Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Wann hast du bestellt?

Zitat:

@ACO99 schrieb am 20. September 2022 um 11:18:22 Uhr:

Wann hast du bestellt?

Am 20.08.22

Zitat:

@cengo83 schrieb am 20. September 2022 um 11:55:37 Uhr:

Zitat:

@ACO99 schrieb am 20. September 2022 um 11:18:22 Uhr:

Wann hast du bestellt?

Am 20.08.22

Das wäre schnell… magst du uns noch deine Konfiguration verraten?

2.0 TDI / 200PS, R-Line in schwarz, 20er Misano
Volle Hütte ausgenommen Front-Scheibenheizung,
induktives Laden, Head Up Display, Anhängerkupplung und Sitzheizung hinten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@cengo83 schrieb am 20. September 2022 um 11:10:21 Uhr:

Hab einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen: KW8 / 23
2.0 TDI / 200PS

Das wird sich noch ein wenig ändern . Ich habe die exakt gleiche Konfi wie du + Winterreifen. Bestellt 1.02 Lieferung aktuell April 23. vorher Oktober 22 .

Anzumerken ist noch, dass ich in der Schweiz beim grössten VAG Importeur bestellt habe und selber neugierig bin, wie lange die tatsächliche Lieferzeit im meinem Fall beträgt.

Hätte noch ne Frage...

Darf man die 21 Zoll Estoril vom R auch auf einen R-Line, Plug and Play ohne Eintragung fahren? Sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, oder?

Da würde ich die 20er Misano als Winterräder einsetzen...

Habe gerade von meinem Autohaus folgende Mail erhalten:

mit Freude dürfen wir Ihnen heute mitteilen, dass seitens des Herstellers eine Produktionswoche für Ihr bestelltes Fahrzeug festgelegt wurde.

Eine Auslieferung wird aktuell für ca. Anfang Dezember anvisiert.

Sobald wir einen Abholtermin mit Ihnen vereinbaren können, werden wir uns unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen

Bestellt am 08.01.22 einen Hybrid Elegance.

Die Lounge schreibt folgendes:

Name: Tiguan Elegance 1,4 l eHybrid OPF 110 kW (150 PS) /
Order Status: SCHEDULED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W51

Name: Tiguan Elegance 1,4 l eHybrid OPF 110 kW (150 PS) /
VIN: -

Grüße

Passt doch, wenn man hier grob alles verfolgt, ist VW aktuell etwas schneller als in der EL gezeigt wird, würde schätzen die Fahrzeuge werden 2-4 Wochen vor dem in EL genannten Termin geliefert.

Ja, Vorfreude steigt ..l

Bei mir ist aktuell noch SCHEDULED KW 44. Laut dem Freundlichen soll das Auto voraussichtlich am 17.10.2022 kommen

Stimmt, mein Auto kam in der 37. KW . Avanciert in der EL 42. KW. Auch wenn es schwer fällt, es lohnt sich zu 100 %.
Ehrlich, meinen 250 GLC hab ich mittlerweile vergessen.

Hallo zusammen,
Hybrid, bestellt Ende September 2021, seit Juli als "Scheduled" für KW 44, ist heute auf "in Produktion" gesprungen. Mal schauen! :-)
Grüße

@FroVW super, freut mich für Dich. Meiner müsste (hoffentlich) auch bald auf "In Produktion" umspringen. Holst Du Deinen in Wob ab oder wird er zum Händler geliefert?

Mein Freundlicher meinte gestern, dass mein Hybrid auf kw 41 steht. Laut EL 44/2022. Deckt sich so ziemlich mit den Aussagen hier. Bestellt 08/21. Die längste Zeit hat es gedauert. Wahrscheinlich werden jetzt möglichst viele Hybride gebaut, wegen der auslaufenden Förderung.

Zitat:

@rAphiiix3 schrieb am 22. September 2022 um 15:14:14 Uhr:

@FroVW super, freut mich für Dich. Meiner müsste (hoffentlich) auch bald auf "In Produktion" umspringen. Holst Du Deinen in Wob ab oder wird er zum Händler geliefert?

Wir holen ihn in WOB ab. Morgen rufe ich den Freundlichen an!

Deine Antwort