Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 21. Juli 2022 um 15:10:28 Uhr:
Kann man eigentlich irgendwie sehen an welchem Tag genau der Wagen produziert wurde?
Ja, wenn du den Wagen hast am Aufkleber im Kofferraum. Da ist dann Produktionswoche und Tag angegeben. Ein 1er Wagen ist das klassische Montagsauto. Also auf dem Aufkleber, nicht der BMW ;-)
War heute beim Händler. Da stand ein R-Line so wie meiner kommen wird. War nur leider kein Hybrid. Jetzt ist die Vorfreude wieder groß :-)
Zitat:
@Elessar79 schrieb am 21. Juli 2022 um 17:04:17 Uhr:
War heute beim Händler. Da stand ein R-Line so wie meiner kommen wird. War nur leider kein Hybrid. Jetzt ist die Vorfreude wieder groß :-)
Das glaube ich. So sieht meiner auch aus, bloß in Black perleffekt :-)
Zitat:
Moin, Farbe ist ja bekanntlich Geschmackssache aber ein SUV in weiß, niemals. NmM
Ähnliche Themen
Zitat:
@garssen schrieb am 21. Juli 2022 um 18:17:24 Uhr:
Zitat:
War heute beim Händler. Da stand ein R-Line so wie meiner kommen wird. War nur leider kein Hybrid. Jetzt ist die Vorfreude wieder groß :-)Moin, Farbe ist ja bekanntlich Geschmackssache aber ein SUV in weiß, niemals. NmM
Natürlich ist das Geschmacksache. Wär ja blöd wenn jeder mit nem schwarzen oder weißen Auto durch die Gegend fährt. Ich hab ihn als Leasingfahrzeug bestellt, ich hab lieber ne bessere Ausstattung gewählt und dafür das weiß ohne Aufpreis genommen. ;-)
Ich bekomme echt die Krise und hoffe, der Computer bei Volkswagen spielt verrückt. Seit 3 Monaten stand 2022/38 als Liefertermin. Hatte mich schon ei wenig gefreut. Heute plötzlich in der EL 2023/04. Bestellt hatte ich 11/2021, unglaublich für einen Benziner.
Wenn das so kommt, dann hoffentlich den überarbeiteten 1,5 TSI EVO2. Soll bis Ende des Jahres in mehreren Modellen zum Einsatz kommen. Start macht der Motor wohl im T-Roc.
Echt enttäuschend, aber ich bin ja nicht alleine.
Zitat:
@Gr1987 schrieb am 21. Juli 2022 um 19:21:18 Uhr:
Hallo Leute,
Frage. .. was kostet der R mit 320 PS Steuer im Jahr?.grüsse
Hallo Gr 1987, ich glaub du bist im falschen Forum ;-)
Zitat:
@Matnic schrieb am 21. Juli 2022 um 19:06:41 Uhr:
Ich bekomme echt die Krise und hoffe, der Computer bei Volkswagen spielt verrückt. Seit 3 Monaten stand 2022/38 als Liefertermin. Hatte mich schon ei wenig gefreut. Heute plötzlich in der EL 2023/04. Bestellt hatte ich 11/2021, unglaublich für einen Benziner.
Wenn das so kommt, dann hoffentlich den überarbeiteten 1,5 TSI EVO2. Soll bis Ende des Jahres in mehreren Modellen zum Einsatz kommen. Start macht der Motor wohl im T-Roc.Echt enttäuschend, aber ich bin ja nicht alleine.
War bei mir letztens auch, von Oktober 22 auf Quartal 2/23 gesprungen für ca 2 Wochen. Seit Montag wieder auf kw 46/22.
@Gr1987Zitat:
@Michi00 schrieb am 21. Juli 2022 um 19:40:28 Uhr:
Zitat:
@Gr1987 schrieb am 21. Juli 2022 um 19:21:18 Uhr:
Hallo Leute,
Frage. .. was kostet der R mit 320 PS Steuer im Jahr?.grüsseHallo Gr 1987, ich glaub du bist im falschen Forum ;-)
Du bekommst trotzdem eine Antwort 432€
Diese Antwort ist aber nur eingeschränkt richtig, denn sie kommt auch hier auf die Konfiguration an. Besser ist, den VW-Konfigurator zu Rate zu ziehen: Den Wunsch-R konfigurieren und dann am Ende den CO2-Ausstoß und die Steuern zu ermitteln.
Ich glaube ich lach mich kaputt , die Steuer beim R
😉
Das war der beste heute ! Ich glaub das hat bis jetzt noch keinen interessiert.
Sorry