Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

Grüße aus FFM,

was gefällt dir am Sound nicht? Nicht klar genug, nicht differenziert
genug, zu wenig Dynamik... ? Die letzten beiden Punkte verbessern sich in der Regel nach einigen Stunden Spielzeit.

Hi,

Gruß zurück. :-)
Ich will hier nicht zu viel vom Thema abweichen...aber es ist der Subwoofer.
Mein letzter von Canton hatte mehr Bumms. - Dabei sehen die irgendwie ja
alle gleich aus, aber ich bin da nicht firm genug.
Die Lautsprecher an sich finde ich gut. - Der Subwoofer ist weniger ein Subwoofer an sich,
sondern bringt eben nur etwas mehr Bass. - Mir fehlt da etwas das "Beben".
Der vom Canton hatte das ganz gut hinbekommen, für ab Werk.

Ich gehörte auch mal zu denen, die die Klang fast ausschließlich über den Bass definierten. Menschen ändern sich... Ich mein, wenn man das bessere Soundsystem wählt, hat man immer noch den Vorteil, dass "Upgrades" eindlfacher zu realisieren sind, als wenn man das Standardsystem wählt. Zwar nicht ganz Sinn und Zweck, doch man hat die besseren Karten....

So heute den Tiguan in Wolfsburg bekommen. Was soll ich dazu sagen. Das warten lohnt sich. Leider auf Winterräder ausgeliefert worden. Die Sommerräder sind die Misano Räder.

Asset.JPG
Asset.JPG

Schön!

Meiner suchen se noch. Ist von WOB nach hier verloren gegangen.
Fertig war er am 1.3.
Sollte schon über eine Woche da sein.
Hab jetzt einen neuen Leihwagen vom Händler bekommen.
Der von VW wollten Se zurück haben da meiner ja fertig ist… nur halt nett hier.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fubbes schrieb am 25. März 2023 um 14:06:59 Uhr:

Schön!

Fertig war er am 1.3.

😰 verloren gegangen? Wie geht das denn. Ich denke eher das der auf dem Transport kaputt gegangen ist.
Deswegen hole ich immer in Wolfsburg ab.

Ist da nicht neulich ein Autotransporter auf der Autobahn abgefackelt? ;-)

Meiner kommt aus Mexiko..Da kann sogar noch das Schiff untergehen..;-)

Hab die Mitteilung von meinem Händler, dass mein aktueller LT auf KW35 verschoben wurde.
Bestellt hab ich Mitte August 22. Somit wären das ca. 12 Monate Lieferzeit, wenn das tatsächlich stimmen sollte. Insgesamt wurde der LT seit meiner Bestellung 7 mal verschoben.

Bin alles andere als Happy, aber bleibt mir leider nichts anderes übrig als das so hinzunehmen... :-/

Zitat:

@Applefreak25 schrieb am 25. März 2023 um 13:35:33 Uhr:

So heute den Tiguan in Wolfsburg bekommen. Was soll ich dazu sagen. Das warten lohnt sich. Leider auf Winterräder ausgeliefert worden. Die Sommerräder sind die Misano Räder.

Einfach schwarz lackieren und fertig 🙂
Regt mich voll auf, dass man bei dem Black Style Paket nur silberne Winterfelgen auswählen kann, obwohl es die 18er & 19er Sebring auch in schwarz für den Tiguan gibt 😠
Audi bekommt es bei einigen Modellen wenigstens hin…

Zitat:

@Applefreak25 schrieb am 25. März 2023 um 15:13:03 Uhr:

Zitat:

@Fubbes schrieb am 25. März 2023 um 14:06:59 Uhr:

Schön!

Fertig war er am 1.3.

😰 verloren gegangen? Wie geht das denn. Ich denke eher das der auf dem Transport kaputt gegangen ist.
Deswegen hole ich immer in Wolfsburg ab.

Das war jetzt so von mir mal gesagt. … Vlt. auch vom LKW gehopst. Wie auch immer. 🙂
Aber ich habe nach über einem Jahr und 5-6 Verschiebungen gelernt mich in Geduld zu üben.
Ist bei meinen Photovoltaik Teilen auch nicht besser gewesen. Man gewöhnt sich bei allem dran vertröstet zu werden.
Und wie schon geschrieben fahr ich aktuell auch einen Leihwagen R Line Tiguan und da fällt es mir nicht so schwer.

Auch das ständige anrufen beim Händler macht es nicht schneller. wenn ich dann Info bekomme ärgere ich mich noch mehr wenn es wieder nicht klappt.
bin mir auch sicher an ihm liegt es nicht und er hätte gerne seinen Tiguan wieder.
Vlt. nächste Woche. Ich werd’s hier posten ob’s geklappt hat.

in WOB abholen hab ich bei meinem 2017ner gemacht aber das reizt mich nimmer.

Zitat:

Danke und allzeit gute Fahrt , wie heißen denn die Felgen ? 18 Zoll Sebring sind das aber nicht ?

montana heißen die...

Zitat:

@Alex861 schrieb am 26. März 2023 um 00:21:03 Uhr:

Zitat:

Danke und allzeit gute Fahrt , wie heißen denn die Felgen ? 18 Zoll Sebring sind das aber nicht ?

Das sind die 17“ Montana -Felgen.

Hallo Zusammen,

meiner Tiguan Elegance wurde im November 2021 bestellt. Dann mehrfach verschoben, bis ein Abholdatum auf letzten Donnerstag den 23.03.23 abgestimmt war.

2 Tage vor Abholtermin kommt dann die Absage von VW, das das Fahrzeug im Werk verunfallt wäre und nun neu produziert werden müsste. Lieferzeit wurde bis heute nicht benannt.

Langsam fühle ich mich auf dem Arm genommen.

Wie kann man ein neues Fahrzeug im Werk verschrotten ??? ????

Puuuuhh von so einem Fall hab ich auch schonmal gelesen hier. Ich weiß aber nicht mehr wo. Auf dem Werksgelände werden die Fahrzeuge auch von A nach B gefahren, Unfälle sind da nicht ausgeschlossen.

Tut mir Leid das zu hören.

Deine Antwort