Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Mein Hybrid steht unverändert auf SCHEDULED week 44. Nach nunmehr 13 Monaten Licht am Horizont. Nächste Woche Termin beim Freundlichen. Dort steht er mit kw 42 im System. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und es wird etwas früher.
Meiner ist von SCHEDULED auf DEALER_ARRIVED gesprungen, ohne IN_PRODUCTION gewesen zu sein. VIN ist in vwlounge nicht drin. (UPDATE: VIN ist jetzt auch hier zu sehen)
Geplant ist Abholung in Wolfsburg.
War das bei anderen auch schon so? Heißt das ich kann ich den nächsten Tagen mit einem Anruf aus Wolfsburg rechnen und einen Termin zur Abholung vereinbaren?
In myvolkswagen kann ich die VIN sehen und die hat ein P für MY2023 drin.
Ausstattung ist dort auch zu sehen, aber das Ladekabel (nicht mitbestellt) ist nicht in der Liste.
Zitat:
@Charly208 schrieb am 17. Sept. 2022 um 12:12:23 Uhr:
Okay, dann haben sie das MJ jetzt gewechselt. Meiner wurde vor 3 Wochen produziert und ist noch MJ 2022.
Was ist eigentlich der Unterschied?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Charly208 schrieb am 17. September 2022 um 12:12:23 Uhr:
Meiner ist von SCHEDULED auf DEALER_ARRIVED gesprungen, ohne IN_PRODUCTION gewesen zu sein. VIN ist in vwlounge nicht drin. (UPDATE: VIN ist jetzt auch hier zu sehen)
Geplant ist Abholung in Wolfsburg.War das bei anderen auch schon so? Heißt das ich kann ich den nächsten Tagen mit einem Anruf aus Wolfsburg rechnen und einen Termin zur Abholung vereinbaren?
Ausstattung ist dort auch zu sehen, aber das Ladekabel (nicht mitbestellt) ist nicht in der Liste.
Bei mir exakt das gleiche. FIN ist da aber kein Foto in myvolkswagen. Geplant war 44KW und Autostadt.
Gibt es Werkstouren in den Herbstferien?
Zitat:
@Fred4712 schrieb am 17. September 2022 um 14:45:37 Uhr:
Zitat:
@Charly208 schrieb am 17. Sept. 2022 um 12:12:23 Uhr:
In myvolkswagen kann ich die VIN sehen und die hat ein P für MY2023 drin.Okay, dann haben sie das MJ jetzt gewechselt. Meiner wurde vor 3 Wochen produziert und ist noch MJ 2022.
Was ist eigentlich der Unterschied?
Glückwunsch, das macht Hoffnung 🙂
Da gibt es einen extra Thread dazu: „Modellpflege Modelljahr 2023“
Aber bis auf USB C mit mehr Power ist bei mir nichts hängen geblieben. Wieviel ist weiterhin unbekannt.
Bei mir aktuell noch SCHEDULED KW 44 laut der EL. Am Montag ruft mich der Freundliche an, mal sehen was der mitzuteilen hat.
Nach 335 langen Tagen isser endlich hier. In Sachen Verarbeitung und Laufkultur steht mein 2,0 TSI vorherigen Mercedes GLK und GLC in nichts, aber auch gar nichts, nach. Für alle Wartende, habt Geduld, es lohnt sich.
Hallo zusammen,
Meiner ( ehybrid r-line, bestellt im September 21 ) steht ab Juli auf scheduled, Liefertermin KW 45/22. Vielleicht kommt er ja pünklich.
Zitat:
@bommi schrieb am 18. September 2022 um 13:03:06 Uhr:
Hallo zusammen,
Meiner ( ehybrid r-line, bestellt im September 21 ) steht ab Juli auf scheduled, Liefertermin KW 45/22. Vielleicht kommt er ja pünklich.
Hab auch im September 21 bestellt, meiner ist diese Woche produziert worden.
Vielleicht wird’s bei Dir ja auch etwas früher
2.0 TSI 190 PS
Zitat:
@Steinithebest schrieb am 17. September 2022 um 01:48:10 Uhr:
Zitat:
@s0882354 schrieb am 16. September 2022 um 16:33:48 Uhr:
Bestellung 02.22
Geplante Bauwoche 38/2022
Heute erfahren das mein Auto auf Januar 23 gerutscht istErsatzmobilität wurde mir in Aussicht gestellt.
Hallo,
auch hier meine Frage. Diesel oder Benziner? Gruß Tobias
Mich würde mal folgendes interessieren, was habt ihr vorher gefahren, bevor man euch Ersatzmobilität angeboten hat?
Andere Marke, selbe Marke, Leasing, gar nichts und was mit dem alten Auto passiert ist?
Ich hatte vorher einen Golf Sportsvan, den ich laut Kaufvertrag vom September im März in Zahlung geben sollte. Ich fahre deshalb ab April einen Seat Ateca als kostenlosen Leihwagen.
wollte heute noch die Farbe bei meinem Tiger ändern habe aber folgende Antwort bekommen
"Das Fahrzeug ist so weit in die Produktion eingeplant, dass nichts mehr geändert werden kann. "
Bedeutet das das er zeitnah Produziert wird?
Kann ihn leider nicht in der VW Lounge registrieren da ich nur die Kommnummer habe
Danke für eure Mithilfe