Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Bitte gebt doch bei euren posts immer die EL-Daten mit an, damit man weiß worüber hier gesprochen wird!

Die Daten der EL sind nach meiner Meinung mit Vorsicht zu genießen. Meiner stand auf 42. KW .
Jetzt in der 37.KW Lieferung.

Ja, mit welchem Status denn - das ist es doch!
Nur hiermit lässt sich für jeden einigermaßen eine Lieferverbindlichkeit feststellen und ableiten! Das muss doch langsam mal angekommen sein?
Und bei jedem poster hier erst zu suchen ob er in der Vergangenheit den Order Status angegeben hatte, ist sicherlich nicht zielführend!

@ andiskoda68
Schrieb ich doch. Die Lieferung erfolgte im Status "in production".

Ähnliche Themen

Bei mir seit heute in der App alles auf Null.
Warte ja erst 1 Jahr 🙂

Zitat:

@andiskoda68 schrieb am 13. September 2022 um 17:17:16 Uhr:

Ja, mit welchem Status denn - das ist es doch!
Nur hiermit lässt sich für jeden einigermaßen eine Lieferverbindlichkeit feststellen und ableiten! Das muss doch langsam mal angekommen sein?
Und bei jedem poster hier erst zu suchen ob er in der Vergangenheit den Order Status angegeben hatte, ist sicherlich nicht zielführend!

Zitat:

@Elster3000 schrieb am 13. September 2022 um 14:14:24 Uhr:

Bis vorgestern Lieferung meines R-Line ehybrid 2022-W44. Gestern dann die Ernüchterung Lieferwoche 2023-W12 und heute wieder zurück auf 2022-W52. Zu verstehen ist das schon lange nicht mehr……vielleicht steht er ja morgen vor der Tür??

Moin,
welchen Status hast du in der EL?

Gruß

Zitat:

@Alex861 schrieb am 13. September 2022 um 10:11:26 Uhr:

Genau das selbe bei mir! bloß April. Komme aber erdtmal laut Händler nicht aus dem Vertrag

So ähnlich hat es mein Verkäufer auch gesagt. Soll eine Vorgabe von VW sein. Da bleibt immer noch der Weg über Nachfrist und dann Storno wegen Verzug. Das hilft aber auch nicht weiter. Wo kriege ich schneller ein Auto nach meinen Vorstellungen?
Da bleibt wohl nur Leasingvertrag verlängern und warten.

Zitat:

@dAjaY schrieb am 13. September 2022 um 18:37:36 Uhr:

Zitat:

@Elster3000 schrieb am 13. September 2022 um 14:14:24 Uhr:

Bis vorgestern Lieferung meines R-Line ehybrid 2022-W44. Gestern dann die Ernüchterung Lieferwoche 2023-W12 und heute wieder zurück auf 2022-W52. Zu verstehen ist das schon lange nicht mehr……vielleicht steht er ja morgen vor der Tür??

Moin,

Gruß

Mein Status in der EL : ORDERED

Zitat:

@Elster3000 schrieb am 13. September 2022 um 21:35:08 Uhr:

Zitat:

@dAjaY schrieb am 13. September 2022 um 18:37:36 Uhr:

Moin,

Gruß

Mein Status in der EL : ORDERED

Moin,

als ich Ordered hatte, sprang das System noch sehr häufig, seitdem ich auf scheduled stehe, bleibt der Termin stabil.

Meine Daten sind: Bestellt KW34/2021, aktuelle Lieferzeit laut LT KW48/2022.

Gruß

Bestellung 02.22
Geplante Bauwoche 38/2022
Heute erfahren das mein Auto auf Januar 23 gerutscht ist

Ersatzmobilität wurde mir in Aussicht gestellt.

Zitat:

@s0882354 schrieb am 16. September 2022 um 16:33:48 Uhr:

Bestellung 02.22
Geplante Bauwoche 38/2022
Heute erfahren das mein Auto auf Januar 23 gerutscht ist

Ersatzmobilität wurde mir in Aussicht gestellt.

Hallo,
auch hier meine Frage. Diesel oder Benziner? Gruß Tobias

Mein Wagen, konnte nicht mehr stornieren weil der Wagen eingeplant wurde am Tag wo ich stornieren wollte, ist nun umgesprungen. Ich bleib positiv gestimmt und hoffe, dass das Auto pünktlich kommt ??

Aee1aea5-afdc-4897-85f0-58a20fe7f67a

Zitat:

@MarvinH schrieb am 17. September 2022 um 09:15:58 Uhr:

Mein Wagen, konnte nicht mehr stornieren weil der Wagen eingeplant wurde am Tag wo ich stornieren wollte, ist nun umgesprungen. Ich bleib positiv gestimmt und hoffe, dass das Auto pünktlich kommt ??

Wenn er auf Scheduled steht sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Zitat:

@MarvinH schrieb am 17. September 2022 um 09:15:58 Uhr:

Mein Hybrid steht auch auf schedulded. Eine Woche früher… Ich bin langsam auch guter Dinge …

Deine Antwort