Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Gestern mit meinem Freundlichen telefoniert,der Wagen sei seit heute auf in Produktion gesprungen.
Die Lieferung soll angeblich in der 45 KW.Es ist ein Benziner R-line 190PS mit fast allem drin.
Also abwarten und Tee Tirinken
Zitat:
@Nicolay schrieb am 30. September 2022 um 11:59:49 Uhr:
Zitat:
@Michi00 schrieb am 29. September 2022 um 21:43:31 Uhr:
Hallo Nicolay, bei mir kam die Fehlermeldung zufällig. Bei ungefähr 390 km auf dem Tacho . Auto stand in der Sonne ( War sehr warm draußen) bin durch einen Tunnel gegahren und da kam die Anzeige im Display linkes Rücklicht prüfen. Wurde vom AH am nächsten Tag gewechselt . Bis jetzt alles OK
Danke für deine Nachricht. Hat das Rücklicht trotz der Meldung funktioniert? Bei mir ist die Meldung jetzt wieder weg und alles funktioniert normal. Komisch.
Das Problem hatte ich auch schon zweimal. Das Autohaus sagte es liegt nicht an dem Rücklicht. Das Problem ist bei VW bekannt und man sollte ein Update machen lassen .
Hallo Leute,
heute wieder mal ein Update von mir. Nachdem der Lieferzeitpunkt zwischenzeitlich von 01/23 auf 02/23 gesprungen war ist er seit heute auf 03/23 geändert worden.
Werde morgen mal mit meinem freundlichen telefonieren.
Hi, solange der Order Status nicht auf SCHEDULED steht, wird sich der Termin erfahrungsgemäß öfters ändern nach vorne und nach hinten! Da kann auch Dein Händler nichts dran ändern! Leider muss man dies hinnehmen oder den Wagen abbestellen (wenn möglich?)! Mehr kann man hier nicht machen. Drücke Dir die Daumen, dass er noch früher kommt als gedacht!
Ähnliche Themen
Zitat:
@andiskoda68 schrieb am 3. Oktober 2022 um 10:37:51 Uhr:
Hi, solange der Order Status nicht auf SCHEDULED steht, wird sich der Termin erfahrungsgemäß öfters ändern nach vorne und nach hinten! Da kann auch Dein Händler nichts dran ändern! Leider muss man dies hinnehmen oder den Wagen abbestellen (wenn möglich?)! Mehr kann man hier nicht machen. Drücke Dir die Daumen, dass er noch früher kommt als gedacht!
Das ist mir schon klar. Abbestellen werde ich den Tiguan auf keinen Fall.
Was mich halt wundert das mein freundlicher vor 2 Wochen mir gesagt hat das der Wagen für KW 45 geplant ist.
Naja werde mich mal überraschen lassen.
Habe ich aus der Schweiz auch die Möglichkeit, den Lieferstatus online mitzuverfolgen? Was benötige ich und wo kann ich das nachschauen?
Mein letzter Stand (gemäss meinem Händler) vor einigen Wochen war auch Ende Februar 2023. Dies wird sich vermutlich wie andere Termine hier ebenfalls verschoben haben.
Zitat:
@cengo83 schrieb am 3. Oktober 2022 um 11:15:12 Uhr:
Habe ich aus der Schweiz auch die Möglichkeit, den Lieferstatus online mitzuverfolgen? Was benötige ich und wo kann ich das nachschauen?Mein letzter Stand (gemäss meinem Händler) vor einigen Wochen war auch Ende Februar 2023. Dies wird sich vermutlich wie andere Termine hier ebenfalls verschoben haben.
Ja kannst Du
Zitat:
@Heini-Tig schrieb am 3. Oktober 2022 um 12:43:25 Uhr:
…aber man brauch leider dazu die FIN, bei mir wird nur das alte Auto angezeigt…
Du musst zu Deinem freundlichen gehen. Der fügt das Auto hinzu. 😉
Richtig, nur so funktioniert es!
Manche Händler machen es allerdings nicht so gerne, da es Kunden gibt, die dann ständig nerven und den Händler festnageln wollen!
Hallo,
auch von mir ein Update und mein 1,5 TSI ist seit heute auch auf 2023-03 gesprungen. Historie meines Lieferstatus siehe Signatur.
Langsam bin ich echt frustriert, aber stornieren will ich trotzdem nicht.
Name: Tiguan R-Line 1,5 l TSI OPF
Order Status: ORDERED
Delivery Date Type: Month
Delivery Date: 2023-03
Name: Tiguan R-Line 1,5 l TSI OPF
VIN: - @ @
Tut mir echt leid, dass die Lieferzeit bei manchen Bestellern hier so oft wechselt und so lange dauert! Ich konnte meinen Tiguan schon nach vier Monaten in Empfang nehmen! 1,5 TSI Elegance Modelljahr 2023, bestellt 21.05.2022, Fahrzeugübergabe 19.09.2022!
Der Motor ist übrigens jetzt der neue evo2 mit Euro-7-Abgasnorm!
Die aktuelle hausgemachte Krisenzeit ist echt schlimm!!!
Zitat:
@andiskoda68 schrieb am 3. Oktober 2022 um 17:22:17 Uhr:
Tut mir echt leid, dass die Lieferzeit bei manchen Bestellern hier so oft wechselt und so lange dauert! Ich konnte meinen Tiguan schon nach vier Monaten in Empfang nehmen! 1,5 TSI Elegance Modelljahr 2023, bestellt 21.05.2022, Fahrzeugübergabe 19.09.2022!
Der Motor ist übrigens jetzt der neue evo2 mit Euro-7-Abgasnorm!Die aktuelle hausgemachte Krisenzeit ist echt schlimm!!!
Finde ich auch alles sehr seltsam.
Ist es wirklich schon der evo2? In der Presse stand, dass der T-Roc das erste Modell sein sollte. Hatte gehofft, dass zumindest alle in 2023 gebauten Tiguan den evo2 verbaut bekommen.
Daher mein GLÜCKWUNSCH!!
Bist du mit dem Motor zufrieden?
Ja, es ist wirklich der evo2, Foto anbei.
Vielleicht für alle Wartenden Glück im Unglück, da dieser Motor besonders auf die Hybridmodelle ausgelegt ist! Vielleicht geht es jetzt auch schneller voran!?
Der Motor ist wirklich klasse, fährt sehr ausgewogen und spritzig.
Der Verbrauch ist auch deutlich geringer, gegenüber meinem Vormodell evo1, 1,5 TSI aus 2018. Dies konnte ich bei meiner Berlinfahrt letzte Woche schon feststellen.
Zitat:
@andiskoda68 schrieb am 3. Oktober 2022 um 18:02:06 Uhr:
Ja, es ist wirklich der evo2, Foto anbei.Vielleicht für alle Wartenden Glück im Unglück, da dieser Motor besonders auf die Hybridmodelle ausgelegt ist! Vielleicht geht es jetzt auch schneller voran!?
Der Motor ist wirklich klasse, fährt sehr ausgewogen und spritzig.
Der Verbrauch ist auch deutlich geringer, gegenüber meinem Vormodell evo1, 1,5 TSI aus 2018. Dies konnte ich bei meiner Berlinfahrt letzte Woche schon feststellen.
Kein Motorabdeckung mehr?