Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Didi2018 schrieb am 19. September 2022 um 09:24:02 Uhr:
wollte heute noch die Farbe bei meinem Tiger ändern habe aber folgende Antwort bekommen
"Das Fahrzeug ist so weit in die Produktion eingeplant, dass nichts mehr geändert werden kann. "
Bedeutet das das er zeitnah Produziert wird?
Kann ihn leider nicht in der VW Lounge registrieren da ich nur die Kommnummer habe
Danke für eure Mithilfe
Das hat man mir vor ein paar Monaten auch gesagt, dass ich nichts mehr ändern kann.
Bestellt September 2021 - aktueller Termin seit heute Februar 2023 :-(
Hab echt keine Lust mehr auf den Wagen inzwischen….
Na dann Danke für deine Antwort hatte mich einfach nur Gewundert,aber dann brauch man da ja nix drum geben
Zitat:
@Didi2018 schrieb am 19. September 2022 um 10:24:38 Uhr:
Na dann Danke für deine Antwort hatte mich einfach nur Gewundert,aber dann brauch man da ja nix drum geben
Vielleicht hast du ja trotzdem Glück und deiner wird zeitnah produziert - bei mir ist es auf jeden Fall nur noch frustrierend. Hab ja noch nicht einmal einen Hybrid bestellt sondern nur einen besch..eidenen Diesel. :-(
Ähnliche Themen
Ich glaub langsam dass es gern in Kauf genommen wird wenn jemand storniert. Die vor einem Jahr gemachten Kaufverträge würden so zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr zustande kommen.
Zitat:
@Objektleiter schrieb am 19. September 2022 um 12:17:25 Uhr:
Ich glaub langsam dass es gern in Kauf genommen wird wenn jemand storniert. Die vor einem Jahr gemachten Kaufverträge würden so zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr zustande kommen.
Das kann sein - aber auch nicht wirklich eine Option für mich.
Die Fahrzeugpreise sowie die Finanzierungs- bzw. Leasingkosten sind aktuell deutlich höher als vor 1 Jahr.
Des Weiteren müsste ich bei einer Stornierung rückwirkend die Kosten für den Leihwagen tragen.
Zitat:
@Didi2018 schrieb am 19. September 2022 um 09:39:33 Uhr:
ich Trau mich garnicht das zu sagen wenn ich hier so die Lieferzeiten sehe
05.08.2022
Es könnte auch einfach sein, dass jemand seinen storniert und du eine ähnliche konfig bestellst hast.
Frag doch einfach deinen freundlichen.
Gruß
Hallo an alle,
heute mal wieder ein Update von mir. Habe heute in die EL geschaut und habe gesehen das mein Tiger auf 02/2023
gerutscht ist (siehe Foto). In den letzten Tagen ist es hin und wieder zwischen 01/2023 und 02/2023 gesprungen.
Was aber seltsam ist, heute rief mich mein freundlicher an und sagte mir das mein Tiger in Planung auf KW45 2022
steht. Da weis man gar nicht was nun stimmt. Lasse mich überraschen. Bestellt habe ich 01/2022.
Halte Euch auf dem laufenden.
Ach noch was, an alle die ans stornieren denken. Bedenkt bitte das es keine Alternativen gibt und die aktuellen Preise gigantisch sind. Werdet Euch dessen bewusst. Klar ist es nervig aber das warten lohnt sich.
Für mich ist das keine Option egal ob er jetzt dieses Jahr kommt oder erst im Feb. 23.
Zitat:
Die Fahrzeuge sind geordert und werden dann trotz Kundenstorno ausgeliefert. Für den Händler in der jetzigen Zeit ein gutes Geschäft. Bei der Mangellage braucht der dem neuen Kunden nur einen geringen Rabatt gewähren, wenn überhaupt. Der Wagen ist ratzfatz vom Hof.
Zitat:
@cueppi schrieb am 19. September 2022 um 17:58:56 Uhr:
Zitat:
Ich glaub langsam dass es gern in Kauf genommen wird wenn jemand storniert. Die vor einem Jahr gemachten Kaufverträge würden so zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr zustande kommen.Die Fahrzeuge sind geordert und werden dann trotz Kundenstorno ausgeliefert. Für den Händler in der jetzigen Zeit ein gutes Geschäft. Bei der Mangellage braucht der dem neuen Kunden nur einen geringen Rabatt gewähren, wenn überhaupt. Der Wagen ist ratzfatz vom Hof.
Mein Reden
Hallo in die Runde,
seit heute ist mein Verbrenner auch von Jan. 2023 auf Febr. 2023 gesprungen und dann sind es immerhin 15 Monate seit Bestellung.
Vorfreude ist die beste ??
Name: Tiguan R-Line 1,5 l TSI OPF
Order Status: ORDERED
Delivery Date Type: Month
Delivery Date: 2023-02
Name: Tiguan R-Line 1,5 l TSI OPF
VIN: -
Wie es aussieht schieben sie den 1,5 TSI als R-line immer weiter vor sich her. Wie bei mir von KW 52 auf KW 2/23. Bestellt 9/21, 1. unverbindlicher Liefertermin 3/22.
Man, wenn ich das hier so lese, dann bin ich froh, dass ich nur 2 Wochen warten musste. Bin vollstens zufrieden mit meinem Hybrid und er macht wirklich Spass.
Zitat:
@passat 1.8t schrieb am 19. September 2022 um 23:45:57 Uhr:
Man, wenn ich das hier so lese, dann bin ich froh, dass ich nur 2 Wochen warten musste. Bin vollstens zufrieden mit meinem Hybrid und er macht wirklich Spass.
Ich musste bei meinem Tiguan R auch nur 14 Tage warten.
Dann stand er bei mir auf dem Hof.