Dank, auch für den Hinweis mit dem Pool!!!
Ich konnte mittlerweile mein Fahrzeug mit der FIN bei WeConnect anmelden. Bin aber nur als Gastnutzer registriert. Als Hauptnutzer geht dies wohl nur, wenn man sich im Fahrzeug befindet.
Ausstattungsdetails werde leider nicht angezeigt, aber ich konnte schon mal durch das Bordbuch stöbern…
Jetzt hoffe ich, dass die Spedition den Wagen bald an die Küste liefert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich freue mich total....
Und gehe auf jeden Fall die Bio Pizza essen. Waren zweimal da, beim zweiten dachten wir "vielleicht haben wir das nur übertrieben in Erinnerung ". Aber da war es wieder der Wahnsinn. Beste Pizza die ich je gegessen habe 😎
Kann man mit der Kommissionsnummer eigentlich nichts mehr sehen? Oder gibt es wieder die Möglichkeit, selbst zu schauen wie es ums Auto steht?
Zitat:
@Eraser456 schrieb am 28. Juni 2023 um 12:55:47 Uhr:
Zitat:
Ich freue mich total....Und gehe auf jeden Fall die Bio Pizza essen. Waren zweimal da, beim zweiten dachten wir "vielleicht haben wir das nur übertrieben in Erinnerung ". Aber da war es wieder der Wahnsinn. Beste Pizza die ich je gegessen habe 😎
Vielen lieben Dank für den Hinweis. Wir hatten die Pizza auch schon in unseren Speiseplan aufgenommen. :-)
Zitat:
@Brocki83 schrieb am 27. Juni 2023 um 22:11:44 Uhr:
Ich konnte mittlerweile mein Fahrzeug mit der FIN bei WeConnect anmelden. Bin aber nur als Gastnutzer registriert. Als Hauptnutzer geht dies wohl nur, wenn man sich im Fahrzeug befindet.
Ausstattungsdetails werde leider nicht angezeigt, aber ich konnte schon mal durch das Bordbuch stöbern…
Jetzt hoffe ich, dass die Spedition den Wagen bald an die Küste liefert.
Wie bist du an die Fin vorab schon dran gekommen ?
Also bei mir ist der Liefertermin seit April rum. Einen Ersatzwagen bekomme ich von VW nicht, weil angeblich bei Bestellung schon klar war, das es länger dauert. 🙁
Dann sollen sie nicht erst diesen Termin setzen! Können doch gleich sagen, dass es 12 Monate sind und nicht bei Bestellung in 11.23 einen utopischen Termin setzen! 🙁
Sagt das VW oder das Autohaus?
Aber wenn dir bei Bestellung 11/23 als Termin genannt wurde, wie kann der Wagen seit April überfällig sein?
Oder lese ich das falsch?
Zitat:
@Brocki83 schrieb am 29. Juni 2023 um 08:18:09 Uhr:
Sagt das VW oder das Autohaus?
Aber wenn dir bei Bestellung 11/23 als Termin genannt wurde, wie kann der Wagen seit April überfällig sein?
Oder lese ich das falsch?
Er meint sicherlich "bestellt in 11/22 und ursprünglich geplanter/versprochener Liefertermin April 23"
Bei mir wurden 8-10 Monate als voraussichtlicher Termin angegeben und nun steht mein Auto genau nach 10 Monaten Lieferzeit bei meinem Händler.
Muss jetzt nur noch die passende Gelegenheit für die Abholung koordinieren.