Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Es geschehen wohl doch noch Wunder.....?! Wollte heute meinen alten Tiger zum Lackierer bringen, um ihn für die Rückgabe "akzeptabel" zu machen. Da zeigt mir mein Freundlicher eine Mail von heute, dass mein Neuer eingetroffen ist und nur noch aufbereitet und zugelassen werden muss. Seine Info war KW40 und in EL steht KW42. Dann werden es ja doch nur 13 Monate ab Bestellung, wenn es nächste Woche klappt... :-).
Wo ich ja fast vom Glauben abgefallen bin, dass Überführung und Zulassung mittlerweile 1260€ kosten. Vor 4,5 Jahren war ich noch mit gut 800€ dabei. Und das fand ich schon nicht billig.
Also Licht am Ende des Tunnels. Ich hoffe, dass es für euch auch endlich vorwärts geht.
Zitat:
@feiki schrieb am 12. September 2022 um 16:13:22 Uhr:
Es geschehen wohl doch noch Wunder.....?! Wollte heute meinen alten Tiger zum Lackierer bringen, um ihn für die Rückgabe "akzeptabel" zu machen. Da zeigt mir mein Freundlicher eine Mail von heute, dass mein Neuer eingetroffen ist und nur noch aufbereitet und zugelassen werden muss. Seine Info war KW40 und in EL steht KW42. Dann werden es ja doch nur 13 Monate ab Bestellung, wenn es nächste Woche klappt... :-).
Wo ich ja fast vom Glauben abgefallen bin, dass Überführung und Zulassung mittlerweile 1260€ kosten. Vor 4,5 Jahren war ich noch mit gut 800€ dabei. Und das fand ich schon nicht billig.
Also Licht am Ende des Tunnels. Ich hoffe, dass es für euch auch endlich vorwärts geht.
Beim Händler sind es 1099 netto.
Wolsburg 799 netto
Ich zahle bei meinem Händler 789,- incl. Steuer für Händlerlieferung
Ähnliche Themen
Kleiner Tipp am Rande:
Die Händlerlieferung von Wolfsburg nach Braunschweig ist kürzer = günstiger als nach Passau 😉
Diese Differenz zur Werksabhung lohnt sich, in Bahn- und Hotelkosten zu investieren, so hat man zum gleichen bzw etwas günstigeren Preis auch die Autostadt als Kurztripp dabei und kann den Wagen bei der Heimfahrt direkt kennen lernen.
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 12. September 2022 um 17:44:36 Uhr:
Kleiner Tipp am Rande:
Die Händlerlieferung von Wolfsburg nach Braunschweig ist kürzer = günstiger als nach Passau 😉
Diese Differenz zur Werksabhung lohnt sich, in Bahn- und Hotelkosten zu investieren, so hat man zum gleichen bzw etwas günstigeren Preis auch die Autostadt als Kurztripp dabei und kann den Wagen bei der Heimfahrt direkt kennen lernen.
Kleiner Tipp am Rande…-
Händler inerhalb von 5 km nehmen 789,- bis 1099,- für die Händlerabholung🙂😉
Hallo Leute
Ich geselle mich seit dem 20.08.22 ebenfalls in die Warteschlange.
Habe mir einen Tiguan R-Line 2.0 TDI (200PS) mit beinahe Vollausstattung in Schwarz bestellt.
Die Lieferzeit dauert gemäss meinem Kaufvertrag ca. 8-10 Monate.
Anfangs hiess es, dass die Ledersitze und der automatische Kofferraumdeckel Probleme bezüglich der Lieferzeit machen würden. Mittlerweile spiele es ja keine Rolle mehr, wie man konfiguriert, hiess es zuletzt.
Achja... von einer allgemeinen Preiserhöhung ab September oder Oktober war auch noch die Rede. Ist da was dran?
Kriege ich meinen Tiguan zum vertraglich vereinbarten Preis oder werde ich bei der Auslieferung evtl. tiefer in die Tasche greifen müssen?
Mein Händler sagte mir das ich ab November auf Zuschuss eines Leihwagens Anspruch hätte. Mit 50 Euro pro Tag, ich kenne ehrlich gesagt die Preise nicht bezüglich Mietwagen. Ich muss morgen telefonieren. Stellt das Autohaus einen Leihwagen. Ich habe aktuell einen Gekauften Geschäftswagen denn ich gern dieses Jahr verkaufen wollte. Natürlich möchte ich nicht noch mehr Kilometer auf das Auto fahren. Da ist ein Leihwagen natürlich eine Option
Hallo miteinander,
gibt es hier auch jemand, der auch einen Reimport bestellt hat.
Wie sind dann eure Lieferzeiten?
TDI 147kW
bestellt Mitte Februar
unverbindlicher Liefertermin Q3/22
dann war die Aussage Oktober 22
jetzt März 23
Zitat:
@ursmajor schrieb am 13. September 2022 um 09:55:02 Uhr:
TDI 147kW
bestellt Mitte Februar
unverbindlicher Liefertermin Q3/22
dann war die Aussage Oktober 22
jetzt März 23
Genau das selbe bei mir! bloß April. Komme aber erdtmal laut Händler nicht aus dem Vertrag
Zitat:
@Alex861 schrieb am 9. September 2022 um 15:03:13 Uhr:
[/quoteDer TDI scheint auch nicht besser zu laufen, 25.02.2022 bestellt sollte im Quatal 2/2022 geliefert werden….
Unser Autohaus hat uns jetzt gesagt vor März 2023 passiert da nichts :/
[/quoteOk das wäre heftig , mein Verkäufer scheint im Urlaub zu sein , bin gespannt was er zu mir sagen wird .
Ich meine Im Vertrag gelesen zuvhaben das sie bis 4 Monate überziehen dürfen
Vielleicht werden Geschäftswagen bevorzugt ?
Leider ja…. und nein leider werden anscheinend auch keine Geschäftswagen bevorzugt…
Zumindestens unserer nicht :/
Zu den 4 Monaten, schau noch einmal bei dir nach normalerweise steht da drin das du nach 6 Wochen vom unverbindlichen Liefertermin das Recht hast sie abzumahnen.
Zitat:
@feiki schrieb am 12. September 2022 um 16:13:22 Uhr:
das erfährt man doch schon bei bestellung, was die extrakosten sind...bzw steht das doch mit auf dem kaufvertrag...da hats Dich noch nicht gestört?
Der Adler ist gelandet, das Ei ist im Nest. Soeben Anruf vom Händler, der Tiger ist angeliefert worden. Status in der EL "in Produktion" unverändert und Liefertermin 42. KW. Bin ganz baff. Ach ja, Überführungskosten wie im Vertrag ausgewiesen 950,00 €. Bilder folgen.
Bis vorgestern Lieferung meines R-Line ehybrid 2022-W44. Gestern dann die Ernüchterung Lieferwoche 2023-W12 und heute wieder zurück auf 2022-W52. Zu verstehen ist das schon lange nicht mehr……vielleicht steht er ja morgen vor der Tür??