Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Richtig, keine Abdeckung mehr vorhanden - ich wollte es schon bemängeln!

Zitat:

@andiskoda68 schrieb am 03. Okt. 2022 um 18:2:06 Uhr:

Vielleicht für alle Wartenden Glück im Unglück, da dieser Motor besonders auf die Hybridmodelle ausgelegt ist! Vielleicht geht es jetzt auch schneller voran!?

Die Hybridmodelle haben immer noch den 1,4 L Motor.

Ah ok, ich hatte es ein wenig aus dem Bericht abgeleitet

https://www.autobild.de/.../...ro-7-plug-in-hybrid-t-roc-21758035.html

Laut dem freundlichen soll das Auto nächste Woche beim Autohaus ankommen

Ähnliche Themen

Termin in der Autostadt vereinbart. Abholung 21.10.22. Unterm Strich hat das System vom Freundlichen gestimmt. 14 Monate Wartezeit. Laut EL war Liefertermin 44/22.

Die 2 Wochen Differenz zur EL sind wohl pauschal die Lieferzeit zum Freundlichen on top. Bei Werksabholung entfällt das ja.

Heute einen Anruf vom Freundlichen gehabt. Fahrzeug ist fertig und geht auf die Reise. Tiguan ehybrid Life mit IQ Matrix, Travel Assist, 360°-Kamera und mehr, bestellt November 2021. Das Warten hat bald ein Ende ??

Grüßt Euch zsm.,

mein Ehybrid R-Line scheint auch in KW41 ( vor zwei Wochen noch lt. AH KW43) zu kommen, warte bereits seit 11/21 auf Auslieferung. VW scheint langsam Vollgas zu geben, um die Termine zu halten.
Kann von den Hybriden hier jemand etwas zum Soundsystem sagen, da ja kein Harman zur Konfig. stand.
Ist es ausreichend oder eher schwachbrüstig ausgestattet?

Zitat:

@Chris_sc schrieb am 6. Oktober 2022 um 16:01:10 Uhr:

Grüßt Euch zsm.,

mein Ehybrid R-Line scheint auch in KW41 ( vor zwei Wochen noch lt. AH KW43) zu kommen, warte bereits seit 11/21 auf Auslieferung. VW scheint langsam Vollgas zu geben, um die Termine zu halten.
Kann von den Hybriden hier jemand etwas zum Soundsystem sagen, da ja kein Harman zur Konfig. stand.
Ist es ausreichend oder eher schwachbrüstig ausgestattet?

Ich fand das Soundsystem schwach. Deswegen kam für mich auch kein Hybrid in Frage.
Habe momentan im Golf 7 Dynaudio. Möchte es nicht mehr missen. Habe ja Tiguan R-Line bestellt mit Harman Kardon. Konnte beides Testen und habe mich dann gegen den Hybrid entschieden.

@cueppi meinen werde ich direkt beim Autohaus abholen. Habe da aktuell auch ne Differenz von 2 Wochen (wenn die Übergabe nächste Woche stattfindet)

Zitat:

@rAphiiix3 schrieb am 6. Oktober 2022 um 12:05:19 Uhr:

Laut dem freundlichen soll das Auto nächste Woche beim Autohaus ankommen

Hab heute die gleiche Aussage bekommen 🙂

Meiner steht jetzt auf Dealer Arrived. Lieferdatum laut EL ist weiterhin KW46.

Wie schaut das bei Werksabholung aus bleibt das aktuell noch so beim Zeitfenster oder wann gab es bei euch einen Abholtermin ?

Und wann hast du den erhalten?

Hat noch jemand Liefer KW 49 und noch den Status „ORDERED“?

Meine Wartezeit für den im September 21 bestellten ehybrid r-line ist nun bald zu Ende. Wollte beim Händler Winterreifen für den Leihwagen haben, da laut EL mein Liefertermin erst Mitte bis Ende November gewesen wäre. Gestern ruft mich mein Autohaus an und teilt mir mit, dass ich keine Winterreifen bekomme, da mein Tiguan schon in Produktion ist und spätestens Ende Oktober mir übergeben werden soll. Und wirklich, ab heute bin ich in Produktion mit VIN. Scheint zu stimmen, dass ich mein Auto noch in diesem Monat bekomme.

Deine Antwort